Wassermenge bei Saeco prof.

Diskutiere Wassermenge bei Saeco prof. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich habe den Saeco prof. und damit seit ein paar Tagen das Problem, dass die Wassermenge nicht mehr stimmt. Wenn ich einen Espresso ziehen will,...

  1. #1 rekordmeister, 17.11.2006
    rekordmeister

    rekordmeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Saeco prof. und damit seit ein paar Tagen das Problem, dass die Wassermenge nicht mehr stimmt. Wenn ich einen Espresso ziehen will, dann macht der Automat mir zwei Espressotassen voll - naja, und so schmeckt dann der Kaffee auch :evil: - einfach scheusslich. Ich hab in der Bedienungsanleitung nirgends gefunden ob, und wenn ja wie man die Wassermenge einstellen kann. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
     
  2. #2 Röstaroma, 17.11.2006
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    Sollte das die Royal Professional sein dann ist das ganz einfach. Kaffee beziehen und dabei die Taste gedrückt halten. Wenn das gewünschte Volumen in der Tasse ist Taste loslassen. Die Maschine speichert dann dieses Volumen.

    Grüße

    Norbert
     
  3. #3 saecoroyal, 17.11.2006
    saecoroyal

    saecoroyal Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    349
    Hi Rekordmeister,

    einfach unter saeco.de >Rubrik Service > Bedienungsanleitungen
    die entsprechende Anleitung im pdf-Format downloaden.

    Gruß Willi
     
  4. #4 rekordmeister, 17.11.2006
    rekordmeister

    rekordmeister Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Norbert,

    gelesen, ausprobiert - hat funktioniert!! Besten Dank!! :D

    Schönes WE

    Andree
     
Thema:

Wassermenge bei Saeco prof.

Die Seite wird geladen...

Wassermenge bei Saeco prof. - Ähnliche Themen

  1. Wassermenge bei saeco cafe crema - Es läuft und läuft und läuft

    Wassermenge bei saeco cafe crema - Es läuft und läuft und läuft: Hi! Ich hoffe mal, der ein oder andere Schrauber hier kennt sich auch mit Saeco Vollautomaten aus. Bei der Cafe Crema (ist ne aufgeblasene...
  2. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...
  3. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  4. Wassermenge Volumenstrom S B E

    Wassermenge Volumenstrom S B E: Moin, kurze Frage zum Pumpentest an einer S. B. E. Kann man da den Volumenstrom der Pumpe messen? Zb. Wassermenge ohne eingesetzten Siebträger bei...
  5. Bezzera BZ10 Heißwassermenge

    Bezzera BZ10 Heißwassermenge: Hallo, leert jemand regelmäßig oder unregelmäßig den Kessel? Wenn ja, wie viel Wasser könnt ihr bitte aus dem Kessel entnehmen? Das Kesselvolumen...