Wassermenge Carimali Uno?

Diskutiere Wassermenge Carimali Uno? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, ich möchte die wassermenge bei meiner carimali uno überprüfen, bzw. neu einstellen. technisch ist das kein problem. mich würde aber...

  1. #1 jaegermeister75, 21.08.2010
    jaegermeister75

    jaegermeister75 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich möchte die wassermenge bei meiner carimali uno überprüfen, bzw. neu einstellen. technisch ist das kein problem. mich würde aber interessieren welche taste mit welcher menge programmiert wird. die maschine hat 4 tasten. 1 tasse klein/ 2 taen klein/ 1 Tasse groß / 2 tassen groß.
    vielleicht kann mir jemand wertvolle tipps geben.

    grüße von jaegermeister
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    228
  3. #3 jaegermeister75, 22.08.2010
    jaegermeister75

    jaegermeister75 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wassermenge Carimali Uno?

    hallo fritzz,

    danke für die antwort.
    was mich aber interessiert ist die tatsächlich eingestellte wassermenge bei einer uno. hat jemand ein vergleichsbeispiel oder kann evtl. mal jemand bei seiner uno messen welche wassermengen bei leerbezug eingestellt sind?

    viele grüße
    jaegermeister
     
  4. #4 Bubikopf, 22.08.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    62
    AW: Wassermenge Carimali Uno?

    Hallo Jägermeister!
    Die Dosierung wird eigentlich immer mit gefülltem Sieb eingestellt. Willst Du die Leerlaufmenge haben musst du nur den nassen Puck wiegen und die Gewichtszunahme desselben als ml der eingestellten Menge bei Bezug hinzuaddieren. Dann muss man aber bei einem anderen Sieb und anderer Füllmenge erneut messen.
    Gruss Roger
     
  5. #5 gunnar0815, 22.08.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.209
    Zustimmungen:
    909
    AW: Wassermenge Carimali Uno?

    @jaegermeister du musst je nach Kaffee, Menge, Mahlgrad, Wetter usw. die Wassermenge anpassen.
    Deswegen benutze ich und viel andere sie nicht. Manuell ist das dann doch einfacher.
    Gunnar
     
Thema:

Wassermenge Carimali Uno?

Die Seite wird geladen...

Wassermenge Carimali Uno? - Ähnliche Themen

  1. Carimali uno Wassermenge einstellen

    Carimali uno Wassermenge einstellen: Hallo, Hat jemand eine Erklärung der Tasten an der Carimali uno? Möchte gerne die Tasten neu einstellen und komme nicht weiter. Lg
  2. Anfängerfrage: Wassermenge und Waage

    Anfängerfrage: Wassermenge und Waage: Hallo Kaffeebrüher, parallel zu meiner Espressoleidenschaft, hab ich den Filterkaffee wieder entdeckt. Gemäss dem Motto, einfach eine Tasse...
  3. La Piccola Piccola - Wassermenge in Auffangschale

    La Piccola Piccola - Wassermenge in Auffangschale: Hallo an alle, Ich habe eine grundsätzliche, Anfängerfrage ;) Bin seit kurzem Besitzer einer La Piccola Piccola und bis dato sehr zufrieden damit...
  4. Siebträger - Wassermenge programmierbar

    Siebträger - Wassermenge programmierbar: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kleineren Siebträgermaschine, bei der die Wassermenge programmier ist. Und zwar mit ner ganz schönen...
  5. Lelit PL41Reduzierte Wassermenge nach Pumpenwechsel

    Lelit PL41Reduzierte Wassermenge nach Pumpenwechsel: Hallo, nach dem Wechsel der Pumpe ULKA EP5 habe ich eine schlechtere Pumpleistung. Bis zum Aufbau des Drucks dauert es ca. doppelt so lange. Die...