Wassermenge Carimali Uno?

Diskutiere Wassermenge Carimali Uno? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, ich möchte die wassermenge bei meiner carimali uno überprüfen, bzw. neu einstellen. technisch ist das kein problem. mich würde aber...

  1. #1 jaegermeister75, 21.08.2010
    jaegermeister75

    jaegermeister75 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich möchte die wassermenge bei meiner carimali uno überprüfen, bzw. neu einstellen. technisch ist das kein problem. mich würde aber interessieren welche taste mit welcher menge programmiert wird. die maschine hat 4 tasten. 1 tasse klein/ 2 taen klein/ 1 Tasse groß / 2 tassen groß.
    vielleicht kann mir jemand wertvolle tipps geben.

    grüße von jaegermeister
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  3. #3 jaegermeister75, 22.08.2010
    jaegermeister75

    jaegermeister75 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wassermenge Carimali Uno?

    hallo fritzz,

    danke für die antwort.
    was mich aber interessiert ist die tatsächlich eingestellte wassermenge bei einer uno. hat jemand ein vergleichsbeispiel oder kann evtl. mal jemand bei seiner uno messen welche wassermengen bei leerbezug eingestellt sind?

    viele grüße
    jaegermeister
     
  4. #4 Bubikopf, 22.08.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Wassermenge Carimali Uno?

    Hallo Jägermeister!
    Die Dosierung wird eigentlich immer mit gefülltem Sieb eingestellt. Willst Du die Leerlaufmenge haben musst du nur den nassen Puck wiegen und die Gewichtszunahme desselben als ml der eingestellten Menge bei Bezug hinzuaddieren. Dann muss man aber bei einem anderen Sieb und anderer Füllmenge erneut messen.
    Gruss Roger
     
  5. #5 gunnar0815, 22.08.2010
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Wassermenge Carimali Uno?

    @jaegermeister du musst je nach Kaffee, Menge, Mahlgrad, Wetter usw. die Wassermenge anpassen.
    Deswegen benutze ich und viel andere sie nicht. Manuell ist das dann doch einfacher.
    Gunnar
     
Thema:

Wassermenge Carimali Uno?

Die Seite wird geladen...

Wassermenge Carimali Uno? - Ähnliche Themen

  1. Carimali uno Wassermenge einstellen

    Carimali uno Wassermenge einstellen: Hallo, Hat jemand eine Erklärung der Tasten an der Carimali uno? Möchte gerne die Tasten neu einstellen und komme nicht weiter. Lg
  2. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...
  3. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  4. Wassermenge Volumenstrom S B E

    Wassermenge Volumenstrom S B E: Moin, kurze Frage zum Pumpentest an einer S. B. E. Kann man da den Volumenstrom der Pumpe messen? Zb. Wassermenge ohne eingesetzten Siebträger bei...
  5. Bezzera BZ10 Heißwassermenge

    Bezzera BZ10 Heißwassermenge: Hallo, leert jemand regelmäßig oder unregelmäßig den Kessel? Wenn ja, wie viel Wasser könnt ihr bitte aus dem Kessel entnehmen? Das Kesselvolumen...