Wassermenge Carimali Uno?

Diskutiere Wassermenge Carimali Uno? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; hallo, ich möchte die wassermenge bei meiner carimali uno überprüfen, bzw. neu einstellen. technisch ist das kein problem. mich würde aber...

1. #1 jaegermeister75, 21.08.2010
    jaegermeister75

jaegermeister75 Mitglied

hallo,
    ich möchte die wassermenge bei meiner carimali uno überprüfen, bzw. neu einstellen. technisch ist das kein problem. mich würde aber interessieren welche taste mit welcher menge programmiert wird. die maschine hat 4 tasten. 1 tasse klein/ 2 taen klein/ 1 Tasse groß / 2 tassen groß.
    vielleicht kann mir jemand wertvolle tipps geben.

grüße von jaegermeister

2. Fritzz

Fritzz Mitglied

3. #3 jaegermeister75, 22.08.2010
    jaegermeister75

jaegermeister75 Mitglied

AW: Wassermenge Carimali Uno?

hallo fritzz,

danke für die antwort.
    was mich aber interessiert ist die tatsächlich eingestellte wassermenge bei einer uno. hat jemand ein vergleichsbeispiel oder kann evtl. mal jemand bei seiner uno messen welche wassermengen bei leerbezug eingestellt sind?

viele grüße
    jaegermeister

4. #4 Bubikopf, 22.08.2010
    Bubikopf

Bubikopf Mitglied

Hallo Jägermeister!
    Die Dosierung wird eigentlich immer mit gefülltem Sieb eingestellt. Willst Du die Leerlaufmenge haben musst du nur den nassen Puck wiegen und die Gewichtszunahme desselben als ml der eingestellten Menge bei Bezug hinzuaddieren. Dann muss man aber bei einem anderen Sieb und anderer Füllmenge erneut messen.
    Gruss Roger

5. #5 gunnar0815, 22.08.2010
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

@jaegermeister du musst je nach Kaffee, Menge, Mahlgrad, Wetter usw. die Wassermenge anpassen.
    Deswegen benutze ich und viel andere sie nicht. Manuell ist das dann doch einfacher.
    Gunnar

Thema:

Wassermenge Carimali Uno?

Die Seite wird geladen...

Wassermenge Carimali Uno? - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen

Bitte um Hilfe: Ascaso Steel Uno-3 bioler, prof,BJ 2013 auf ESE pads umbauen: Guten Tag zusammen, Nach der Recherche im Forum (es gibt eine lange Diskussion im Forum angefangen in 2012) bin ich leider nicht klüger geworden,...
  2. [Verkaufe] Ascaso Steel Uno PID + Kinu M47 Phoenix

Ascaso Steel Uno PID + Kinu M47 Phoenix: Hallo Gemeinde, ein Angebot für single-dosende Espressofans: Ascaso Steel Uno PID + Handmühle Kinu M47 Phoenix für EUR 1.249,00 inkl. Versand...
  3. ascaso steel uno pid oder andere?

ascaso steel uno pid oder andere?: servus! bin auf der suche nach einer espresso-maschine für daheim. meine kriterien wären in erster linie die espresso-qualität (milchkaffe trinke...
  4. Bezugsquelle - Dampfknebel "Grimac La Uno"

Bezugsquelle - Dampfknebel "Grimac La Uno": Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand eine Bezugsquelle für den Dampfknebel einer Grimac La Uno (altes Modell) nennen? So sieht das Teil aus:...
  5. Restauration Carimali Eta Beta 1

Restauration Carimali Eta Beta 1: Liebe Gemeinde, nun hat der Virus auch hier zugeschlagen - nein nicht COVID-19, sondern der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden