Wassermenge Faema Hebelmaschine

Diskutiere Wassermenge Faema Hebelmaschine im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, leider kann ich nirgens einen Hinweis auf diese Maschine finden. Kann mir jemand helfen ??? Mir scheint dass das Teil zu wenig Druck...

  1. Ursan

    Ursan Gast

    Hallo,

    leider kann ich nirgens einen Hinweis auf diese Maschine finden.

    Kann mir jemand helfen ???
    Mir scheint dass das Teil zu wenig Druck aufbaut und kann ich die Wassermenge irgendwie begrenzen... wenn ich den Kolben seine Arbeit vollrichten lasse habe ich am Ende immer an die 40ml in der Tasse... ist mir einfach zuviel ! Also ziehe ich immer die Tasse zuvor weg und stelle eine "Abfalltasse" drunter... nicht das Wahre !

    Sorry für die schlechte Bildqualität !


    das mit den Bilder war wohl nix...

    [​IMG]
     
  2. #2 Holger Schmitz, 04.01.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Wassermenge Faema Hebelmaschine

    Hi,

    mit dem Bild mach es so wie hier im Forum oben angeheftet beschrieben ist, dann klappt es auch.
    Wenn Du weitere Informationen vom Typenschild der Maschine hast ist das für uns hier auch leichter.
    Bei den meisten Handhebeln ist es in der Tat so daß die Wassermenge vorgegeben ist, von daher ist Deine Herangehensweise quasi schon richtig.

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Wassermenge Faema Hebelmaschine

Die Seite wird geladen...

Wassermenge Faema Hebelmaschine - Ähnliche Themen

  1. Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit

    Faema Enova 2 Gr. Wieviel ml Wassermenge pro Einheit: Hallo zusammen, ich möchte die jeweiligen Tasten der Brühgruppen einstellen und möchte wissen, wieviel ml der jeweiligen tasten für Espresso,...
  2. Faema E61 Wassermenge

    Faema E61 Wassermenge: Hallo liebe Espresso-Freunde, kann mir jemand sagen, wieviel Wasser pro Minute eine Faema E61 benötigt? Ich möchte meine hinter einem...
  3. Faema e61 Wassermenge, Durchlaufmenge

    Faema e61 Wassermenge, Durchlaufmenge: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur richtigen Durchlaufmenge des Wassers bei der e61: ein Espresso besteht aus 30ml Flüssigkeit, um auf diese...
  4. Faema E91 Wassermenge einstellen

    Faema E91 Wassermenge einstellen: Hallo Brauche wieder mal eine Info von euch. Die Wassermenge bei einer Faema muß doch einfach einzustellen sein, oder? Hierzu muß doch nicht der...
  5. DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für

    DeLonghi_ECAM28.46 Abgestimmte Wassermenge ist immer gleich sowohl für: Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe schon die erste Frage an Euch. Hat jemand Erfahrung mit der Wassermenge für kleine oder grosse Kaffees?...