Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig

Diskutiere Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Netzwerkleser und Tüftler, ich habe an Dich eine Frage. Ich habe eine Carimali Gamma E2 (2 Gruppig) Als ich die Maschine kaufte, fehlte...

  1. #1 emmas onkel, 24.01.2013
    emmas onkel

    emmas onkel Gast

    Liebe Netzwerkleser und Tüftler,

    ich habe an Dich eine Frage.

    Ich habe eine Carimali Gamma E2 (2 Gruppig)

    Als ich die Maschine kaufte, fehlte die Zentralelektronik (96.00156) ich habe eine Neue.
    Habe mir Rat und eine technische Zeichnung über Carimali besorgt.

    Ich habe alles gesäubert, wieder zusammengebaut und laut Plan angeschlossen.

    Nun das Problem:
    Die Wasserpumpe hört nicht mehr auf zu pumpen, pumpt den Kessel voll und das Wasser fließt wieder aus den zwei Brühgruppen und der Teegruppe wieder heraus.

    Zu beobachten ist:
    - Die Folientastaturen zeigen nicht das gewohnte Bild, als An/Aus Schalter rot - sondern grün,
    - diverse Folienschalter der Brühgruppen sind grün.

    -> Keine Taste ist zu betätigen.


    Bisherige Problemanalyse:

    - Niveauregler geprüft, Kabel zum Niveauregler geprüft - alles OK
    - Kabel von Niveauregler direkt an an den Kessel gehalten - keine Reaktion oder Abschaltung
    - Flachkabel zu den Folientastaturen auf Durchgang geprüft - OK
    - Stecker der Tastaturen am Flachkabel gedreht - keine Auswirkung

    Was kann ich noch tun, was könnte es sein?

    Vielen Dank für die Zeit und die Antwort.
     
  2. #2 manno02, 24.01.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig

    Ist die Elektronik neu oder gebraucht?
    Sind die Massekabel angeschlossen?
    VG
    Manno02
     
  3. #3 emmas onkel, 24.01.2013
    emmas onkel

    emmas onkel Gast

    AW: Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig

    Die Elektronik ist neu und ich habe die Masse vom Kupfer (Kessel) über Platine bis zum Netzstecker überprüft. Alles Okay
     
  4. #4 manno02, 24.01.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    396
    AW: Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig

    Hmm, dann muss ich nochmal nachlesen bei den Tips, die ich bekommen habe. Sorry.
    Gruss
    Manno02
     
Thema:

Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig - Ähnliche Themen

  1. GAGGIA Asso Reparatur, Elektronikproblem

    GAGGIA Asso Reparatur, Elektronikproblem: Hallo Zusammen, ich repariere gerade eine alte GAGGIA Asso von 1987. Eingruppig mit Scaldatazze (Dampfbetrieben). Da der Thermostat hoffnungslos...
  2. Isomac tea elektronikproblem

    Isomac tea elektronikproblem: Hallo, Meine isomac lässt sich normal anschalten, aber nach ca. 15 Minuten schalten sich beide Lämpchen ab, also grün und rot, nur die obere Lampe...
  3. Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem

    Gaggia Classic RI9403/11 Elektronikproblem: Hallo Leute, Ich habe eine Classic RI9403/11 bei der ich ein Problem habe. Sobald ich die Maschine einschalte ist alles okay. Allerdings sobald...
  4. G* 42609 heizt nicht auf - Elektronikproblem?

    G* 42609 heizt nicht auf - Elektronikproblem?: Moin, hatte hier schon mal vor einer Weile gefragt, aber mein Problem hat sich nicht gelöst. Ich habe mir gebraucht eine Gastroback 42609 plus...
  5. Fiorenzato F64E, Display- oder Elektronikproblem

    Fiorenzato F64E, Display- oder Elektronikproblem: Ich habe die o.g. Maschine gebraucht gekauft. Folgendes Problem: Zum programmieren gibt es ein Eintassen- und ein Zweitassensymbol. Dazwischen...