Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig

Diskutiere Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Netzwerkleser und Tüftler, ich habe an Dich eine Frage. Ich habe eine Carimali Gamma E2 (2 Gruppig) Als ich die Maschine kaufte, fehlte...

  1. #1 emmas onkel, 24.01.2013
    emmas onkel

    emmas onkel Gast

    Liebe Netzwerkleser und Tüftler,

    ich habe an Dich eine Frage.

    Ich habe eine Carimali Gamma E2 (2 Gruppig)

    Als ich die Maschine kaufte, fehlte die Zentralelektronik (96.00156) ich habe eine Neue.
    Habe mir Rat und eine technische Zeichnung über Carimali besorgt.

    Ich habe alles gesäubert, wieder zusammengebaut und laut Plan angeschlossen.

    Nun das Problem:
    Die Wasserpumpe hört nicht mehr auf zu pumpen, pumpt den Kessel voll und das Wasser fließt wieder aus den zwei Brühgruppen und der Teegruppe wieder heraus.

    Zu beobachten ist:
    - Die Folientastaturen zeigen nicht das gewohnte Bild, als An/Aus Schalter rot - sondern grün,
    - diverse Folienschalter der Brühgruppen sind grün.

    -> Keine Taste ist zu betätigen.


    Bisherige Problemanalyse:

    - Niveauregler geprüft, Kabel zum Niveauregler geprüft - alles OK
    - Kabel von Niveauregler direkt an an den Kessel gehalten - keine Reaktion oder Abschaltung
    - Flachkabel zu den Folientastaturen auf Durchgang geprüft - OK
    - Stecker der Tastaturen am Flachkabel gedreht - keine Auswirkung

    Was kann ich noch tun, was könnte es sein?

    Vielen Dank für die Zeit und die Antwort.
     
  2. #2 manno02, 24.01.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    254
    AW: Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig

    Ist die Elektronik neu oder gebraucht?
    Sind die Massekabel angeschlossen?
    VG
    Manno02
     
  3. #3 emmas onkel, 24.01.2013
    emmas onkel

    emmas onkel Gast

    AW: Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig

    Die Elektronik ist neu und ich habe die Masse vom Kupfer (Kessel) über Platine bis zum Netzstecker überprüft. Alles Okay
     
  4. #4 manno02, 24.01.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    254
    AW: Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig

    Hmm, dann muss ich nochmal nachlesen bei den Tips, die ich bekommen habe. Sorry.
    Gruss
    Manno02
     
Thema:

Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpen-, Elektronikproblem | CARIMALI GAMMA E2 2-Gruppig - Ähnliche Themen

  1. Gaccia CC Wasserpumpen-Desaster

    Gaccia CC Wasserpumpen-Desaster: Hallo, meine Gaggia Classic (6 Jahre alt) hatte heute frühmorgens eine Art Kernschmelze. Möglicherweise hat mein Sohn gestern Nachmittag an den...
  2. Gastroback 42609 heizt nicht auf - Elektronikproblem?

    Gastroback 42609 heizt nicht auf - Elektronikproblem?: Moin, hatte hier schon mal vor einer Weile gefragt, aber mein Problem hat sich nicht gelöst. Ich habe mir gebraucht eine Gastroback 42609 plus...
  3. Fiorenzato F64E, Display- oder Elektronikproblem

    Fiorenzato F64E, Display- oder Elektronikproblem: Ich habe die o.g. Maschine gebraucht gekauft. Folgendes Problem: Zum programmieren gibt es ein Eintassen- und ein Zweitassensymbol. Dazwischen...
  4. Mahlkönig Twin K 60 ES Elektronikprobleme?

    Mahlkönig Twin K 60 ES Elektronikprobleme?: Hey, ich bin noch ganz frisch hier, jedoch komme ich gleich mit einer Frage zu Euch! Ich habe eine Mahlkönig Twin K 60 ES, seit heute kann ich...
  5. Vollautomat Jura F50 klappt nur die ersten 10 Minuten -> Elektronikproblem?

    Vollautomat Jura F50 klappt nur die ersten 10 Minuten -> Elektronikproblem?: [h=3]Achtung, nur was für Jura-Kenner. Meine Jura F50 klappt Problemlos, aber nach 10 Minuten (nach den ersten 2 Tassen) kommt: "Hahn auf ......