Wasserqualität in Ordnung?

Diskutiere Wasserqualität in Ordnung? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach ein bisschen Recherche bin ich erstmal für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich vorerst keinen zusätzlichen...

1. #1 Tobi234, 23.05.2020
    Tobi234

Tobi234 Mitglied

Hallo zusammen,

nach ein bisschen Recherche bin ich erstmal für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich vorerst keinen zusätzlichen Wasserfilter benötigte.
    Unsere Wasserqualität ist sehr gut, nach meiner Recherche scheinbar sogar nahe am Optimum für ein guten Espresso :) Wir verwenden unser Wasser auch ausschließlich als Trinkwasser, mit Calk haben wir keine Probleme.
    Weiter zweifel ich ein bisschen ob man z.b. Über einen Tischfilter unser Wasser wirklich noch „verbessern“ würde oder ob man sich eher noch eine zusätzliche potentielle Keimquelle anschafft.

pH = 7,75
    Härte 5dH
    Hier im Detail (siehe Versorgungsbereich 1):

https :// wasser.bnnetze.de/downloads/wasserversorgung/freiburg/trinkwasseranalyse-freiburg-2019-05.pdf
    (Sorry ich darf als Neuling noch keine Links posten... daher die Leerzeichen.)

Heute Mittag möchte ich meine erste und neue Maschine in Betrieb nehmen, dh ich bin hier auch noch völliger Neuling.

Basierend auf der Trinkwasser Analyse von oben, würdet ihr meiner Argumentation folgen oder seid ihr anderer Meinung?

Gruß und danke im Voraus

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ich wäre froh solches Wasser zu haben und würde es direkt nutzen.

Tobi234 und Babalou gefällt das.
  3. #3 Tobi234, 25.05.2020
    Tobi234

Tobi234 Mitglied

Das hilft mir weiter und bestätigt meine Annahme :)
    Die ersten Erfahrungen zeigen auch, dass der Espresso gut schmeckt... und falls nicht, dann liegt es aktuell noch an meiner Zubereitung :D

cbr-ps gefällt das.
Thema:

Wasserqualität in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Wasserqualität in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. Wasserfilter, ja oder nein

Wasserfilter, ja oder nein: [IMG] Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit eine Frage, die ich mir trotz reichlicher Internet-Recherche nicht wirklich selbst beantworten...
  2. Brühkopf Quickmill Orione Aussehen in Ordnung? Wie Reinigen?

Brühkopf Quickmill Orione Aussehen in Ordnung? Wie Reinigen?: Hallo liebe Kaffee und Espressofreunde... nun habe ich noch einmal einen Extrathread eröffnnet, da mir die Frage sehr wichtig ist! jetzt habe...
  3. Kesseldruck Bezzera Unica in Ordnung?

Kesseldruck Bezzera Unica in Ordnung?: Hallo Zusammen, ich habe heute mal wieder auf den Kesseldruck geachtet. Nach dem Aufheizen ( lange heizen lassen ) ist er bei 2,5 Bar. Nach dem...
  4. Wasserqualität und Wartung

Wasserqualität und Wartung: Liebe Leute Ich wäre froh um Ratschläge in Sachen Wasser entkalken und generell zur "Standard-Wartung" der Maschine. Ich hatte bisher eine leicht...
  5. So langsam tritt Ordnung ein

So langsam tritt Ordnung ein: [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden