Wasserqualität so ok?

Diskutiere Wasserqualität so ok? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leutz, beziehe Wasser von meinem Versorger hier in Wuppertal mit folgenden Werten: GH = 5,5 dH KH = 4,0 dH ph-Wert = 8,2 Muß da...

  1. Joc

    Joc Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz,

    beziehe Wasser von meinem Versorger hier in Wuppertal mit folgenden Werten:

    GH = 5,5 dH
    KH = 4,0 dH
    ph-Wert = 8,2

    Muß da was gefiltert werden, oder kann ich es direkt in die Maschine schicken.

    Ich habe schon die Suchfunktion benutzt, aber keinen Fred gefunden der die "optimalen" Wasserwerte angibt. Habe nur gefunden, dass der ph-Wert von 8,2 schon mal gut ist. Aber was ist mit den anderen Werten?

    Danke für Eure Hilfe...
     
  2. #2 wolf294, 10.10.2006
    wolf294

    wolf294 Gast

    hallo Joc,

    alles OK, laß laufen :D
     
  3. Joc

    Joc Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Yep..., danke Wolfgang :D
     
Thema:

Wasserqualität so ok?

Die Seite wird geladen...

Wasserqualität so ok? - Ähnliche Themen

  1. Wasserqualität und Mühlen Performance und Profitec Go! Upgrades

    Wasserqualität und Mühlen Performance und Profitec Go! Upgrades: Hey Ihr GenießerInnen, ich bin bin gerade dabei aufzurüsten, habe mir eine Profitec Go!, vorbestellt und vorkurzem noch eine neuen Mühle geholt...
  2. Kaufberatung - will möglichst wenig Stress mit Wasserqualität

    Kaufberatung - will möglichst wenig Stress mit Wasserqualität: Ich wohne in Frankfurt und habe bei mir eine Wasserhärte von 10-11 Grad dH gemessen. Möchte mir eine Espresso-Maschine (ggf. Lelit Mara X)...
  3. Einschätzung Wasserqualität. Welchen Filter sollte ich nutzen? Oder komplett ohne?

    Einschätzung Wasserqualität. Welchen Filter sollte ich nutzen? Oder komplett ohne?: Hallo Zusammen, ich nutze aktuell Britta Filter und befülle den Tank manuell. Nun habe ich gehört, dass Wasser auch eine starke Säure bekommen...
  4. Frage zur Wasserqualität

    Frage zur Wasserqualität: Hallo, wie bereits in einem anderen Thread beschrieben, erwarte ich nun in den nächsten zwei Wochen meinen ersten Siebträger. Um ein notwendiges...
  5. Wasserqualität in Ordnung?

    Wasserqualität in Ordnung?: Hallo zusammen, nach ein bisschen Recherche bin ich erstmal für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich vorerst keinen zusätzlichen...