Wasserrohr Cimbali M30

Diskutiere Wasserrohr Cimbali M30 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Beim kurz spühlen und heiss machen der kleinen Espressotassen in meiner Werkstatt mit Wasserrohr (Tee Wasserhahn) spritzt das...

  1. mwyss

    mwyss Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    48
    Hallo zusammen

    Beim kurz spühlen und heiss machen der kleinen Espressotassen in meiner Werkstatt mit Wasserrohr (Tee Wasserhahn) spritzt das immer wie S"*%&...
    Ich habe bei meiner Cimbali M30 das originale "dünne" Wasserrohr.

    Zuhause an meiner LaSpaziale Vivaldi geht das perfekt, ist aber auch die grössere Dusche/Düse dran.

    Meine Fragen:
    -Reicht es das dünne Rohr gegen die grössere Dusche/Düse auszutauschen mit original Ersatzteil oder muss ich den Druck ebenfalls reduzieren, damit das nicht jedesmal so rumspritzt?
    -Was genau macht die Mischbattery, bzw. was kann ich hier einstellen.?

    Ich habe die SUFU benutzt aber Wasserrohr ist leider ein sehr allgemeiner Begriff.

    Gruss
    martin
     
  2. aelex

    aelex Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    187
    Die miscchbatterie stellt den frischwasseranteil am teewasser ein (teewasser=kesselwasser + Frischwasser). Wenn das Wasser zu stark sprotzelt , würde ich zuerst ml einen höheren Frischwasser an teil testen
     
Thema:

Wasserrohr Cimbali M30

Die Seite wird geladen...

Wasserrohr Cimbali M30 - Ähnliche Themen

  1. Carimali Uno: Heißwasserrohr tropft

    Carimali Uno: Heißwasserrohr tropft: Moin zusammen Meine Carimali Uno tropft aus dem Heißwasserrohr, und zwar nicht wenig. Besonders, wenn sie alle paar Minuten nachheizt, und auch...
  2. Brewtus IV Ersatzteil Heißwasserrohr

    Brewtus IV Ersatzteil Heißwasserrohr: Servus zusammen, Ich musste leider feststellen, dass das Rohr für die Heißwasserausgabe undicht ist. Es bilden sich langsam Tropfen, sobald der...
  3. Bezzera Magica Sieb Wasserrohr

    Bezzera Magica Sieb Wasserrohr: Hallo, bei meiner Bezzera Magica ist der Sieb am Auslauf des Wasserrohrs defekt. Benötige ich da einen bestimmten Sieb oder ist das ein...
  4. ECM Mechanika IV Profi Wasserrohr lösen

    ECM Mechanika IV Profi Wasserrohr lösen: Liebe Kaffe-Netz Mitglieder, habe gerade festgestellt dass bei meiner ECM Mechnika IV ein Rohr zur E61 Brühgruppe leckt (direkt an der markierten...
  5. Mutter klebt fest am Wasserrohr

    Mutter klebt fest am Wasserrohr: Hallo zusammen, hat jemand vielleicht eine Idee: Ich möchte bei meiner älteren Quickmill die O-Ringe der Spindel (Milchaufschäumer) erneuern und...