Wasserschlauch an der Spüle

Diskutiere Wasserschlauch an der Spüle im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, ich habe heute gesehen, dass bei einer Spüle bei Freunden der Zulaufschlauch zwischen Wasserhahn und der Wandarmatur abgeknickt...

  1. #1 ChristianK, 29.12.2006
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,

    ich habe heute gesehen, dass bei einer Spüle bei Freunden der Zulaufschlauch zwischen Wasserhahn und der Wandarmatur abgeknickt ist. Es handelt sich um einen normalen Schlauch, der mit Metallgewebe geschützt ist.

    Sollte man so einen Schlauch gleich tauschen oder kann er noch eine Weile seinen Dienst tun? Bisher ist alles dicht.

    Ich weiß, preislich ist so etwas nicht teuer, aber es hat heute zeitlich nicht mehr gepasst und bis ich mal wieder behilflich sein kann dauert es noch ein paar Wochen.

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 Holger Schmitz, 29.12.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hm, ich würde da nicht unbedingt lange warten.... Selbst wenn das Ding kaum bewegt wird kann ich mir vorstellen daß es durch Druckveränderung (Hahn auf/zu) schon leiden wird, und der Ärger bei Überschwemmung in der Bude ist in jedem Fall teurer als ein neuer Schlauch, selbst wenn dieser von einem Fachmann kostenpflichtig installiert wird (wenn man es nicht selbst macht).

    Gruß
    Holger
     
  3. #3 gunnar0815, 30.12.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Würde da auch er auf Sicherheit gehen und ihr schnellstmöglich tauschen.
    Gunnar
     
  4. #4 ChristianK, 01.01.2007
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    Hi,
    so sieht das Teil aus. Gar nicht so schlimm. Ich habe ihn getauscht. Jetzt ist mir wohler.
    Grüße
    Christian

    [​IMG]
     
  5. #5 gunnar0815, 01.01.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Na ja ein richtiger Knick ist es ja nicht. Mit neuem ist es aber sicherer.

    Gunnar
     
Thema:

Wasserschlauch an der Spüle

Die Seite wird geladen...

Wasserschlauch an der Spüle - Ähnliche Themen

  1. Festwasseranschluss: Gefälle bei Abwasserschlauch?

    Festwasseranschluss: Gefälle bei Abwasserschlauch?: Guten Tag, ich bin am Verlegen des Abwasserschlauchs, ich sehe 2 Optionen. Die Option 2 ist deutlich präferiert da sie einfacher umzusetzen ist...
  2. Abwasserschlauch wie temperaturbeständig?

    Abwasserschlauch wie temperaturbeständig?: Guten Tag, ich habe eine Maschine mit Abwasseranschluss. Der beigelegte Schlauch ist nur temperaturbeständig bis 60 Grad. Die Brühtemperatur für...
  3. Rancillio Silvia E V6 - Wasserschläuche

    Rancillio Silvia E V6 - Wasserschläuche: Hallo, meine Silvia zeigt in den Wasserschläuchen (beiden) leichte braune, z.T. sogar schwarze Ablagerungen. Und zwar innen, wo man die Schläuche...
  4. Biofilm in und an den Wasserschläuchen?

    Biofilm in und an den Wasserschläuchen?: Hallo ihr sauberen Auskenner, ich fülle den Wassertank meiner Quickmill 3140 meist zur Hälfte. Oft ziehen wir so viel Kaffee, dass der Tank noch...
  5. Wasserschlauch-Verbindungen in der Lelit PL62

    Wasserschlauch-Verbindungen in der Lelit PL62: Hallo, ich habe gerade meine Wasschläuche gereinigt und nun habe ich sie wohl falsch zusammenmontiert. Wenn ich die Pumpe einschalte, läuft es...