Wasserschlauch an der Spüle

Diskutiere Wasserschlauch an der Spüle im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Leute, ich habe heute gesehen, dass bei einer Spüle bei Freunden der Zulaufschlauch zwischen Wasserhahn und der Wandarmatur abgeknickt...

1. #1 ChristianK, 29.12.2006
    ChristianK

ChristianK Mitglied

Hallo Leute,

ich habe heute gesehen, dass bei einer Spüle bei Freunden der Zulaufschlauch zwischen Wasserhahn und der Wandarmatur abgeknickt ist. Es handelt sich um einen normalen Schlauch, der mit Metallgewebe geschützt ist.

Sollte man so einen Schlauch gleich tauschen oder kann er noch eine Weile seinen Dienst tun? Bisher ist alles dicht.

Ich weiß, preislich ist so etwas nicht teuer, aber es hat heute zeitlich nicht mehr gepasst und bis ich mal wieder behilflich sein kann dauert es noch ein paar Wochen.

Gruß
    Christian

2. #2 Holger Schmitz, 29.12.2006
    Holger Schmitz

Holger Schmitz Mitglied

Hm, ich würde da nicht unbedingt lange warten.... Selbst wenn das Ding kaum bewegt wird kann ich mir vorstellen daß es durch Druckveränderung (Hahn auf/zu) schon leiden wird, und der Ärger bei Überschwemmung in der Bude ist in jedem Fall teurer als ein neuer Schlauch, selbst wenn dieser von einem Fachmann kostenpflichtig installiert wird (wenn man es nicht selbst macht).

Gruß
    Holger

3. #3 gunnar0815, 30.12.2006
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Würde da auch er auf Sicherheit gehen und ihr schnellstmöglich tauschen.
    Gunnar

4. #4 ChristianK, 01.01.2007
    ChristianK

ChristianK Mitglied

Hi,
    so sieht das Teil aus. Gar nicht so schlimm. Ich habe ihn getauscht. Jetzt ist mir wohler.
    Grüße
    Christian

5. #5 gunnar0815, 01.01.2007
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Na ja ein richtiger Knick ist es ja nicht. Mit neuem ist es aber sicherer.

Gunnar

Thema:

Wasserschlauch an der Spüle

Die Seite wird geladen...

Wasserschlauch an der Spüle - Ähnliche Themen

1. ECM Classika PID

ECM Classika PID: Hallo in die Runde, ich besitze seit einigen Wochen eine ECM Classika PID und muss immer wieder feststellen, dass die Pumpe bei der Betätigung...
  2. Reinigung/Entwässerung der Wasserschläuche?

Reinigung/Entwässerung der Wasserschläuche?: Hallo zusammen Bin neu und konnte schon viel lernen. Habe mir eine LeLit Victoria geholt und war das Wochenende fleissig am...
  3. Bezzera BZ10 Wasserschlauch

Bezzera BZ10 Wasserschlauch: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen. Also entschuldigt bitte, falls dies eine dumme Frage ist. Aber kann mir...
  4. GS3 Wasserschlauch abziehen

GS3 Wasserschlauch abziehen: Gibts da irgendeinen Trick oder hilft nur Gewalt? Der Schlauch bewegt sich auch nach Lockern der Schelle keinen Millimeter.
  5. La Piccola - Ersatzteile - Wasserschlauch - Tank

La Piccola - Ersatzteile - Wasserschlauch - Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2,5 Jahren eine La Piccola Maschine zuhause und bin sehr zufrieden was den Espresso angeht - immer lecker, immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden