Wasserstand BZ07

Diskutiere Wasserstand BZ07 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Eigentlich eine Traummaschine, zuverlässig, wartungsfrei, klasse Ergebnisse. Der Bezugsdruck könnte ein Thema sein, aber nicht hier jetzt. Nervig...

  1. #1 reinerdoll, 06.04.2020
    reinerdoll

    reinerdoll Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    Eigentlich eine Traummaschine, zuverlässig, wartungsfrei, klasse Ergebnisse.
    Der Bezugsdruck könnte ein Thema sein, aber nicht hier jetzt.

    Nervig ist einzig die mangelnde Wasserstandsanzeige.

    Mit einem Silikonschlauch und einem Pilotrohr
    (Wasserstandsanzeige)
    möchte ich Abhilfe schaffen.

    Frage : ist das Messing wegen lebensmittelecht oder so bedenklich ?
     
  2. #2 reinerdoll, 06.04.2020
    reinerdoll

    reinerdoll Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    habs gefunden ... war schon mal thema.
     
  3. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Wenn Du diese Wasserstandsanzeige verbaust hast Du dann den Tank mit der Aussenwand verschraubt. Nicht gut für die Wassermangelabschaltung und unpraktisch für die Reinigung des Tanks. Ich hatte mal über einen Schwimmer (Angel) und ein Loch im Deckel nachgedacht. Da die Entabschaltung in 2,5 Jahren nur zweimal angesprungen ist aber wieder verworfen.
     
  4. #4 reinerdoll, 06.04.2020
    reinerdoll

    reinerdoll Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    6
    hier das pilotrohr.
    (na ja, das bildchen ist ein wenig verschwommen..)

    einfach ein schlauch (6mm außen) von oben in den tank, runter zum unteren anschluß vom rohr, und am oberen ende wieder ein schlauchstück bis an die oberkante der maschine. kommunizierende gefäße ... klappt prima !
     

    Anhänge:

Thema:

Wasserstand BZ07

Die Seite wird geladen...

Wasserstand BZ07 - Ähnliche Themen

  1. Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go

    Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go: Hallo hat jemand schon mal was gesehen oder eine Idee, um bei der Profitec Go eine Wasserstandsanzeige nachzurüsten? Am liebsten mit Bluetooth...
  2. Mara X Wasserstandanzeiger Selbstbau!

    Mara X Wasserstandanzeiger Selbstbau!: Wir haben unsere MaraX an einer wlan steckdose, damit wir am Wochenende vom Schlafzimmer aus (oder unter der Woche programmiert) die Maschine zum...
  3. Lelit Mara X V2 Wasserstandsanzeige

    Lelit Mara X V2 Wasserstandsanzeige: Hallo zusammen, meine Lelit Mara X Maschine zeigt mir nicht mehr an, wenn das Wasser im Tank leer ist (normalerweise blinkt die LED). Es fängt...
  4. Wasserstand bei Bezzera

    Wasserstand bei Bezzera: Parallel zur Restaurierung meiner BZ07 und eines ggf. anstehenden Kaufs einer BZ10 hab ich noch ein zweites Projekt im Kopf : Mich nervt seit...
  5. Bezzera Duo MN - Anzeige Wasserstand funktioniert nicht

    Bezzera Duo MN - Anzeige Wasserstand funktioniert nicht: Hallo zusammen, mich habe eine Bezzera Duo MN gekauft. Trotz der durchgeführten Kalibrierung über das Display mit leerem Tank funktioniert die...