Wasserstand im Boiler

Diskutiere Wasserstand im Boiler im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gehe grade der Frage nach was der optimale Wasserstand im Boiler ist. Bei meiner kleinen war es so das sie mit den eingestellte Wasserstand...

  1. #1 gunnar0815, 24.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Gehe grade der Frage nach was der optimale Wasserstand im Boiler ist. Bei meiner kleinen war es so das sie mit den eingestellte Wasserstand relativ schnell an Dampfdruck verlor. Nachdem ich den Wasserstand erhöht habe ist sie viel stabiler. Und der Dampf halt länger.
    Ich denke sie ist so 1/2 voll Wasser. Die Gastromaschinen haben meisten nur 1/3 Wasser im Tank. Muß es doch einen Grund für geben?
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Der Wasserstand hängt auch von konstruktiven Eigenheiten wie horizontal/vertikal eingebauter Wärmetauscher ab, bzw. ob dieser gerade oder schräg durch den Kessel geführt ist. Die meisten Gastromaschinen die ich kenne haben allerdings einen höheren Wasserstand, eher Richtung 50% des Kesselvolumens.


    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 gunnar0815, 24.02.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Meine Uno hat ein 0,4 und 1,25 bei 3,9 L Boiler
    bei dir Stefan 0,25 bzw. 1,7l bei 4,9L und bei Cibao 0,3 bzw. 1,9 Liter beo 5 L ?
    Ja liegt zwischen 1/2 und 1/3.
     
Thema:

Wasserstand im Boiler

Die Seite wird geladen...

Wasserstand im Boiler - Ähnliche Themen

  1. Wasserstand Brühboiler La Marzocco GS/3

    Wasserstand Brühboiler La Marzocco GS/3: Moin, wenn ich das richtig verstehe, wird bei der initialen Inebtriebnahme der Brühboiler der GS/3 zusammen mit dem Dampfboiler gefüllt....
  2. Wasserstand und dessen Messung im Dampfboiler

    Wasserstand und dessen Messung im Dampfboiler: Hallo, zwei kurze Technikfragen: Wie hoch ist eigentliche der Wasserstand im Dampfboiler einer Dualboilermaschine (1/3, 1/2, ...) ? Wie genau...
  3. Solis Master Pro Wasserstand Wasserboiler nimmt ab! Kaffeemenge gering

    Solis Master Pro Wasserstand Wasserboiler nimmt ab! Kaffeemenge gering: Hallo, habe seit einigen Tagen festgestellt, dass der Wasserstand im Wasserboiler über eine relativ kurze zeitspanne abnimmt (ca. 1 h). Beim...
  4. Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go

    Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go: Hallo hat jemand schon mal was gesehen oder eine Idee, um bei der Profitec Go eine Wasserstandsanzeige nachzurüsten? Am liebsten mit Bluetooth...
  5. Mara X Wasserstandanzeiger Selbstbau!

    Mara X Wasserstandanzeiger Selbstbau!: Wir haben unsere MaraX an einer wlan steckdose, damit wir am Wochenende vom Schlafzimmer aus (oder unter der Woche programmiert) die Maschine zum...