Wasserstand im Boiler

Diskutiere Wasserstand im Boiler im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gehe grade der Frage nach was der optimale Wasserstand im Boiler ist. Bei meiner kleinen war es so das sie mit den eingestellte Wasserstand...

1. #1 gunnar0815, 24.02.2006
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Gehe grade der Frage nach was der optimale Wasserstand im Boiler ist. Bei meiner kleinen war es so das sie mit den eingestellte Wasserstand relativ schnell an Dampfdruck verlor. Nachdem ich den Wasserstand erhöht habe ist sie viel stabiler. Und der Dampf halt länger.
    Ich denke sie ist so 1/2 voll Wasser. Die Gastromaschinen haben meisten nur 1/3 Wasser im Tank. Muß es doch einen Grund für geben?

2. Stefan

Stefan Mitglied

Der Wasserstand hängt auch von konstruktiven Eigenheiten wie horizontal/vertikal eingebauter Wärmetauscher ab, bzw. ob dieser gerade oder schräg durch den Kessel geführt ist. Die meisten Gastromaschinen die ich kenne haben allerdings einen höheren Wasserstand, eher Richtung 50% des Kesselvolumens.

Gruß
    Stefan

3. #3 gunnar0815, 24.02.2006
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Meine Uno hat ein 0,4 und 1,25 bei 3,9 L Boiler
    bei dir Stefan 0,25 bzw. 1,7l bei 4,9L und bei Cibao 0,3 bzw. 1,9 Liter beo 5 L ?
    Ja liegt zwischen 1/2 und 1/3.

Thema:

Wasserstand im Boiler

Die Seite wird geladen...

Wasserstand im Boiler - Ähnliche Themen

1. Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank

Probleme Rocket R58 sagt Wasser leer trotz vollem Tank: Moin Ich hab ein Problem mit meiner Rocket R58. Bei mir geht mittlerweile nur noch der Blinker an das der Wasserbehälter leer ist obwohl der Tank...
  2. Defekter Boiler Isomac Zaffiro

Defekter Boiler Isomac Zaffiro: Liebe Gemeinde, ich habe eine gebrauchte Zaffrio erworben. Leider hat sie einen undichten Boiler. Würde diesen gerne in Berlin löten lassen....
  3. [Erledigt] Vibiemme Domobar Junior 2B Dual-Boiler E61

Vibiemme Domobar Junior 2B Dual-Boiler E61: Hallo zusammen, Ich möchte meine Vibiemme Domobar Junior 2B verkaufen. Die Maschine ist in einem sehr gutem Zustand und funktioniert ohne...
  4. Ascaso Dream Boiler Version - Espresso Zubereitung Tips Ecke

Ascaso Dream Boiler Version - Espresso Zubereitung Tips Ecke: Ahoi, Ich bin neu hier im Forum um auch mal wieder nach ein paar Tips zu suchen für meine Ascaso Dream die Boiler Version. Falls es bereits ein...
  5. Rancilio Silvia Stecker geschmolzen

Rancilio Silvia Stecker geschmolzen: Meine 4 Jahre alten Silvia stank vor ein paar Tagen das erste Mal nach verbrannten Haaren beim Einschalten, funktioniert aber ansonsten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden