Wasserstandsanzeige Domobar ..... Vorsicht: Over-Engineering ;-)

Diskutiere Wasserstandsanzeige Domobar ..... Vorsicht: Over-Engineering ;-) im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem jeder das Problem kennt und es leider von vielen Maschinenherstellern ignoriert wird, folgend eine kleine Bastelei: - Arduino + Wägezelle...

  1. Bart77

    Bart77 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Nachdem jeder das Problem kennt und es leider von vielen Maschinenherstellern ignoriert wird, folgend eine kleine Bastelei:

    - Arduino + Wägezelle + RGB LED-Streifen

    läuft bislang sehr genau und zuverlässig!

     
    der-andreas und FitzRoy gefällt das.
  2. #2 rostpopel, 05.07.2019
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Sie steht jetzt also auf einer Waage und zegt das Gewicht der Maschine oder nur des Tanks an?
     
  3. Bart77

    Bart77 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Nein. Der Wassertank steht jetzt auf einer Wägezelle in der Maschine. Es wird nur das Gewicht des Wassertanks angezeigt.

    Vorher stand der Tank auf einer Platte, die auf Federn gelagert war. Eine Schraube hat einen Mikroschalter betätigt. Schraube weg, Federn weg und zwischen die beiden Platten kam der "Biegebalken" zw. die Wägezelle (mit Verstärkerbaustein 11.-€).
    Die vorderen beiden Füße sind einem gedruckten, transparenten Kunststoffteil gewichen ....
     

    Anhänge:

    -Dune-, rostpopel und brrrt gefällt das.
  4. #4 rostpopel, 05.07.2019
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
    Witzige Idee
     
Thema:

Wasserstandsanzeige Domobar ..... Vorsicht: Over-Engineering ;-)

Die Seite wird geladen...

Wasserstandsanzeige Domobar ..... Vorsicht: Over-Engineering ;-) - Ähnliche Themen

  1. Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go

    Smarte Wasserstandsanzeige Profitec Go: Hallo hat jemand schon mal was gesehen oder eine Idee, um bei der Profitec Go eine Wasserstandsanzeige nachzurüsten? Am liebsten mit Bluetooth...
  2. Lelit Mara X V2 Wasserstandsanzeige

    Lelit Mara X V2 Wasserstandsanzeige: Hallo zusammen, meine Lelit Mara X Maschine zeigt mir nicht mehr an, wenn das Wasser im Tank leer ist (normalerweise blinkt die LED). Es fängt...
  3. PL91T - Wasserstandsanzeige nicht korrekt?

    PL91T - Wasserstandsanzeige nicht korrekt?: Hallo, bin neu hier und hoffe hier Hilfe zu finden. Habe eine Lelit Victoria, wo ich aus der Wasserstandsanzeige nicht schlau werde. Wenn der...
  4. Einfache Wasserstandsanzeige für Tank

    Einfache Wasserstandsanzeige für Tank: Vielleicht hat hier ja jemand die richtige Idee für mich. Ich fülle jeden Morgen bei meiner Lelit den Kunststoffwassertank frisch auf, während ich...
  5. Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht

    Saeco Incanto Sup021Y Wasserstandsanzeige funktioniert nicht: Hallo liebes Forum, bei meiner Incanto Sup021 leuchtet dauerhaft die Wasseranzeige, wenn ich den Sensor dann mal eine Weile über den Magneten...