Wasserstandsanzeige Domobar ..... Vorsicht: Over-Engineering ;-)

Diskutiere Wasserstandsanzeige Domobar ..... Vorsicht: Over-Engineering ;-) im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nachdem jeder das Problem kennt und es leider von vielen Maschinenherstellern ignoriert wird, folgend eine kleine Bastelei: - Arduino + Wägezelle...

1. Bart77

Bart77 Mitglied

Nachdem jeder das Problem kennt und es leider von vielen Maschinenherstellern ignoriert wird, folgend eine kleine Bastelei:

- Arduino + Wägezelle + RGB LED-Streifen

läuft bislang sehr genau und zuverlässig!

der-andreas und FitzRoy gefällt das.
  2. #2 rostpopel, 05.07.2019
    rostpopel

rostpopel Mitglied

Sie steht jetzt also auf einer Waage und zegt das Gewicht der Maschine oder nur des Tanks an?

3. Bart77

Bart77 Mitglied

Nein. Der Wassertank steht jetzt auf einer Wägezelle in der Maschine. Es wird nur das Gewicht des Wassertanks angezeigt.

Vorher stand der Tank auf einer Platte, die auf Federn gelagert war. Eine Schraube hat einen Mikroschalter betätigt. Schraube weg, Federn weg und zwischen die beiden Platten kam der "Biegebalken" zw. die Wägezelle (mit Verstärkerbaustein 11.-€).
    Die vorderen beiden Füße sind einem gedruckten, transparenten Kunststoffteil gewichen ....

Anhänge:

-Dune-, rostpopel und brrrt gefällt das.
  4. #4 rostpopel, 05.07.2019
    rostpopel

rostpopel Mitglied

Witzige Idee

Thema:

Wasserstandsanzeige Domobar ..... Vorsicht: Over-Engineering ;-)

Die Seite wird geladen...

Wasserstandsanzeige Domobar ..... Vorsicht: Over-Engineering ;-) - Ähnliche Themen

1. Channelling Vibiemme Domobar

Channelling Vibiemme Domobar: Liebes Forum, seit einigen Wochen bin ich Besitzer einer Vibiemme Domobar. Leider bekomme ich es nicht hin brauchbaren Kaffee zu brauen. Also...
  2. Chemex-Filter in Bodum-Pour Over

Chemex-Filter in Bodum-Pour Over: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich besitze folgende Bodum Pour Over-Kanne mit einsetzbarem Metallfilter: POUR OVER Nun würde ich gerne mal das...
  3. Vibiemme Domobar Pumpe laut?!

Vibiemme Domobar Pumpe laut?!: Hallo zusammen, habe eine Vibiemme Domobar 2b. Kaffeebezug ist gut aber die Pumpe?! ist zu laut? Siehe Video. Entweder irgendein Teil löst die...
  4. Vibiemme Domobar Pumpe laut?!

Vibiemme Domobar Pumpe laut?!: Das scheint mir nicht die Pumpe zu sein, sondern die Schwingung der Pumpe, die sich - über welchen Weg auch immer - auf das Gehäuse überträgt....
  5. Kaufberatung/Entscheidungsfindung: Eine aus dem Dreiergespann (ZK, DB, TB)

Kaufberatung/Entscheidungsfindung: Eine aus dem Dreiergespann (ZK, DB, TB): Moin, schön hier zu sein. Ich habe die letzten Tage passiv mitgelesen, zig Threads durchwühlt, bin bei umliegenden Kaffeeläden gewesen, und jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden