Wasserstandsmelder Gaggia TS

Diskutiere Wasserstandsmelder Gaggia TS im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus Zusammen, ich bin glücklicher Besitzer einer Gaggia TS. Was mich aber etwas unglücklich an der Maschine macht, sind diese "Paddel" des...

  1. #1 joh, 17.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2023
    joh

    joh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Servus Zusammen,

    ich bin glücklicher Besitzer einer Gaggia TS. Was mich aber etwas unglücklich an der Maschine macht, sind diese "Paddel" des Wasserstandsmelders. Diese machen nämlich das Herausnehmen des Tanks sehr umständlich und da ich meinen Tank regelmäßig reinige und entkalke, nervt das.
    Ich würde daher die Kontakte der "Paddel" gerne kurzschließen und die Paddel damit zum Teufel jagen.
    Aus Gründen der Vorsicht wollte ich aber hier nochmal fragen: Geht das so einfach?
    Mir ist klar, dass ich den Wasserstand dann im Auge behalten muss, aber das tue ich ohnehin. Ich möchte nur nicht, dass da irgendwas kaputt geht, was ich nicht bedacht habe...

    Dank & Gruß,
    Jo
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Ja, das geht so einfach.
    Wenn du die Kabel verbindest ist der Füllstandssensor überbrückt, die rote Lampe leuchtet nie und die Maschine bleibt dauerhaft heiß.
    Ich habe mir einen kleinen Schalter eingebaut der das Signalkabel mit einem der vielen Massekabel verbindet.
    Dies ist praktisch wenn die Maschine aus einem Kanister betrieben wird.

    Falls der Tank jedoch leer ist und der Wasserstand im Kessel zu gering ist, so dass der Niveauregler die Pumpe zur Befüllung startet, würde diese dauerhaft (trocken) laufen und irgendwann durchbrennen/verschleißen.
    Ich bin nicht sicher ob die Pumpe eine Thermosicherung hat, diese würde die Pumpe vor dem Hitzetod retten.
    Man kann die Thermosicherung aber auch nachrüsten.
     
    joh gefällt das.
  3. joh

    joh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank, das hilft.

    Schönes Wochenende!
    Jo
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Wasserstandsmelder Gaggia TS

Die Seite wird geladen...

Wasserstandsmelder Gaggia TS - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica, Wasserstandsmelder hat Wackler

    Bezzera Magica, Wasserstandsmelder hat Wackler: Liebe Kaffee Netz Gemeinde, im wassertank ist bekanntermaßen ein Wasserstandsmelder verbaut, der die Maschine abschaltet, wenn der Wasserstand...
  2. Elektra nivola wasserstandsmelder - Adresse oder geheimtip

    Elektra nivola wasserstandsmelder - Adresse oder geheimtip: Hallo liebe Forengemeinde, wolle mal nach zwei Jahren wieder meine Elektra Nivola reaktivieren. Die Maschine wurde seinerzeit repariert...
  3. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...
  4. ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?

    ECM Casa V vs Profitec Go 100 vs Gaggia Classic Pro bestes Preis Leistungsverhältnis?: Ich will endlich von den blöden nespresso Kapselmaschinen weg… alleine diese Fake Crema ist nichtmehr anschaulich. Mein Budget ist jetzt leider...
  5. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...