Wassersuche in Ingolstadt

Diskutiere Wassersuche in Ingolstadt im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen! Wegen Umzug nach Ingolstadt (Hartwasser), bin ich auf der Suche nach geeignetem Flaschen/Kanisterwasser. Am liebsten wäre mir...

  1. #1 Kaffeesüchtiger, 02.04.2023
    Kaffeesüchtiger

    Kaffeesüchtiger Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!
    Wegen Umzug nach Ingolstadt (Hartwasser), bin ich auf der Suche nach geeignetem Flaschen/Kanisterwasser. Am liebsten wäre mir Purania. Leider habe ich das aber noch nicht entdeckt. Kennt jemand von euch eine „Quelle„?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Sansibar99, 02.04.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Purania gibt es hier gelegentlich - aber nicht regelmäßig - in den beiden Kauflandfilialen.
    In der Vor-Festwasser-Ära habe ich immer 3:1 Volvic mit Leitungswasser verschnitten.
     
  3. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.670
    Zustimmungen:
    19.859
    Gibt es das bei euch noch? Hier in Hamburg ist nirgendwo mehr was zu kriegen, in Berlin auch nicht.
     
  4. #4 Sansibar99, 02.04.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ich glaube, vor nem Jahr bin ich zuletzt an den Kanistern vorbeigelaufen. Aber ich hab auch nicht danach gesucht.
     
  5. #5 Kaffeesüchtiger, 02.04.2023
    Kaffeesüchtiger

    Kaffeesüchtiger Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Also im Kaufland in der Münchener Str. hab ich danach gesucht aber keins gefunden. @Sansibar99 : Du hast wirklich einen Festwasseranschluss in Ingolstadt? Wasserenthärtungsanlage? Ich traue mich nicht einmal das Wasser zu verschneiden, wenn ich sehe was mit meinem Wasserkocher in 2 Wochen passiert.
     
  6. #6 Kaffeesüchtiger, 02.04.2023
    Kaffeesüchtiger

    Kaffeesüchtiger Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe gehört, das es das Purania im V Markt geben soll. Der nächste ist für mich aber zu weit weg.
     
  7. #7 Sansibar99, 02.04.2023
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ich habe einen BWT Bestmax Premium mit Dreiwegewasserhahn in der Küche.
    Überleg dir das mit dem Verscheiden - du kannst das Ergebnis ja einfach ausrechnen.
    Und dann auch ein Nicht-Nestlé-Wasser verwenden ;)
    Erweiterte Wasserdatenbank
     
  8. #8 ergojuer, 03.04.2023
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.511
    Zustimmungen:
    1.824
Thema:

Wassersuche in Ingolstadt

Die Seite wird geladen...

Wassersuche in Ingolstadt - Ähnliche Themen

  1. Sammelbestellung Quijote Kaffee Ingolstadt

    Sammelbestellung Quijote Kaffee Ingolstadt: Ich komme aus ingolstadt und bestelle diese Woche bei Quijote hat wer Lust sich anzuschließen?
  2. Ingolstadt

    Ingolstadt: Wie siehts denn mit Ingolstadt und Caffee aus?
  3. Ingolstadts erste Spezialitätenkaffee Röster

    Ingolstadts erste Spezialitätenkaffee Röster: Hi Leute, vor kurzem habe ich - Tobias Stehle und mein Kollege - Mikey Menrad, District Five coffee roasters in Ingolstadt gegründet! Geröstet...
  4. Ingolstadt - Cafe Cafcho inkl. eigener Röstung

    Ingolstadt - Cafe Cafcho inkl. eigener Röstung: Ich war beruflich letzte Woche in Ingolstadt und habe in der Hieronymusgasse gleich neben Physiotherm ein kleines Kaffee bzw. einen Tee Laden...
  5. La Nuova Era Cuadra zwischen Nürnberg und Ingolstadt ausprobieren?

    La Nuova Era Cuadra zwischen Nürnberg und Ingolstadt ausprobieren?: Hat jemand eine Ahnung wo ich mir mal eine La Nuova Era Cuadra anschaun und am besten auch ausprobieren kann. In der Gegend...