Wassertank bei siebträgern - ...ist frischwasserzufuhr umständlich?

Diskutiere Wassertank bei siebträgern - ...ist frischwasserzufuhr umständlich? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Bin auf der Suche nach einem Zweikreiser und habe mir die Butterfly angesehen. Ist das Wechseln des Wassers im Tank überall so...

  1. #1 campari, 02.05.2005
    campari

    campari Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bin auf der Suche nach einem Zweikreiser und habe mir die Butterfly angesehen. Ist das Wechseln des Wassers im Tank überall so umständlich? Um den Tank herausnehmen und entleeren zu können braucht es sehr viele Handbewegungen, hinzu kommt, dass der Tank nach oben herausgezogen werden muss, womit die Maschine in keine Küche geht, bei der Küchenschränken oberhalb der Ablage montiert sind.

    Wer weiss bessere Alternativen (Festwasser ist im Moment leider keine Option)

    Danke für Eure Tipps!
    Campari
     
  2. #2 tangoman, 02.05.2005
    tangoman

    tangoman Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Bei der KitchenAid Proline (eine hier nicht häufig genannte Maschine) wird der 2l-Wassertank zum Befüllen ein Stück nach rechts oder links herausgezogen. Zum Entleeren wird der Tank weiter und ein wenig nach hinten gezogen und kann dann entnommen werden. Beim Wiedereinsetzen muss man 2 Schläuche wieder in den Tank einführen, was aber auch recht einfach gelingt.
     
  3. #3 Der Soester, 02.05.2005
    Der Soester

    Der Soester Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Hallo erstmal,
    schau Dir mal die Bezzera BZ99 oder ihre Nachfolgerin an. Die Bezzis bauen nicht so hoch und das Befüllen des Wassertanks mit einer Kanne oder das hereusheben des Tanks auch unter Hängeschränken ist möglich (Ah, eines meiner Lieblingsfragen zur Bezzi.).
    Zum öffnen des Deckels muß die Tassenablage nicht lehrgeräumt werden.

    Und guten Caffé kann sie auch noch.

    Tschüß

    Hans
     
  4. RnB

    RnB Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Die BFC Junior (und baugleiche) haben eine separate Abdeckung für den Wassertank. Von oben leicht zu befüllen. Tassen müssen nicht heruntergeräumt werden. Die Maschine ist aber recht hoch. Man muß schon schauen, ob sie nach oben genügend Platz hat.

    Grüße
     
Thema:

Wassertank bei siebträgern - ...ist frischwasserzufuhr umständlich?

Die Seite wird geladen...

Wassertank bei siebträgern - ...ist frischwasserzufuhr umständlich? - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  2. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  3. Zeitschaltuhr Wassertankproblem

    Zeitschaltuhr Wassertankproblem: Liebe Espressofreaks, ich bekomme in wenigen Tagen meine erste anständige Siebträgermaschine (Rocket Mozzafiato Cronometro Type V), davor habe...
  4. Wassertank

    Wassertank: Hallo, wie bekommt man den Wassertank aus der Bezuera Mitica heraus?
  5. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...