Wassertank Erfahrungen

Diskutiere Wassertank Erfahrungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute.. nochmal nen zweiter Versuch mit etwas anderer Fragestellung: Gibt's bei ner Entscheidung für einen Wassertank einen...

  1. Pannda

    Pannda Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.. nochmal nen zweiter Versuch mit etwas anderer Fragestellung:

    Gibt's bei ner Entscheidung für einen Wassertank einen Qualitätsverlust beim Espresso?

    Was sind eure Erfahrungen mit eurem Tank?

    LG

    Philip
     
  2. #2 Augschburger, 07.12.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    Wenn Du keinen flüssigen Kalk (wie z. B. Gerolsteiner) verwendest, ist es egal. Natürlich hat das Wasser großen Einfluss auf den Geschmack, ist ja der Hauptbestandteil des Kaffees.

    Die nebenan erwähnten Vorteile einer Preinfusion bei Festwasser gewichte ich nicht so hoch, dafür allerdings den Komfortgewinn.
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    Ich verstehe die Frage nicht. Der Tank hat per se, vorausgesetzt er sondert nicht irgendwelche Chemikalien ab und die Hygiene passt, erstmal keinen Einfluß auf die Kaffeequalität, sondern das Wasser, welches man rein gibt.
    Was wäre deine Alternative zum Tank und um welche Maschine geht es grundsätzlich?
     
  4. Pannda

    Pannda Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Ging im speziellen um die tatsächlichen Wichtigkeit dieser Preinfusion. Allerdings bemerke ich ja schon, dass man mit dem Tank nicht wirklich was falsch machen kann. So wie ich das sehe ist das also hauptsächlich Komfort, um den es hier geht. Ich werde das mit mir selbst ausknobeln.

    Ich schwanke wegen der Kaufentscheidung zwischen Bezzera Mitica und La Pavoni Cellini Classic CCC (die mir hier vom Händler vor Ort sehr empfohlen wurde).
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.511
    Zustimmungen:
    41.037
    PI bietet dir die E61 Brühgruppe schon, diesbezüglich ist Festwasser bei gesättigten Brühgruppen ohne PI Kammer oder Handheblern wie meiner Strega interessanter.
    Ich schätze den Komfort von Festwasser sehr und möchte es nicht mehr missen. Das ist aber eine reine Luxusfrage und hat nichts mit Kaffeequalität zu tun.
     
Thema:

Wassertank Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Wassertank Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. Elektr. Bodenwischer mit Frisch- und Schmutzwassertank. Erfahrungen?

    Elektr. Bodenwischer mit Frisch- und Schmutzwassertank. Erfahrungen?: Hallo in die Runde. Ich bin gerade dabei, es mir mit/bei meinen Haushaltsgeräten etwas bequemer zu machen. Nachdem ich mit meinem Saugroboter sehr...
  2. Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten

    Isomac Zaffiro Wassertankabschaltung nachrüsten: Moin liebe Leute, da ich jedesmal total genervt bin, wenn ich gerade meinen Espresso beziehe und mich dann eine sehr lautes Pumpengeräusch daran...
  3. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  4. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  5. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...