Wassertank füllen Manuell

Diskutiere Wassertank füllen Manuell im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Beim manuellen Wasser füllen Tank (schwarzer Knopf) Cimbali Junior S1 Druckabfall auf 0. Grüne Kugel zwischen Min. und Max. Maschine baut wieder...

  1. warud

    warud Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beim manuellen Wasser füllen Tank (schwarzer Knopf) Cimbali Junior S1 Druckabfall auf 0. Grüne Kugel zwischen Min. und Max.
    Maschine baut wieder Druck auf 1,1, die grüne Kugel ist nun im Glasröhrchen am Anschlag )ganz oben).
    Woran könnte es liegen, hat jemand einen Idee?
     
  2. #2 Whecker, 22.01.2023
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Guten Tag,
    der Weg zum Schauglas ist irgendwo verstopft. Wahrscheinlich die untere Zuleitung oder die "Verengung" in den Anschlüssen..
    Zur Sicherheit den gesammten Weg vom Kessel bis zum Glas kontrolieren und reinigen. Auch in den Kesselanschluss schauen.
    Rückstände können innerhalb des Kessels vor dem Ausgang zum Rohr liegen.

    Freundliche Grüße
     
  3. warud

    warud Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2022
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke Whecker, habe erst entkalkt.Vielleicht hat sich was gelöst. wenn ich heißes Wasser beziehe wird die Kugel nach 1 Minute wieder sichtbar.
    Irgendwie ein blödes Gefühl ob im Tank genug Wasser ist.
    VG
     
  4. #4 Whecker, 22.01.2023
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    234
    Das Gegenteil ist der Fall!
    Der Boiler (Kessel) wird überfüllt. Der Wasserstand wird ja nicht korrekt angezeigt. Irgendwann kommt Wasser aus der Dampflanze und irgendwann löst das Überdruckventil aus. Ohne Demontage läßt sich das nicht lösen. (Entkalkung sicherlich fehlerhaft durchgeführt)
    Gruß und viel Erfolg
     
Thema:

Wassertank füllen Manuell

Die Seite wird geladen...

Wassertank füllen Manuell - Ähnliche Themen

  1. NESPRESSO Momento 100 - Meldung 1012: Wassertank füllen

    NESPRESSO Momento 100 - Meldung 1012: Wassertank füllen: Hallo Ich habe eine Frage zu meiner Nespresso Momento 100: Obwohl der Wassertank gefüllt ist, erscheint im Display immer wieder die Meldung 1012:...
  2. Wassertank füllen obwohl voll

    Wassertank füllen obwohl voll: Ich habe eine Delonghi Magnifica.Sie zeigt mir an Wassertank leer bitte füllen.Der Wassertank ist aber voll.Zwei Dinge habe ich schon versucht.Ich...
  3. WMF 1000s Fehlermeldung Wassertank auffüllen

    WMF 1000s Fehlermeldung Wassertank auffüllen: Hello Ihr Lieben, meine WMF 1000s zeigt seit kurzem ständig an, daß der Wassertank aufgefüllt werden muß, obwohl er noch voll ist. Bisher habe...
  4. Wassertank befüllen während Pumpe läuft problematisch?

    Wassertank befüllen während Pumpe läuft problematisch?: Hi Leute, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ist es ein Problem, wenn man den Wassertank befüllt, während die (Vibra)pumpe läuft und Wasser in...
  5. Rocket Giotto/Cellini Wassertank befüllen, wenn schwer zugänglich

    Rocket Giotto/Cellini Wassertank befüllen, wenn schwer zugänglich: [ATTACH] Wir sind gerade umgezogen und müssen unsere Giotto zwangsläufig auf der Küchenzeile unter den Einbauschrank stellen, siehe Foto. Jemand...