Wassertank füllen obwohl voll

Diskutiere Wassertank füllen obwohl voll im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine Delonghi Magnifica.Sie zeigt mir an Wassertank leer bitte füllen.Der Wassertank ist aber voll.Zwei Dinge habe ich schon versucht.Ich...

  1. #1 Mikensie, 20.09.2020
    Mikensie

    Mikensie Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Delonghi Magnifica.Sie zeigt mir an Wassertank leer bitte füllen.Der Wassertank ist aber voll.Zwei Dinge habe ich schon versucht.Ich habe das Sensorkabel ausgetauscht,hat nix gebracht.Dann habe ich einen neuen Wassertank mit neuem Magnet gekauft,hat auch nix gebracht.Wenn ich aber den Magnet aus dem Wassertank nehme und ihn an die Stelle halte wo der Sensor ist geht die Fehlermeldung weg.Warum geht das nicht mit dem Wassertank?Hinter dem Wassertank ist auch keine Verkalkung.Was gibt es noch für Ursachen?LG Mike
     
  2. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Kann es sein, dass der Schwimmer klemmt, sodass er beim befüllen des Tanks nicht ansteigt? Der Sensor selbst scheint ja zu funktionieren.
     
  3. #3 Mikensie, 20.09.2020
    Mikensie

    Mikensie Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe ja neuen Wassertank mit Magnet(Schwimmer)gekauft.Steigt nach oben,alles ok.
     
  4. #4 Cappu_Tom, 20.09.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Es kann auch der Abstand des Sensors zum Tank (Magnet) zu groß sein oder der Sensor nicht exakt positioniert sein.
     
  5. #5 Whecker, 21.09.2020
    Whecker

    Whecker Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    234
    Wenn der alte Tank noch vorhanden ist, mal vergleichen ob beide , alt neu, genau baugleich sind.
    Eventuell den Magneten aus dem neuen Tank in den alten Tank montieren zum Test.
    Wie Cappu_Tom schreibt, muss die Position von Magnet zu Sensor fehlerhaft sein, zB Sensor falsch montiert.
     
  6. #6 deGSy163, 03.06.2023
    deGSy163

    deGSy163 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mikensie, ist bei dir schon ne Weile her, habe jetzt dasselbe Problem: Wassertank füllen obwohl voll und Tank sowie Sensorkabel getauscht - leider erfolglos.
    Has du denn eine Lösung gefunden? Und wenn ja was hat geholfen?

    Danke für ne Rückmeldung.

    deGSy163
     
  7. #7 Espressojung, 03.06.2023
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.281
    Zustimmungen:
    3.492
    Lösungsvorschläge sind doch gemacht worden. ==> Es kann nur an der Lage/Abstand des Magneten zum Reedkontakt liegen.
     
  8. #8 deGSy163, 03.06.2023
    deGSy163

    deGSy163 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die Abstände sind nicht variabel - da ist alles „passgenau“ und eine Veränderung kann meines Erachtens nach nicht eintreten - zumindest wüsste ich nicht wie? Auch der Reedkontakt kann nicht falsch montiert werden!
    Habe mir das sehr genau angesehen und bin der festen Überzeugung, dass die Abstände nicht Ursache sind.

    Hat das Problem schon jemand erfolgreich behoben?
     
  9. #9 Cappu_Tom, 03.06.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Das ist bei technischen Problemen nicht immer der beste Ratgeber ;)
    Frage: Ist der Sachverhalt wirklich genau so, wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben?
     
  10. #10 deGSy163, 03.06.2023
    deGSy163

    deGSy163 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jeep, ist genau 1:1 - auch das. Habe auch den Magneten aus dem Tank genommen und dasselbe Ereignis provoziert. Zusätzlich habe ich den Reedkontakt mit einem Magneten „überlistet“ - dann wird allerdings kein Wasser gefördert
     
  11. #11 Cappu_Tom, 03.06.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    Auch das ?
    Sichtlich schaltet die Elektronik, bleiben also Stärke der Magneten, Empfindlichkeit des Sensor und eben die Lage zueinander.
     
  12. #12 deGSy163, 04.06.2023
    deGSy163

    deGSy163 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auch Tank und Sensor habe ich erneuert - keine Veräderung

    Erlaubt bitte deshalb nochmal die Frage: Hat denn die Herausforderung schon jemand erfolgreich gemeistert? … und wenn ja, wie?
     
Thema:

Wassertank füllen obwohl voll

Die Seite wird geladen...

Wassertank füllen obwohl voll - Ähnliche Themen

  1. Meldung „Wassertank füllen“ obwohl Festwasser angeschlossen.

    Meldung „Wassertank füllen“ obwohl Festwasser angeschlossen.: Hallo, ich habe heute die Kaffeemaschine Saeco Aulika high speed cappucino v2 mit Festwasseranschluß gekauft und nach der Anleitung montiert....
  2. kein Meldung mehr "Wassertank füllen", obwohl Tank leer

    kein Meldung mehr "Wassertank füllen", obwohl Tank leer: Trotz regelmäßiger Wartung und zwischenzeitlich mehrfachen Austausch div. Verschleißteile bin ich numehr auf Hilfe angewiesen (an dieser Stelle...
  3. Wassertank füllen Manuell

    Wassertank füllen Manuell: Beim manuellen Wasser füllen Tank (schwarzer Knopf) Cimbali Junior S1 Druckabfall auf 0. Grüne Kugel zwischen Min. und Max. Maschine baut wieder...
  4. NESPRESSO Momento 100 - Meldung 1012: Wassertank füllen

    NESPRESSO Momento 100 - Meldung 1012: Wassertank füllen: Hallo Ich habe eine Frage zu meiner Nespresso Momento 100: Obwohl der Wassertank gefüllt ist, erscheint im Display immer wieder die Meldung 1012:...
  5. WMF 1000s Fehlermeldung Wassertank auffüllen

    WMF 1000s Fehlermeldung Wassertank auffüllen: Hello Ihr Lieben, meine WMF 1000s zeigt seit kurzem ständig an, daß der Wassertank aufgefüllt werden muß, obwohl er noch voll ist. Bisher habe...