Wassertank ist übergelaufen

Diskutiere Wassertank ist übergelaufen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, meine Quick Mill Carola (Einkreiser e61) hat heute morgen beim Aufwärmen etwa 2 Hände voll Wasser verloren. Der Wassertank wird von uns...

  1. #1 berlbas, 15.05.2018
    berlbas

    berlbas Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Quick Mill Carola (Einkreiser e61) hat heute morgen beim Aufwärmen etwa 2 Hände voll Wasser verloren.
    Der Wassertank wird von uns immer bis auf eine Fingerbreite gefüllt. Dieser steht im Gehäuse unter der abnehmbaren Metallabdeckung. 3 Schläuche führen dort hinein. 1 Ansaugung und 2 weitere, weiß nicht wofür die sind. Als die Maschine heiß war, bemerkten wir eine Wasserlache auf der Küchenplatte. Nach Abnehmen des Deckels sah man, dass irgendwie aus dem Kessel während des Aufwärmens Wasser zurück in den Tank gelaufen sein muss, da das Wasser über den Rand des Tanks lief.
    Ist das erste mal passiert. Wie kann sowas passieren?

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke
     
  2. #2 SchlagRat, 16.05.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    1.179
    Ferndiagnose ist erwas schwierig. Wenn Wasser vom Kessel in den Tank zurück gedrückt wird, kann das vorallem zwei Ursachen haben. Das Entlüftungsventil zwischen Pumpe und Kessel könnte undicht sein oder die Pumpe selber ist das Problem und lässt Wasser durch. Überhitzt die Maschine denn? Dann könnte das Thermostat auch noch kaputt sein.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
Thema:

Wassertank ist übergelaufen

Die Seite wird geladen...

Wassertank ist übergelaufen - Ähnliche Themen

  1. Quick Mill Veloce heizt nicht mehr - Wassertank ist übergelaufen

    Quick Mill Veloce heizt nicht mehr - Wassertank ist übergelaufen: Guten Morgen, ich habe gestern Abend den Wassertank zu sehr gefüllt: ich hatte vergessen, dass ja in der rechten vorderen Ecke eine Aussparung...
  2. [Erledigt] Wassertank für La Marzocco GS3

    Wassertank für La Marzocco GS3: Ich suche einen neuen GS3 Wassertank, bitte anbieten :)
  3. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  4. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  5. Zeitschaltuhr Wassertankproblem

    Zeitschaltuhr Wassertankproblem: Liebe Espressofreaks, ich bekomme in wenigen Tagen meine erste anständige Siebträgermaschine (Rocket Mozzafiato Cronometro Type V), davor habe...