Wassertank seaco royal undicht

Diskutiere Wassertank seaco royal undicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo alle zusammen ! habe folgendes problem, der wassertank meiner seaco royal ist undicht, dh.unten wo der tank aufgesetzt ist und das wasser...

  1. #1 Lanzelot, 28.11.2004
    Lanzelot

    Lanzelot Gast

    hallo alle zusammen !
    habe folgendes problem, der wassertank meiner seaco royal ist undicht, dh.unten wo der tank aufgesetzt ist und das wasser in die maschine fließt tropft das teil.
    wenn jemand eine explositionszeichnung einer seaco royal hat
    könnte ich vieleicht den fehler finden.
    ach ja: ich meine früher hätter der tank " fester " in der tankaufnahme gesessen. ?
    giebt die dichtung nach , wird lockerer ????
     
  2. #2 deepblue**, 28.11.2004
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Die Tanks haben unten eine Kupplung mit Dichtung...ist die die Dichtung am Tank verhärtet (alt) oder gerissen, tropft das Wasser raus. Ebenso gibts eine Dichtung im Eingang zur Maschine, dort gilt das Gleiche. Vielleicht findest du im Saeco Forum mehr Details...klick

    Salü---Helmut
    :)
     
  3. #3 alexander.wolf, 28.11.2004
    alexander.wolf

    alexander.wolf Gast

    Hi,

    hatten wir bei unserer auch schon gehabt. Die Dichtung ist unter dem ziemlich hart aussehenden, runden Plastikteil auf dem der untere Stutzen des Tanks sitzt. Dieser ist mit zwei Zapfen befestigt und lässt sich (vorsichtig) mit einem flachen Schraubenzieher aushebeln. Die Dichtung lässt sich dann einfach selbst wechseln.
     
  4. #4 Holger Schmitz, 28.11.2004
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    oftmals reicht auch demontieren, säubern (also von Kalkresten befreien) und mit etwas Silikonfett (Lebensmittelecht) zusammen setzen.

    Gruß
    Holger
     
  5. #5 Lanzelot, 28.11.2004
    Lanzelot

    Lanzelot Gast

    vielen dank an alle die geantwortet haben, werde die dichtung wechseln.
     
Thema:

Wassertank seaco royal undicht

Die Seite wird geladen...

Wassertank seaco royal undicht - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks

    Rocket Mozzafiato Typ R == Entlüftung des Wassertanks: Hallo Community, beim Einsetzen des Wassertanks, spritzt oft ein bisschen Wasser aus diesem Siliokonsteigschlauch (19), der wohl zu Entlüftung...
  2. Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?

    Quick Mill Rubino Höhe mit Wassertank --> Kann jemand nachmessen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung :) Aktuell bin ich bei der Auswahl meines ersten Zweikreisers, unter anderem...
  3. Zeitschaltuhr Wassertankproblem

    Zeitschaltuhr Wassertankproblem: Liebe Espressofreaks, ich bekomme in wenigen Tagen meine erste anständige Siebträgermaschine (Rocket Mozzafiato Cronometro Type V), davor habe...
  4. Wassertank

    Wassertank: Hallo, wie bekommt man den Wassertank aus der Bezuera Mitica heraus?
  5. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...