Wassertankanzeige geht nicht mehr aus

Diskutiere Wassertankanzeige geht nicht mehr aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bin neu und wir haben mit unserer Delonghi eletta Cappuccino ein Problem. Obwohl der Wassertank eingesetzt ist und gefüllt,...

  1. Piwi21

    Piwi21 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu und wir haben mit unserer Delonghi eletta Cappuccino ein Problem. Obwohl der Wassertank eingesetzt ist und gefüllt, erkennt sie ihn nicht und wir können nichts machen. Weiß jemand Rat
    Liebe Grüsse Petra
     
  2. #2 siebträger--boy, 04.10.2017
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    64
    Hallo
    ich kenne die maschine nicht aber,
    kontrolliere den schwimmer im wassertank ist der oben oder unten.ist das magnet zum taucher geworden mach ein neues rein.
     
  3. Piwi21

    Piwi21 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Schwimmer geht hoch wir haben echt keine Ahnung
     
  4. #4 ergojuer, 04.10.2017
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    837
    Sollte der Schwimmer im Tank normal auftauchen, ist wahrscheinlich der entsprechende Sensor, genannt Reed-Kontakt defekt.
    Du kannst das überprüfen, indem bei den zwei Kabeln zum Sensor einen Kontakt herstellst, diese also überbrückst. Durch das Überbrücken simulierst du das Ansprechen das Sensors.
    Neuen Reedkontakt gäbe es hier
    DeLonghi Ersatzteil - Reed Schalter Meder MK04U-BV15566 |Sensoren und Sicherungen
    und sicherlich auch woanders
     
  5. #5 siebträger--boy, 04.10.2017
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    64
    benutze mal ein externes magnet,es ist ja zu sehen wo dein schwimmer ist,und auf der seite gehst (hältst)
    den magneten,wird es so wieder erkannt,ist das schwimmermagnet zu schwach geworden.

    ps: der so wie ergojuer es beschreibt.achte nur darauf das der neue sensor-kontakt nicht mit einer normalen
    schraube befestigt wird,sie darf nicht magnetisch sein, aus (edelstahl) .
     
Thema:

Wassertankanzeige geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Wassertankanzeige geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Vollautomat ESAM 3200s Wassertankanzeige leuchtet durchgehend!

    Delonghi Vollautomat ESAM 3200s Wassertankanzeige leuchtet durchgehend!: Hallo erstmal. ich hoffe das ich das hier nicht falsch mache, wenn ja tut es mir Leid. Ich habe folgendes Problem. ich hatte eine längere zeit...
  2. Hilfe - Cimbali M29 Select - Heißwasserabgabe geht nicht mehr & Programmierung funkt anders

    Hilfe - Cimbali M29 Select - Heißwasserabgabe geht nicht mehr & Programmierung funkt anders: Hallo, keine Ahnung wie ich das Geschaft habe, aber meine Cimbali M29 Select spinnt regelrecht. Vor wenigen Tage habe ich eine Taste neu...
  3. Bezzera BZ09: Wohin geht dieser Schlauch?

    Bezzera BZ09: Wohin geht dieser Schlauch?: Hey ihr Koffeinsüchtigen! Meine Bezzera läuft wunderbar, jedoch liegen seit dem letzten Service 12,7 Bar gegen Blindsieb und 11,6 Bar während des...
  4. BG Temperatur geht zeitweise konstant um 7 Grad runter.

    BG Temperatur geht zeitweise konstant um 7 Grad runter.: Hab das eigenartige Phänomen das bei mir die BG Temperatur (mit BG Thermometer gemessen) manchmal (alle paar Monate) konstant etwa 6-7 Grad zu...
  5. 1 (von 2) Brühgruppe geht nicht bei Monroc Espressomaschine

    1 (von 2) Brühgruppe geht nicht bei Monroc Espressomaschine: Habe mir eine gebrauchte Monroc Maschine von privat gekauft und sie vor Ort nicht getestet. Leider geht eine von zwei Brühgruppen nicht. Evtl. ist...