Wassertankanzeige geht nicht mehr aus

Diskutiere Wassertankanzeige geht nicht mehr aus im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bin neu und wir haben mit unserer Delonghi eletta Cappuccino ein Problem. Obwohl der Wassertank eingesetzt ist und gefüllt,...

  1. Piwi21

    Piwi21 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin neu und wir haben mit unserer Delonghi eletta Cappuccino ein Problem. Obwohl der Wassertank eingesetzt ist und gefüllt, erkennt sie ihn nicht und wir können nichts machen. Weiß jemand Rat
    Liebe Grüsse Petra
     
  2. #2 siebträger--boy, 04.10.2017
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo
    ich kenne die maschine nicht aber,
    kontrolliere den schwimmer im wassertank ist der oben oder unten.ist das magnet zum taucher geworden mach ein neues rein.
     
  3. Piwi21

    Piwi21 Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Schwimmer geht hoch wir haben echt keine Ahnung
     
  4. #4 ergojuer, 04.10.2017
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
    Sollte der Schwimmer im Tank normal auftauchen, ist wahrscheinlich der entsprechende Sensor, genannt Reed-Kontakt defekt.
    Du kannst das überprüfen, indem bei den zwei Kabeln zum Sensor einen Kontakt herstellst, diese also überbrückst. Durch das Überbrücken simulierst du das Ansprechen das Sensors.
    Neuen Reedkontakt gäbe es hier
    DeLonghi Ersatzteil - Reed Schalter Meder MK04U-BV15566 |Sensoren und Sicherungen
    und sicherlich auch woanders
     
  5. #5 siebträger--boy, 04.10.2017
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    benutze mal ein externes magnet,es ist ja zu sehen wo dein schwimmer ist,und auf der seite gehst (hältst)
    den magneten,wird es so wieder erkannt,ist das schwimmermagnet zu schwach geworden.

    ps: der so wie ergojuer es beschreibt.achte nur darauf das der neue sensor-kontakt nicht mit einer normalen
    schraube befestigt wird,sie darf nicht magnetisch sein, aus (edelstahl) .
     
Thema:

Wassertankanzeige geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Wassertankanzeige geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Vollautomat ESAM 3200s Wassertankanzeige leuchtet durchgehend!

    Delonghi Vollautomat ESAM 3200s Wassertankanzeige leuchtet durchgehend!: Hallo erstmal. ich hoffe das ich das hier nicht falsch mache, wenn ja tut es mir Leid. Ich habe folgendes Problem. ich hatte eine längere zeit...
  2. Essenza - es geht los

    Essenza - es geht los: Nach der Messe in Shanghai kommen die Maschinen aus China, wo sie hergestellt werden, nach Heidelberg. Von dort aus geht es in den Verkauf. Das...
  3. WMF 1000 S geht nicht mehr an

    WMF 1000 S geht nicht mehr an: Hi ich habe eine WMF 1000 S. Sie geht leider nicht mehr an. Wenn ich aber den Power knopf drucke. Dann hört sich es manchmal an, ob sie...
  4. Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein

    Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein: Wir hatten unsere Siebträgerfeder verloren und nun ein original Ersatzteil besorgt. Leider gehen die Siebe nur mit sehr viel Kraftaufwand rein und...
  5. La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel

    La Nuova Era Cuadra, beim Bezug geht der Druck in den Kessel: Hallo, ich habe eine La Nuova Era Cuadra bekommen. Ich habe sie entkalkt, Pumpe, Elektrobox getauscht. Brühgruppe revisioniert. Sie heizt normal...