Wassertausch im Boiler regelmässig notwendig?

Diskutiere Wassertausch im Boiler regelmässig notwendig? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich besitze einen Zweikreiser (Rocket Cellini) und nutze diese unterder Woche nur für Espresso. Am WE kommen ein paar Cappucino...

1. #1 kingkolli, 14.07.2014
    kingkolli

kingkolli Mitglied

Hallo zusammen,
    ich besitze einen Zweikreiser (Rocket Cellini) und nutze diese unterder Woche nur für Espresso. Am WE kommen ein paar Cappucino dazu. Heisswasser zapfe ich nie, ausser mit der Dampflanze. Und das eben nur paar mal am WE. Somit stelle ich mir vor, dass das Wasser im Boiler recht alt wird. Wäre es sinnvoll dieses regelmässig auszutauschen, damit es nicht gammlig wird? Aber dann käme mehr Kalk in die Maschine? Oder ist das egal, da es eh reglmässig auf >100°C erhitzt wird?

Danke für eure Meinungen!
    Alex

2. #2 strauch, 14.07.2014
    strauch

strauch Mitglied

Also du kannst ja dran riechen, wenn es irgendwann mal gammelig riecht dann tausche es, aber leben dürfte da nichts bei so hohen Temperaturen. Ich tausche das nur wenn es müffelt und da eh niemand Teewasser damit macht muss es auch nicht sehr frisch sein.

Thema:

Wassertausch im Boiler regelmässig notwendig?

Die Seite wird geladen...

Wassertausch im Boiler regelmässig notwendig? - Ähnliche Themen

1. Isomac Giada Boiler undicht - Kurzschluss - Reparatur?

Isomac Giada Boiler undicht - Kurzschluss - Reparatur?: Schönen guten Abend liebe Kaffee-Netz Freunde, seit einer ganzen Weile durchforste ich die Foren und das gesamte Internet und komme leider nicht...
  2. BFC Ela Überdruckventil öffnet bei Kaffeebezug

BFC Ela Überdruckventil öffnet bei Kaffeebezug: Hallo zusammen, ich bin seit langer Zeit begeisterter Forum-Leser und melde mich heute mit meiner ersten Frage. Ich habe eine BFC Ela aus dem...
  3. Rancillio Silvia Boiler verfärbt

Rancillio Silvia Boiler verfärbt: [ATTACH] [GALLERY][ATTACH] Hallo Leute bin neu hier und habe gleich ein frage. Ich habe eine gebrauchte Rancillio Silvia gekauft und wollte den...
  4. [Erledigt] Lelit PL60 PlusT

Lelit PL60 PlusT: Hallo! Ich verkaufe hier meine Siebträgermaschine Lelit PL60 PlusT, es handelt sich um einen Dualboiler. (weitere Infos unter Lelit PL60 Plus T –...
  5. Vibiemme Domobar Super PID 2B - Display dunkel, Kaffeeboiler kalt

Vibiemme Domobar Super PID 2B - Display dunkel, Kaffeeboiler kalt: Hallo, nachdem ich kürzlich - auch dank dieses Forums - den Dampfboiler meiner Vibiemme wieder zum Laufen brachte, hat nun heute leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden