Wassertest im feinschmecker

Diskutiere Wassertest im feinschmecker im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; der Feinschmecker hat in einer seiner letzten Ausgaben wohl einen Wassertest durchgeführt (welches Wasser ist ideal für Kaffee und Tee)....

  1. #1 padrino, 16.07.2003
    padrino

    padrino Gast

    der Feinschmecker hat in einer seiner letzten Ausgaben wohl einen Wassertest durchgeführt (welches Wasser ist ideal für Kaffee und Tee).

    Überraschenderweise landete auf Platz 3 (nach Evian und iregend einem skandinavischen) das "Kraneberger" aus Essen. Kommt aus der Ruhr, ist fast umsonst und wird geliefert von Gelsenwasser. Ich beziehe Wasser auch von Gelsenwasser, allerding kommt meines aus dem Halterner Stausee. Die karbonathärte von 8 ist nahezu ideal für Espresso.

    Wenn das kein Grund für einen Espressofan ist, in den Pott zu ziehen......
     
  2. #2 K.R.ausDO, 16.07.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Ich bin mit meinem Kraneberger auch zufrienden!

    Gruß von DO nach E!

    K.R.aus[b:post_uid0]DO[/b:post_uid0]
     
    apogee gefällt das.
  3. #3 padrino, 17.07.2003
    padrino

    padrino Gast

    ich komme aber aus RE :D
     
  4. #4 71-1059070000, 25.07.2003
    71-1059070000

    71-1059070000 Gast

    nichts gegen den Pott, aber ich glaube, daß Leitungswasser, selbst wenn es aus der gleichen Quelle kommt, anders schmeckt, je nach dem, wo es in einer Region entnommen wird. Meiner Erfahrung nach schmeckt Leitungswasser schon von Haus zu Haus innerhalb einer Stadt unterschiedlich. Das Essen auf Platz 3 gelandet ist, ist wahrscheinlich nur Zufall. Viel interessanter ist es doch, daß das Leitungswasser generell recht ordentlich im Vergleich zu teuren Mineralwassern abgeschnitten hat.
     
Thema:

Wassertest im feinschmecker

Die Seite wird geladen...

Wassertest im feinschmecker - Ähnliche Themen

  1. Wassertest ph/°dH

    Wassertest ph/°dH: hallo an euch, ich hab ein paar fragen zu meinem durchgeführten wassertest: 1. wenn ihr hier über den härtegrad des wassers schreibt, meint ihr...
  2. Wassertest - Für wiener & österreicher

    Wassertest - Für wiener & österreicher: hallo ihr paar ösis, die´s interessiert : nachdem lucca irgendwo den definitiven flaschenwassertest gemacht hat, habe ich mal die zähne...
  3. Die besten Röstereien 2018 - Der Feinschmecker

    Die besten Röstereien 2018 - Der Feinschmecker: In der März-Ausgabe 2018 hat das Magazin "Der Feinschmecker" seine Nr.1-Rösterei des jeweiligen Bundeslandes vorgestellt. Ehrlich gesagt...
  4. Feinschmecker Bookazine Nr. 36: Espresso , taucht das was?

    Feinschmecker Bookazine Nr. 36: Espresso , taucht das was?: Hallo zusammen, habe vor kurzem gesehen, dass die Feinschmecker-Zeitung für Bookazine Nr. 36: Espresso (Link). Taucht das was oder ist das eher...
  5. Bin kein Feinschmecker....

    Bin kein Feinschmecker....: ...aber ich muss sagen, das der Rohzucker aus Mauritius schmeckt, wie es in der Produktionshalle auf Mauritius gerochen hat. Wir sind mal in einer...