Wasserverteiler Gruppe Faema E61 klemmt

Diskutiere Wasserverteiler Gruppe Faema E61 klemmt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen Ich bin ein langjähriger, glücklicher Besitzer einer ECM Technika 3, jedoch neu in diesem Forum und freue mich auf einen regen...

  1. #1 Espresso del sud, 12.06.2016
    Espresso del sud

    Espresso del sud Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich bin ein langjähriger, glücklicher Besitzer einer ECM Technika 3, jedoch neu in diesem Forum und freue mich auf einen regen Austausch.

    Heute wollte ich die Gruppe reinigen resp. die Dichtung ersetzen. Nun ist es so, dass es mir nicht möglich den Wasserverteiler auszuschrauben. Dieser sitzt so fest, dass er sich mit einem gewöhnlichen Schraubenzieher nicht bewegt und sich zudem der Schraubenkopf des Wasserverteilers beschädigt.

    Hat jemand einen Tipp?

    VG
    Espresso del sud
     
  2. #2 sokrates618, 12.06.2016
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Espressp del sud,
    in Kaffeefettlöser z,B, PullyKaff einweichen. Der Schaubendreher (kurze Ausführung) sollte für den Schlitz passen.
    Gruß, Götz
     
  3. #3 Espresso del sud, 17.06.2016
    Espresso del sud

    Espresso del sud Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort Götz. Werde das am Weekend gleich mal ausprobieren. Einen Schlag mit dem Hammer soll anscheinend auch helfen habe ich gelesen.
    Weiss jemand ob in der Technika 3 eine 8.0 oder 8.5 mm Dichtung reinkommt?

    Gruss
     
Thema:

Wasserverteiler Gruppe Faema E61 klemmt

Die Seite wird geladen...

Wasserverteiler Gruppe Faema E61 klemmt - Ähnliche Themen

  1. Mocamaster Wasserverteiler Probleme

    Mocamaster Wasserverteiler Probleme: Servus, hätte da mal eine Frage an alle Moccamaster Betreiber da draußen. Hab das Ding seit einiger Zeit und mir ist aufgefallen dass das Wasser...
  2. E61 BG: (Verständnis-)Probleme mit der Funktion der Spritzdüse/Wasserverteiler über dem Duschsieb

    E61 BG: (Verständnis-)Probleme mit der Funktion der Spritzdüse/Wasserverteiler über dem Duschsieb: Hallo Kaffeenetz, bei meinem Neuzugang Izzo Vivi MK I mit E61 Brühgruppe kommt das Wasser sehr sehr ungleichmäßig aus dem IMS200 Duschensieb. Habe...
  3. Lelit Bianca - Wasserverteiler und Spritzdüse

    Lelit Bianca - Wasserverteiler und Spritzdüse: LIebes Forum Ich habe heute nach ca. 1.5 Jahren zum ersten Mal das Duschsieb bei meiner Lelit Bianca runtergenommen und wollte dieses putzen....
  4. La Marzocco: Neue "Wasserverteiler-Schraube"?

    La Marzocco: Neue "Wasserverteiler-Schraube"?: Hi! Ich habe heute auf Twitter bzw. Instagram von der neuen "Water Diffuser Screw" von La Marzocco gelesen. z.B. hier: [MEDIA] oder TB #156: New...
  5. Wasserverteiler - Schraube E 61 ist fest

    Wasserverteiler - Schraube E 61 ist fest: Hallo, möchte die Schraube für die Wasserverteilung oberhalb des Duschsiebes, also an der Brühgrüppe lösen und ausbauen um diese zu reinigen....