Wasserwerte/härte - München

Diskutiere Wasserwerte/härte - München im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Für alle die es interessiert, weil ich heute ein paar mal danach gefragt wurde und einige dachten, in München liegen wir zwischen 18 und 19 Grad...

  1. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    Für alle die es interessiert, weil ich heute ein paar mal danach gefragt wurde und einige dachten, in München liegen wir zwischen 18 und 19 Grad Wasserhärte...ist deutlich drunter mit 14,4 !

    ;-)

    http://www.swm.de/dokumente/swm/pdf/wasser/trinkwasserwerte.pdf


    für alle, die in München wohnen und einen Brita Purity verwenden, kann ich 40% Verschnitt empfehlen,
    obwohl Brita 30% empfiehlt (Tabelle). Das Wasser hat danach 6 Grad Härte, wenn es mit ca. 14 aus dem Hahn kommt.

    schönes Wo.ende !!!
    vg Alex
     
  2. #2 plempel, 28.05.2010
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.843
    Zustimmungen:
    16.703
    AW: Wasserwerte/härte - München

    Erbsenzählmodus: Ich lese da 15,5. :)

    Gruss
    Plempel
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Wasserwerte/härte - München

    Jetzt könnten wir wieder einen Beitrag aufmachen, welcher Härtewert der entscheidende ist, die Karbonathärte oder die Gesamthärte.....
     
  4. ak-muc

    ak-muc Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wasserwerte/härte - München

    ich meinte die karbonathärte ;-) habe ich mich auch gefragt was der genaue unterschied ist und was relevant ist...aber meistens sind diese werte immer sehr nah aneinander ;-)
     
Thema:

Wasserwerte/härte - München

Die Seite wird geladen...

Wasserwerte/härte - München - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München)

    Erfahrungen zu den Bohnen beim Sweet Spot (München): Servus zusammen, Ich schau sehr gern ab und an beim Sweet Spot vorbei und nehm mir die ein oder andere Tüte mit, die mich anlacht. Manchmal...
  2. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...
  3. [Verkauft] Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€

    Ascaso Baby T Plus weiß in München 2100€: Ich trenne mich aufgrund von Neuanschaffung von unserer Ascaso Baby T Plus! Die Maschine ist aus 2021 und hat im Februar in der Werkstatt von...
  4. [Suche] Barista/Röster gesucht! Pacandé - München

    Barista/Röster gesucht! Pacandé - München: Hallo liebe Leute von der Kaffeenetz, wir sind wieder auf der Suche nach einen Barista und Röster in Vollzeit zum anfangen nächstes Jahr. Bei...
  5. [Verkaufe] FC Bayern München

    FC Bayern München: Hallo zusammen.... Je ne... ich bin nicht Fußballer geworden und wir haben auch nicht den FC Bayern gekauft... Aber ich hab mal ein Projekt...