wat is das denn??

Diskutiere wat is das denn?? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Kaffeeröster und Backofen in Einem bei eBay.de: Bäckereiausstattung (endet 28.02.10 11:49:00 MEZ) :shock:

  1. #1 caffè olivier, 19.02.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
  2. #2 EmmetBrown, 19.02.2010
    EmmetBrown

    EmmetBrown Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: wat is das denn??

    für mich sieht das auch wie ein Kaffeeröster gepart mit einem Backofen.
    Ich denke da kann man sicher auch ein sehr gutes Hähnchen drin braten.
     
  3. #3 manzenberg, 19.02.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: wat is das denn??

    Das schaut professionell aus. Denke das stammt aus Amiland, so Richtung oben Kaffee rösten für Pappbecher, und unten bagels:lol:
     
  4. #4 KlausMic, 19.02.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: wat is das denn??

    Aber ist doch typisch deutsch: Kaffee und Kuchen! :-D

    Viele Grüße

    Klaus
     
  5. #5 manzenberg, 19.02.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: wat is das denn??

    Das Ding gefällt mir. Wird mir aber wahrscheinlich nicht gelingen unter dem Vorwand "Hey wir brauchen mal wieder eine neue Backröhre", einen Kaffeeröster mit in die Küche zu schmuggeln.
     
  6. #6 yetibanger, 19.02.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: wat is das denn??


    Hey Karl,

    hats Du nicht genug Platz in der Küche ??

    Oder mußt Du erst eine Regierungsmehrheit einholen ?? (lol)

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen, ist bei mir aber nicht anders !
     
  7. #7 schombi, 19.02.2010
    schombi

    schombi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: wat is das denn??

    Krasses Geraet, vermutlich zum "Nur-Kaffee-Roesten" fuer den Privathaushalt etwas uebertrieben. Ausserdem, wer hat schon 380V in der Kueche? Die bessere Haelfte wird nicht erbaut sein im Keller kochen oder backen zu muessen...;-)


    Gruss,
    S.
     
  8. Sono

    Sono Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    20
    AW: wat is das denn??

    Ich habe ja einen Gasherd und Ofen in meiner Küche, aber hängt ein normaler E-Herd nicht auch an 380V? Oder sind das einfach mehrere 220V?
    Die Frage mag blöd klingen, aber ich habe davon wirklich keine Ahnung. und Herd war immer da oder wurde vom Vermieter eingebaut.
     
  9. #9 yetibanger, 19.02.2010
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: wat is das denn??

    Hi Sono,
    normalerweise hängt der Backofen und der Herd (der Herd wird normalerweise durchgeschleift) an einem sogenannten Starkstromanschluß (also 380 V).
    Wenn der Herd autark ist (wie bei uns), braucht man sogar 2 x 380 V.
    Grundsätzlich wäre der Anschluß also kein Problem, wenn man noch ein paar Kabel verlegt (aber bitte vom Elektriker !).
    Ob das in Altbauwohnungen evtl. anders ist, weiß ich nicht.
     
  10. #10 manzenberg, 19.02.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: wat is das denn??

    Hallo
    Platz wäre genügend da, 1/3 zum Kaffekochen hab ich schon relativ kampflos erobert, beim nächsten 1/3 fürs Rösten könnte vereinzelter Wiederstand aufflackern.
    Könnte ja zum Ausgleich dieses wg. Kaffenetz kürzlich erworbene Pizzadings in den Keller auslagern.
    Der Backofen wäre sicher für Pizzen bestens geeignet.
    Gruß Karl
     
  11. #11 schombi, 19.02.2010
    schombi

    schombi Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: wat is das denn??

    Argl, schluck, stimmt ja. Ein normaler E-Herd hat auch 380V....peinlich.:oops:

    Ich dachte eher an eine 380V Steckdose, wie sie z.B. eine grosse Kreissaege braucht.


    Gruss,
    S.
     
  12. #12 Bestbrew, 19.02.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: wat is das denn??

    Hallo,

    ich glaube das ist eher ein Pommesröster um Pommes fettarm zu rösten.

    Grüße
    robin
     
  13. Shara

    Shara Gast

    AW: wat is das denn??

    Da steht einem Frühstück mit frischen Backwaren und Kaffee nichts im Wege:lol:
     
  14. #14 mr.smith, 20.02.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: wat is das denn??

    Würde ich in der nähe wohnen - wär es wahrscheinlich schon weg ! :oops:
    Genau so ein Teil ..... - schade !

    Gruß
    Jürgen
     
  15. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: wat is das denn??

    Hallo Herr Kluwe-Yorck,
    das Ding steht in Berlin, also rauf aufs Rad und ab damit neben die C6.
    Dann hat der Kimbo endlich den Standplatz der ihm zukommt.
     
  16. #16 mr.smith, 20.02.2010
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: wat is das denn??

    Der montiert wahrscheinlich gerade den Gepäckträger.
    (da braucht er ein wenig - älteres Silvester :lol:)
    duckundweg...
     
  17. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: wat is das denn??

    Nix duck und weg mein lieber Herr Schmidt,
    stehen Sie gefälligst zu Ihren seniorenfeindlichen Bemerkungen
    über Herrn Jopi Kluwe-Yorck
     
Thema:

wat is das denn??

Die Seite wird geladen...

wat is das denn?? - Ähnliche Themen

  1. Welche Siebe habe ich denn???

    Welche Siebe habe ich denn???: Hallo zusammen, ich hoffe das passt hier, sonst bitte verschieben :) heute sind mir beim aufräumen all meine Siebe in die Hand geflogen. Leider...
  2. Wie jetzt denn??

    Wie jetzt denn??: Liebe Freunde des Mundgeruch und Zahnverfärbungen induzierenden Extraktionsgetränkes... Heute habe ich mich aufgemacht in die City of Berlin...
  3. Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...

    Wer bist Du denn?? WMF Identifizierung erbeten...: "Versehentlich" bei ebay erworben... sieht ganz schick aus, aber auf der WMF History Seite ist die hier nicht gelistet... Wer kennt das...
  4. Fluid-o-tech zusammensetzen, wie denn??

    Fluid-o-tech zusammensetzen, wie denn??: Hallo miteinand, kann mir jemand helfen, ich habe leider die Teile der Fluid-o-tech durcheinandergebracht, wie muss ich sie wieder zusammensetzen,...
  5. VOip statt Telekom? Taugt das denn???

    VOip statt Telekom? Taugt das denn???: Strafbrillen, Röhrenfernsehen, Kochfragen. Das haben wir in dieser Rubrik ja alles schon gehabt und so stelle ich auch mal was ganz...