Wat soll ich bloß kaufen!

Diskutiere Wat soll ich bloß kaufen! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus an alle Genießer! Habt ihr für mich ein paar Vorschläge bezüglich eines Kaffe oder Espressoautomaten. Also ich habe wenig Ahnung von der...

  1. #1 108-1036006784, 30.10.2002
    108-1036006784

    108-1036006784 Gast

    Servus an alle Genießer!

    Habt ihr für mich ein paar Vorschläge bezüglich eines Kaffe oder Espressoautomaten. Also ich habe wenig Ahnung von der Materie dafür trinke ich umso lieber Espresso. Die Preisklasse sollte sich aber im "Rahmen" halten, da ich noch Student bin :)

    Also, für Anregungen und Empfehlungen von Maschienen die praktisch sind wäre ich euch sehr dankbar.

    kai
     
  2. tombaz

    tombaz Gast

    Hallo Kai !

    Ich denke in deinem Fall solltest du mal die Gaggia "Classic Coffee" in Betracht ziehen, die
    1. erschwinglich ist, der Neupreis liegt so bei 300 euro, du musst nicht gebraucht kaufen und hast eine wirklich sehr gute Maschine
    2. einfach in der Handhabung ist, nach ein paar Versuchen bist ganz sicher in der Lage einen sehr guten Espresso mit dicker Crema zu geniessen
    3. nur eine kurze Aufheizzeit hat, die Classic ist in ca. 10 Minuten voll einsatzbereit, das erspart langen Wartefrust am Morgen

    du kannst hier im Forum sicherlich einiges über Vor- und Nachteile der Gaggia erlesen, definitive Nachteile wären das Einkreissystem, Milchaufschäumen und Espresso bereiten geht nicht in einem, bzw. nur nach kurzer Entlüftung (meine Abhilfe: diese Milchaufschaümer um 10 Euro, wo vorher gewärmte Milch durch schnelle Bewegung eines Siebes geschäumt wird funzen super); bzw. das sie keinen Kupferkessel hat....alles in allem aber denk ich es wäre ein wirklich guter Beginn und...damit steh ich wahrscheinlich nicht allein da...die Gaggia macht ganz einfach einen prima Espresso, ich würd meine nie hergeben....

    Grüße, mail mich wenn du weiteres über die Classic wissen willst
    Thomas ;)
     
  3. #3 K.R.ausDO, 30.10.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kai,

    Du schreibst von einem Automaten?! Hast Du als Student keine Muße den Espresso im Siebträger zubereiten? Der Begriff Automat führt hier im Forum schnell zu den Vollautomaten, die preislich in höheren Regionen spielen.

    Oder sagen Dir die Begiffe
    <ul>
    [*]Vollautomat
    [*]Siebträger
    [*]Einkreismaschine
    [*]Zweikreismaschine
    [*]Handhebelmaschine
    [/list]
    noch nicht viel?
     
  4. #4 108-1036006784, 30.10.2002
    108-1036006784

    108-1036006784 Gast

    Genau das meinte ich damit, als ich sagte, dass ich wenig Ahnung von der Materie habe. Schon hat man da ein falsches Wort eingepflanzt....

    ....natürlich macht es mir viel mehr Spaß selbst Hand anzulegen.

    Ich hatte Thomas auch schon auf seine Empfehlung geantwortet:

    Mir hat ein Bekannter die Classic Coffee geschenkt. Der hatte sie zwei Jahre und höchstens 4 mal in der Zeit benutzt.

    So bekam ich als leidenschaftlicher Espresso/Cappu Trinker sie geschenkt. Erst hellauf begeistert, dann tief traurig da sie nicht so funktionierte wie ich wollte. Ich schraubte sie auf und beobachtete beim Brühvorgang, dass sich Wasser aus dem ?Aluminiumblock? rausdrückt. Ich denke mal, dass es auf einen kleinen sichtbaren Riss zurückzuführen ist, denn die Schrauben habe ich zur Sicherheit noch mal nachgezogen. Weiß auch nicht genau, ob es sich lohnt das Ding reparieren zu lassen. Hast du da Erfahrung oder ne Ahnung was das kosten könnte, denn die Garantie ist schon abgelaufen. Oder ist es am Ende „Normal“ bei der Maschine, dass soviel Wasser rausläuft; was ich mir kaum vorstellen kann

    Na ja, da werde ich vorerst meinen alten Espressokocher auf die Herdplatte stellen….

    dank schon mal im voraus
    kai
     
  5. MIB

    MIB Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Na, Kai

    dann mach doch mal unter Reparatur & Wartung ein neues Thema für Deine Einkreissiebträgermaschine auf...

    P.S.: Shreib den Name der Maschine in den Titel für das Thema, und den vermuteten Grund für den Fehler in den Untertitel. Dann ist die Wahrscheinlichkeit für eine Hilfe deutlich größer, als unter diesem Titel hier ;)
     
Thema:

Wat soll ich bloß kaufen!

Die Seite wird geladen...

Wat soll ich bloß kaufen! - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich bloß nehmen... - Technik- und kaufberatung

    Was soll ich bloß nehmen... - Technik- und kaufberatung: Hallo Leute, das ist das erstemal, daß mich ein Board vollständig erschlägt. hier steht soviel drinnen, das ich damit als blutiger Anfänger...
  2. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  3. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  4. Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!

    Meine QuickMill SuperQuick soll schöner werden!: Hallo Zusammen, da mein la nuova era altea Projekt gerade wegen akuten Ersatzteilmangel bzw. warten auf diese pausiert, dachte ich mir, ich...
  5. Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?

    Microcimbali - sollte hier schon entkalkt werden?: Hallo Forum, ich habe letzte Woche ein "kleines" Projekt in Empfang genommen. Eine Microcimbali Liberty aus 1992. Diese ist mittlerweile auch...