Wattkorn im Hamburger Norden

Diskutiere Wattkorn im Hamburger Norden im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, ich möchte heute mal eine eher positive Kaffeekritik aus der gehobenen Gastronomie loswerden. War heute im Wattkorn in Hamburg...

  1. #1 lukaslokomo, 29.07.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    ich möchte heute mal eine eher positive Kaffeekritik aus der gehobenen Gastronomie loswerden. War heute im Wattkorn in Hamburg Langenhorn Tangstedter Landstraße, dass seit ca. 1 Jahr jetzt von Michael Wollenberg betrieben wird. Vorher gehörte es zum Le Carnard, bis dieses pleite ging.

    Anyway, Essen war sehr gut, Service sehr gemischt (zb. ganze Ente für 2 nur zur Hälfte serviert und als alle am Tisch alles aufgegessen hatten, bereits abgeräumt war und sich alle auf den Nachtisch und den Espresso vorbereiteten, wurde dann mitgeteilt, dass ja der Rest der Ente gleich kommen würde.), aber der Espresso gehoben für Deutsche Gastroverhältnisse.

    Mahlkönig K30 ES, La Marzocco 2gruppig und Carroux-Kaffee aus Blankenese wurden von jemandem verarbeitet, der zumindest ein wenig vom Geschäft versteht. Der Espresso war nicht brilliant, zumindest weil der Service ihn ein wenig zu lange stehen ließ, bis er serviert wurde. Geschmack war aber definitiv überdurchschnittlich bis sehr gut.

    Also mal was positives aus der gehobenen Gastronomie, was man ja sonst eher nicht gewohnt ist.

    Grüße

    Lukas
     
Thema:

Wattkorn im Hamburger Norden

Die Seite wird geladen...

Wattkorn im Hamburger Norden - Ähnliche Themen

  1. An die Hamburger...Wohnhaft in Klein-Borstel oder Nähe Ohlsdorfer Friedhof??

    An die Hamburger...Wohnhaft in Klein-Borstel oder Nähe Ohlsdorfer Friedhof??: Wohnt vllt jemand von euch in der Nähe (nördlich) vom Ohlsdorfer Friedhof / Klein-Borstel? Ich habe dort eine kleine Espressomaschine ersteigert....
  2. an alle Hamburger oder Espresso Tecnica Fans

    an alle Hamburger oder Espresso Tecnica Fans: Heute leuft auf NDR um 19:30 ein Bericht von Espresso Tecnica.
  3. an alle Hamburger

    an alle Hamburger: hallo Leute, bin am wochenende in Hamburg, brauchen einen Tipp von euch wo man lecker frühstücken und dazu noch lecker Kaffee ( Latte Art sollte...
  4. Heiratsantrag im Hamburger Café

    Heiratsantrag im Hamburger Café: Hallo Leute, an alle, die sich in Hamburg auskennen: Ich bin dort bald mit meiner Freundin im Kurzurlaub und wollte ihr in einem schicken Café...
  5. Veranstaltungshinweis: Hamburger Food Market 3.+4. September

    Veranstaltungshinweis: Hamburger Food Market 3.+4. September: Heute und morgen findet im Hamburger Großmarkt der 6. "Hamburger Food Market" statt, eine Messe für regionale Lebensmittel aus dem Hamburger...