WDT - Eine kleine Idee

Diskutiere WDT - Eine kleine Idee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe mir mal gedanken gemacht, wie man die WDT Methode ohne Joghurtbecher und Puderzuckerstreuer anwenden kann: [IMG] Meinungen...

  1. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    habe mir mal gedanken gemacht, wie man die WDT Methode ohne Joghurtbecher und Puderzuckerstreuer anwenden kann:

    [​IMG]

    Meinungen willkommen! ;)


    Gruß,
    Joscha
     
  2. #2 femto, 21.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2008
    femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: WDT - Eine kleine Idee

    Hehe! Schön gemachtes Bild, prima Spiegelungen.
    Die Idee ist natürlich brilliant. :lol:

    Was mir allerdings vollkommen fehlt ist eine Elektrifizierung. Das MUSS mit Batterien funktionieren. Mindestens eine LED wäre Pflichtprogramm. Stiftabstände einstellbar machen, bzw. Mahlgraderkennung und "Auto-Mode" als "Upgrade" anbieten. Überhaupt - Anglizismen bei der Produktbeschreibung verwenden.

    Es ist natürlich auch ein echter Qualitätssprung effektiv zu erwarten, ggü. eher unkoordiniertem Rumgestochere mit lediglich einem Pin ...:-D;-). Das hat ungeheures Potential ...

    Danke dafür!

    LG, femto!

    Nachtrag:
    Verflixt, Joscha,
    Du hast schon Wettbewerber, die an ganz ähnlichen Ideen forschen, allerdings klappbar für unterwegs ...:
    [​IMG]
     
  3. #3 meister eder, 21.06.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: WDT - Eine kleine Idee

    das ding braucht einen motor und ein planetengetriebe, sonst dreht ihr das pulver nur im kreis, statt es zu vermischen ;)...
    gruß, max
     
  4. #4 koffeinschock, 22.06.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: WDT - Eine kleine Idee

    kann man das nicht mit einem tamper kombinieren? bei so viel nadeln ist es aber schon so gut wie sicher, daß die vielen löcher im puck kontraproduktiv sind, was die extraktion betrifft. die müssten einziehbar sein oder so ähnlich. passend mit femtos erwähnter led (blau natürlich) ist das eine tolle geschäftsidee :D
     
  5. #5 Kaffee-Paul, 22.06.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: WDT - Eine kleine Idee

    Hallo,

    ich würde sagen, das ist ein echtes Multi-Purpose-Device; ich würd's z.B. auch für Kopfmassagen einsetzen :lol:
    Den anschließend damit in Gleich-Distribution gebrachten Kaffee dürfte ich aus hygienischen Gründen dann natürlich nur selbst trinken. Dem Argument wird sich aber niemand verschließen wollen: "Tut mir echt Leid, aber ihr könnt leider nichts von dem leckeren Kaffee abhaben, weil..." ;-)


    Gruß

    Paul
     
  6. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: WDT - Eine kleine Idee

    Ach das ist kein Problem. Das gibt noch eine (natürlich blau) leuchtende UV-Lichtquelle, mit der man z.B. auch Wasser desinfizieren kann - und dann geht das schon. Schminkspiegel ist auch wichtig.
     
Thema:

WDT - Eine kleine Idee

Die Seite wird geladen...

WDT - Eine kleine Idee - Ähnliche Themen

  1. Kleine, magnetische Stoppuhr als Shot Timer - jemand eine Idee?

    Kleine, magnetische Stoppuhr als Shot Timer - jemand eine Idee?: Hi zusammen, Momentan time ich meine Shots mit meinem Smartphone, was ziemlich umständlich ist. Ich hatte mir deshalb überlegt, eine möglichst...
  2. JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen

    JIMÉNEZ - RÖSTEREI: Rohkaffee in kleinen Mengen: Hallo zusammen, ich bin zwar kein Kaffeeimporteur, aber ich würde mich dennoch freuen, wenn Ihr mich als Micro-Rösterei in die Liste für...
  3. Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers

    Minimalinvasive Entkalkung eines kleinen Dual Boilers: Schon seit über 2 Jahren gönne ich meiner Profitec Pro 300 gelegentlich eine minimalinvasive Entkalkung ihres Dampfboilers. Was aber geht beim...
  4. Kleine einfache Espressomaschine

    Kleine einfache Espressomaschine: Hallo, unsere aktuelle Rancilio Silva ist defekt. Wahrscheinlich hat nur der meCoffee PID den Geist aufgegeben, den es wohl nicht mehr neu gibt....
  5. Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht

    Kleine Siebträgermaschine für die Gastronomie gesucht: ich brauche bitte eure Unterstützung und suche nach einer eingruppigen Siebträgermaschine. Da ich nicht einschätzen kann, ob ich viele...