WDT Tool

Diskutiere WDT Tool im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; 3,41€ für 5 Reinigungsnadeln 0,3mm 6€ an einen lokalen 3D-Drucker (gefunden bei kleinanzeigen) Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis:...

  1. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Lasse mir von nem Freund auch grad das Tool drucken, aber werde grad nicht richtig fündig bzgl. passender Nadeln. Hat jemand zufällig einen Link? :)
     
  2. #202 Tokajilover, 07.10.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    ich hab die nadeln bei aliexpress bestellt - da ich keinen 3ddruckerschop kenne und nicht suchen wollte.

    dafür würde ich mich über einen druck freuen - dann muss ich nicht was selber basteln
     
    Tobzen gefällt das.
  3. #203 Santelmo, 07.10.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Ich bin mir nicht sicher ob ich den zweiten Satz richtig verstehe ... in Beitrag WDT Tool des mittlerweile gelöschten Users "Denis" (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) war jedenfalls die Druckdatei verlinkt.
     
  4. #204 braindumped, 07.10.2020
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    https://printbay.eu/Duesen-Reinigungsnadeln
    versandkostenfrei weil per brief.
     
    Silas und AdvancedFabian gefällt das.
  5. #205 AdvancedFabian, 08.10.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
    braindumped gefällt das.
  6. #206 Santelmo, 11.11.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Ich hatte mich ein wenig gescheut vor dem Eigenbau, da ich nicht sicher war ob die Verankerung der Nadeln kunsthandwerkliches Geschick erfordern. Tatsächlich reicht es, wenn man mit einem Nagel vier Löcher vorstanzt. Wenn der nicht zu dick ist, halten die Nadeln prima, auch ohne Verklebung.
    [​IMG]
     
    FaustoFan, phaad und Senftl gefällt das.
  7. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    460
    Es gibt mittlerweile Nadel Distributoren z.B. bei AliExpress. Sieht etwas edler aus. Sind aber noch überraschend teuer.
     
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    19.927
    ginkgobaum gefällt das.
  9. #209 noir et blanc, 12.11.2020
    noir et blanc

    noir et blanc Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    237
    Hallo zusammen
    ich mache WDT seit einigen Zeit. Ich nutze viel die Bottomlessträger. Da sieht man den Unterschied schon stark. Die Extraktion wird um einiges besser. Gibt es auch schöne Modelle für die LM 1-er Siebe? Ich nutze den Trichter und ein Werkzeug von Tidaka, möchte nun etwas schöneres und vorallem schnelleres.

    Gibt es ein System mit Nadeln oder ähnlich für die normalen 58mm Siebe und solche für die LM 1-er, evtl als Kombi?

    Grüsse Euch
    Roland
     
  10. #210 Santelmo, 12.11.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Verstehe ich nicht ganz ... mit meinem Tool mit 4 Nadeln kann ich ohne Probleme auch das Kaffeemehl im LM1er rühren. Wie ist denn dein Tool beschaffen?

    PS: Tolle Maschine!
     
  11. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.297
    Das habe ich, geht auch im LM 1er in Kombination mit dem Trichter ohne Probleme. Bin insgesamt damit sehr zufrieden, auch vom Handling.
    Preis ist würzig, aber im Vergleich zu den anderen „kommerziellen“ WDT Tools aus meiner Sicht noch ok.
     
  12. Kallli

    Kallli Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    106
    Bin gerade auf das Teil gestoßen und wollte es morgen mal drucken. Falls du nicht schon anderweitig fündig geworden bist, kann ich dir auch gerne eins machen.
     
    Lancer gefällt das.
  13. #213 Tokajilover, 13.11.2020
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    @Kallli danke, das ist sehr nett!
    ich mache was anderes.
    Herzliche Grüsse
     
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    19.927
    Ich hab zwar für 3$ irgendwas solche gerade beim freundlichen Chinesen um die Ecke bestellt, aber, Lieferzeit 60-90 Tage..

    @Kallli - Wenn der 3D Drucker noch Luft und Fäden hat, würde ich auch eines nehmen, wenn das machbar ist? Würde mich freuen.
     
  15. Cultify

    Cultify Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    125
    Ich habe einen 3D Drucker und könnte euch diesen Nubbsi drucken: Espresso Distribution Tool (WDT) by jc4
    Habe allerdings gerade nur weiß und hellblau als Farben da. Nadeln müsstet ihr selbst einsetzen.
     
    Lancer und Santelmo gefällt das.
  16. Kallli

    Kallli Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    106
    Kann ich gerne machen. Der Druck läuft gerade, mal schauen, wie er wird. Bei mir ist gerade schwarz drin, du kannst also scheinbar aus drei Farben wählen :D
     
    Lancer gefällt das.
  17. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    19.927
    Oh, gleich zwei Angebote.Vielen Dank.
    Wie wähle ich jetzt? :D Die Farbe ist mir ehrlich gesagt egal.


    Bezahlen tu ich in Kaffee, wenns recht ist?
    Würde dann im Gegenzug mal was von meinem Haus- und Hoflieferanten zukommen lassen - Sorte natürlich nach Wunsch - oder, von mir vorselektiert. :)
    Da ich Kallli als erstes gefragt hatte - okay?
    Und ein zweites von Cultify - da ich auch Kaffeeverrückte Kollegen habe, die mir sowas sicher klauen werden.
     
  18. Kallli

    Kallli Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    106
    Kaffee wird immer gerne genommen :) Können den Rest dann ja per privater Nachricht klären.
     
    Lancer gefällt das.
  19. Cultify

    Cultify Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2017
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    125
    Also es funzt :D
    Druck ist noch etwas unsauber, ich lasse noch einen in blau durchlaufen - Weiß stelle ich mir in Verbindung mit Kaffeemehl irgendwann auch nicht mehr so schön vor.
    Über Kaffee freue ich mich natürlich auch. Mir reichen auch 125g oder so - ich würde vornehmlich erstmal gerne anderen eine Freude machen. 3D Druck macht mir Spaß und ich suche immer neue Herausforderungen ;)
    Hab nur 2 Nadeln im Haus, nicht wundern bei dem Bild.
     

    Anhänge:

    Arb3000 und Lancer gefällt das.
  20. Kallli

    Kallli Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2019
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    106
    Ist bei mir genauso. Ich habe den Drucker nun seit kurzem und es macht echt Spaß. Ich habe leider noch etwas Probleme mit Stringing. Dadurch gibt es an einer Seite ein paar Pickel. Schwer auf dem Foto festzuhalten, was ja schon mal gut ist :D Ich habe noch einen Druck gestartet und schicke dir dann den besseren der zwei zu, falls du nicht gerade das Interesse verloren hast ;)

    20201113_142655.jpg
    20201113_142716.jpg 20201113_143023.jpg 20201113_143250.jpg
     
    Enzzos, Wampo, braindumped und 3 anderen gefällt das.
Thema:

WDT Tool

Die Seite wird geladen...

WDT Tool - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Umikot WDT-Tool 58 mm

    Umikot WDT-Tool 58 mm: Da ich mir ein neues WDT-Tool gedruckt habe, gebe ich mein bisheriges gegen Übernahme der Versandkosten ab. Der etwas hervorstehende Arm ist mir...
  2. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  3. [Verkauft] WDT-Tool spirographisch

    WDT-Tool spirographisch: Zum Verkauf steht eines der von User flusier hergestellten WDT-Tools. Die Funktionsweise sollte vermutlich bekannt sein - Tool auf den Siebträger...
  4. [Verkaufe] Handarbeit WDT Tool 58,5

    Handarbeit WDT Tool 58,5: Hi KN, musste mich an den Feiertagen vor der Familie in die Werkstatt flüchten und hab ein paar WDT Spinner gebaut. Buche Multiplex, Oberfläche...
  5. [Verkauft] rotierendes WDT Tool á la flusier

    rotierendes WDT Tool á la flusier: Hallo liebes Forum, ich verkaufe mein WDT Tool von flusier, da ich doch noch lieber selbst Hand anlege :D. anbei findet ihr Fotos vom Tool. Als...