WDT Tool

Diskutiere WDT Tool im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Video zeigt aber schon die Schwäche: Die Ösen sammeln Kaffeemehl und verteilen es nicht unbedingt. Mal ganz abgesehen von gewissen...

  1. #261 benötigt, 03.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Das Video zeigt aber schon die Schwäche: Die Ösen sammeln Kaffeemehl und verteilen es nicht unbedingt. Mal ganz abgesehen von gewissen handwerklichen Schwächen beim WDT in der Vorführung...

    Meine Schlussfolgerung: Da wurde wieder kopiert und billig produziert, ohne Sachverstand für die Materie zu haben.
     
  2. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Lordinium macht das auch so:
    Unverzichtbar: Distribution Tool für das Durchmischen des gemahlenen, 42,15 €

    Ganz allgemein unsicher ob das Konzept mit den Löchern unten echt Sinn macht. Da muss man sich wohl durchprobieren ;)
     
  3. #263 S.Bresseau, 03.12.2020
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich sehe keinen Sinn.
    Was spricht eigentlich gegen normale Stecknadeln mit abgeflachtem Kopf? Wurde vor 3 Jahren vorgeschlagen:
     
  4. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Zu dick?
     
    Silas gefällt das.
  5. #265 benötigt, 03.12.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    ... oder hier im Thread viel lesen... Da ging zumindest zuletzt der Tenor in Richtung flexible, gerade Nadeln. Aber wie bei allen Kaffeesachen: Kamma machn, wie ma will.
     
    Enzzos und Silas gefällt das.
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Lagom auch. Wie gesagt finde ich das schiebt zu viel Kaffee hin und her. Ich schiebe es aber mehr auf die Dicke als die Form, da der Kaffee auch oben stark verschoben wird und Furchen zu sehen sind. Sicher gehen kann man aber nur mit Tests.

    Da ich aber mit angeknipsten und dann gefeilten Nadeln auch ohne Biegen nirgends hängen bleibe, habe ich gerade wenig Antrieb für Experimente mit der Form.
     
    Enzzos gefällt das.
  7. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Kannst du denn mal berichten wie deine Erfahrungen mit noch dünneren nadeln sind?
    Ich hatte verstanden dass du diese bereits bestellt hast. Sicher interessant zu hören ob du überhaupt was merkst.
     
    Tokajilover gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.686
    Zustimmungen:
    19.888
    Ich hab auch einmal quer Beet (0,1 - 0,5mm) Nadeln beim freundlichen chinesischen Distributor bestellt. Schwimmen gerade nach Europa.
     
    Enzzos gefällt das.
  9. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Cool! Gibst du Feedback welche dir gefallen und welche eher nicht? :)
     
    Lancer gefällt das.
  10. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    Und gibts Erfahrungswerte zu den dünneren Nadeln aus China?
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.686
    Zustimmungen:
    19.888
    Schwimmen immer noch - dauert wohl noch zwei bis n Wochen.
     
    Enzzos gefällt das.
  12. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    248
    "Schwimmen" ist gut :D Der Pazifik ist aber auch rau aktuell :D
     
    cygmatic gefällt das.
  13. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.768
    Zustimmungen:
    10.299
    Hoffentlich waren die nicht in einem dieser Container!

    _20201208_205046.JPG
     
    Enzzos gefällt das.
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.686
    Zustimmungen:
    19.888
    Wenn dem so ist, darf der Finder sie behalten :D
     
    Enzzos gefällt das.
  15. mrsll

    mrsll Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2020
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    36
    Nachdem ich hier mitgelesen habe, habe ich mir auch so ein Tool gebaut, nachdem ich zuvor einen Zahnstocher benutzte. Mit diesem habe ich aber die Klumpen eher umhergeschoben als aufzubrechen.

    Gekauft habe ich mir eine Flasche Wein sowie Federstahldraht mit 0.5 mm Durchmesser (Modellbauzubehör). Fünf ca.5-6 cm lange Stücke abgezwickt und in den Rand des Flaschenkorkens gesteckt und am Ende leicht aufgebogen. Im Vergleich zum Zahnstocher um Welten besser - die Klumpen werden nun zerkleinert! Viel Draht benötigt man auch nicht, da durch Drehen und Hin- und Herbewegen des Tools überall im ST mal ein Draht ist. Materialkosten sind fast zu vernachlässigen.

    An dieser Stelle danke für die WDT-Tool-Vorlagen hier im Thread! :)
     
    cygmatic, Silas, braindumped und 2 anderen gefällt das.
  16. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.686
    Zustimmungen:
    19.888
    So, frisch eingetoffen und gleich verbaut.
    2 Varianten sind heute angekommen - 0,2mm und 0,3mm.

    Habe es jetzt wie folgt verbaut: 4x 0,2mm im weißen, 2 x 0,2mm, 2 x 0,3mm im grünen und 4 x 0,3mm im schwarzen.

    Die 0,2mm sind echt dünn, man merkt beim Rühren einen großen Unterschied zwischen 0,2 und 0,3 - aktuell finde ich die Mischvariante am besten - die 0,3 brechen die größeren Brocken auf und die 0,2 machen es insgesamt feiner.

    Geschmackstechnisch (2 Espressi bisher) kann ich das noch nicht beurteilen - da ich aber mit dem Kaffee sowieso kein Problem mit Channeling habe (im Moment zumindest nicht) - sehe ich bisher keine Veränderung.
     

    Anhänge:

    phaad, Senftl, Silas und 2 anderen gefällt das.
  17. #277 tangolem, 24.12.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    [​IMG]
    :D
     
  18. honsl

    honsl Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    2.797
    Ich hab einen wirklich schönen Holzkorken erhalten.
    Das hab ich zum Anlass genommen und Reste vom Federstahldraht 0.3 mm aus der Bucht verarbeitet.

    20210101_125323.jpg
     
    braindumped, Tigr, Silas und 4 anderen gefällt das.
  19. Cobra

    Cobra Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    108
    Servus!
    Da ich kein großer Bastler bin, suche ich ein empfehlenswertes WDT Tool.
    Ich denke dabei z.B. an das Londinium Distribution Tool, oder idealerweise etwas Ähnliches mit einem Olivenholz Griff, passend zu meiner Maschine.
    Und haben die Löcher bei dem Londinium WDT Tool einen Sinn?
    Ich hatte bei meinen Recherchen irgendwo eine Empfehlung gefunden man soll nach dem Einsatz des Londinium Tool anschließend noch einem dünnen Draht etc. verwenden.
    Oder wäre eher ein Tool wie z.B. das DUOMO the Eight oder ESPCUP sinnvoller?
    Allerdings finde ich den Preis gerade bei den beiden letztgenannten Tools völlig überzogen.
     
  20. #280 benötigt, 10.01.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Wenn es für Dich okay ist, aus China zu bestellen, bekommst Du bei den einschlägigen Plattformen zahlreiche Angebote.
    Allerdings gehört auch nicht viel Geschick dazu, eine Nadel in einen Korken zu bekommen.
    Die Schlaufen am Ende scheinen nicht sehr beliebt zu sein, da sie mehr Pulver blockieren und schieben, statt Klümpchen zu zerteilen.
     
    Silas gefällt das.
Thema:

WDT Tool

Die Seite wird geladen...

WDT Tool - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  2. [Verkauft] WDT-Tool spirographisch

    WDT-Tool spirographisch: Zum Verkauf steht eines der von User flusier hergestellten WDT-Tools. Die Funktionsweise sollte vermutlich bekannt sein - Tool auf den Siebträger...
  3. [Verkaufe] Handarbeit WDT Tool 58,5

    Handarbeit WDT Tool 58,5: Hi KN, musste mich an den Feiertagen vor der Familie in die Werkstatt flüchten und hab ein paar WDT Spinner gebaut. Buche Multiplex, Oberfläche...
  4. [Verkauft] rotierendes WDT Tool á la flusier

    rotierendes WDT Tool á la flusier: Hallo liebes Forum, ich verkaufe mein WDT Tool von flusier, da ich doch noch lieber selbst Hand anlege :D. anbei findet ihr Fotos vom Tool. Als...
  5. [Verkauft] Subminimal Flick WDT Tool neu

    Subminimal Flick WDT Tool neu: Hallo zusammen, Da es bei den Weihnachtsgeschenken eine kleine Überschneidung gab, biete ich hier ein neues und unbenutztes subminimal Flick WDT...