WDT Tool

Diskutiere WDT Tool im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Teil war ja schon angekündigt - aber auch bereits hier vorgestellt? [MEDIA]

  1. #381 benötigt, 17.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Das Teil war ja schon angekündigt - aber auch bereits hier vorgestellt?

     
    Montanez und FlairEspresso gefällt das.
  2. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.289
    Mal eine doofe Frage in die Runde:

    Zerkratzt ihr mit den Druckernadeln nicht die Siebe? Ich habe heute einmal kurz experimentiert mit 0,4 Nadeln und hatte direkt Kratzer im Sieb. Benutze normalerweise das von WDT Ding von Londinium. Im Vergleich auf die Schnelle war der Shot damit besser als der mit den Nadeln.
     
  3. #383 benötigt, 23.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Ich habe die Nadeln einerseits gekürzt, andererseits die Schnittflächen auch noch abgeschliffen. Im Auslieferzustand könnte das schon sehr spitz sein. Piekst auch richtig. Nach der Behandlung hatte ich noch keinerlei Kratzer in der Oberfläche und es sticht auch nicht mehr in die Haut.
     
    Cobra und Arb3000 gefällt das.
  4. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.289
    Das hört sich sinnvoll an.
    Ich hatte erst einen Test auf einer anderen Oberfläche gemacht, da haben sich keine Kratzspuren gezeigt. Leider war das dann im polierten Sieb natürlich etwas anders, rückblickend betrachtet ärgere ich mich ein wenig über mich selber…
    Naja, wird ja primär kosmetischer Natur sein...
     
  5. #385 benötigt, 24.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Grundsätzlich kannst Du auch überlegen, ob ein Durchquirlen des ganzen Pucks mit Deiner Mazzer nötig ist, oder ob nicht auch "raking" ausreicht, wie es von Decent vorgeschlagen wird. Siehe hier Puck Rake: better coffee pucks make better espresso
    Wenn so heftiges Rühren notwendig sein sollte, dass es zur Metalloberflächenbearbeitung im Sieb wird, stimmt was mit dem Mahlergebnis nicht ;)
     
  6. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.289
    Ich probiere das Raking mal aus, ich hatte den Eindruck, dass es bei feineren Mahlgraden schon etwas klumpt bei der Mini(wegen dem Statikgitter vermutlich). Aber der Vergleich lässt sich ja gut anhand der Parameter Zeit, Menge und Geschmack durchführen.
    Viel hilft viel stimmt vermutlich auch nicht immer:oops:
     
  7. #387 FlairEspresso, 05.05.2021
    FlairEspresso

    FlairEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    67
    Moin,

    habe einen Schwung Nadeln (0,25x50mm) für WDT über - nicht fürs Raken à la Decent Empfehlung...;)

    Falls jemand Interesse hat, einfach per PN melden...

    VG
     
  8. Zuvca

    Zuvca Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    2.337
    braindumped, Sylvan, Silas und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Toli85

    Toli85 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    151
    Falls noch nicht bekannt:

     
  10. #390 S.Bresseau, 09.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Anscheinend muss manchmal das Offensichtliche ausformuliert werden, obwohl es für den gesunden Menschenverstand von vornherein klar ist.
    Ach schau an: man sollte ALLE Klumpen verrühren und das Pulver ÜBERALL verteilen? Erstaunlich! :)
    Auf dem Pulver oben rumdrücken ist also was anderes als drin rumrühren? Erstaunlich! :)

    Na wenigstens gibt es jetzt nachlesbare Ergebnisse.
     
    honsl und Silas gefällt das.
  11. #391 Terranova, 10.06.2021
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    Von Klumpen hat keiner geredet.
    Es geht um die Verteilung der Partikelgrößen, da gibt es kaum "objective data" mit wie, oder warum.

    Wenigstens haben sich die gefrästen Teile endlich erledigt, die waren ja sogar kontra produktiv bezüglich Extraktions Ausbeute.
     
    Silas, Zuvca und S.Bresseau gefällt das.
  12. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.024
    Naja, das konnte man auch vorher schon bei Sc und Gagne nachlesen, wenn man wollte. Ich fürchte, die hartnäckigen Leveler-Fans sind für Argumente einfach nicht zugänglich, denn das sieht ja soooo toll aus :rolleyes:
     
    Terranova gefällt das.
  13. #393 Yoku-San, 10.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
  14. #394 Yoku-San, 10.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Ich hab die Nadeln bestellt. Da das gleich 500 Stück in 10er Packs sind, kann ich theorethisch 50 von den Tools machen. Wäre ne gute Gelegenheit meinen Neptune 2 3D-Drucker mal ein paar Tage zu testen. Ist wer an dem Tool interessiert? Ich würde die dann drucken und zusammen mit nem 10er Pack Nadeln verschicken.

    Nadeln kommen Anfang Juli. Ab dann kann ich die Teile (in schwarz) anbieten.

    Lieben Gruß,

    Johannes
     
    phaad, Saxaddict, SebRo und 4 anderen gefällt das.
  15. #395 S.Bresseau, 10.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Ich fände eine Bauart mit dünnem Griff-Fortsatz günstig, damit man den Quirl schnell zwischen Daumen und Zeigefinger drehen kann. Hab das sogar schon irgendwo als 3D-Druck gesehen.
     
  16. #396 braindumped, 10.06.2021
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    1.376
    hier, oder? 3D gedrucktes WDT Tool
     
    flusier und S.Bresseau gefällt das.
  17. #397 S.Bresseau, 10.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Genau sowas fände ich gut, ja. Gab es schon bei früheren Lösungen aus Holz als einfachen runden Bolzen mit geschätzt 7-10mm Durchmesser.
     
  18. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    S.Bresseau gefällt das.
  19. #399 S.Bresseau, 10.06.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    Genau, hatte ich sogar mal gesehen. Erinnert an eine große Holz-Spielfigur. Vielleicht gibt es sowas schon vorgefertigt, in der richtigen Größe?
     
  20. #400 Tobzen, 11.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2021
    Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    So ging es mir auch und ich habe das ganze nachgemacht. Funktioniert gut, gewinnt aber sicher keinen Schönheitspreis, was an meinen eher überschaubaren Fertigkeiten liegt. :D

    6471C566-5B0A-4EDB-8261-595916126BA6.jpeg

    1211840E-58DF-4AF7-B478-8F56620D04E4.jpeg
     
Thema:

WDT Tool

Die Seite wird geladen...

WDT Tool - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  2. [Verkauft] WDT-Tool spirographisch

    WDT-Tool spirographisch: Zum Verkauf steht eines der von User flusier hergestellten WDT-Tools. Die Funktionsweise sollte vermutlich bekannt sein - Tool auf den Siebträger...
  3. [Verkaufe] Handarbeit WDT Tool 58,5

    Handarbeit WDT Tool 58,5: Hi KN, musste mich an den Feiertagen vor der Familie in die Werkstatt flüchten und hab ein paar WDT Spinner gebaut. Buche Multiplex, Oberfläche...
  4. [Verkauft] rotierendes WDT Tool á la flusier

    rotierendes WDT Tool á la flusier: Hallo liebes Forum, ich verkaufe mein WDT Tool von flusier, da ich doch noch lieber selbst Hand anlege :D. anbei findet ihr Fotos vom Tool. Als...
  5. [Verkauft] Subminimal Flick WDT Tool neu

    Subminimal Flick WDT Tool neu: Hallo zusammen, Da es bei den Weihnachtsgeschenken eine kleine Überschneidung gab, biete ich hier ein neues und unbenutztes subminimal Flick WDT...