WDT Tool

Diskutiere WDT Tool im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das Teil war ja schon angekündigt - aber auch bereits hier vorgestellt? [MEDIA]

  1. #381 benötigt, 17.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.090
    Zustimmungen:
    3.088
    Das Teil war ja schon angekündigt - aber auch bereits hier vorgestellt?

     
    FlairEspresso gefällt das.
  2. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    214
    Mal eine doofe Frage in die Runde:

    Zerkratzt ihr mit den Druckernadeln nicht die Siebe? Ich habe heute einmal kurz experimentiert mit 0,4 Nadeln und hatte direkt Kratzer im Sieb. Benutze normalerweise das von WDT Ding von Londinium. Im Vergleich auf die Schnelle war der Shot damit besser als der mit den Nadeln.
     
  3. #383 benötigt, 23.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.090
    Zustimmungen:
    3.088
    Ich habe die Nadeln einerseits gekürzt, andererseits die Schnittflächen auch noch abgeschliffen. Im Auslieferzustand könnte das schon sehr spitz sein. Piekst auch richtig. Nach der Behandlung hatte ich noch keinerlei Kratzer in der Oberfläche und es sticht auch nicht mehr in die Haut.
     
    Cobra und Arb3000 gefällt das.
  4. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    214
    Das hört sich sinnvoll an.
    Ich hatte erst einen Test auf einer anderen Oberfläche gemacht, da haben sich keine Kratzspuren gezeigt. Leider war das dann im polierten Sieb natürlich etwas anders, rückblickend betrachtet ärgere ich mich ein wenig über mich selber…
    Naja, wird ja primär kosmetischer Natur sein...
     
  5. #385 benötigt, 24.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.090
    Zustimmungen:
    3.088
    Grundsätzlich kannst Du auch überlegen, ob ein Durchquirlen des ganzen Pucks mit Deiner Mazzer nötig ist, oder ob nicht auch "raking" ausreicht, wie es von Decent vorgeschlagen wird. Siehe hier Puck Rake: better coffee pucks make better espresso
    Wenn so heftiges Rühren notwendig sein sollte, dass es zur Metalloberflächenbearbeitung im Sieb wird, stimmt was mit dem Mahlergebnis nicht ;)
     
  6. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    214
    Ich probiere das Raking mal aus, ich hatte den Eindruck, dass es bei feineren Mahlgraden schon etwas klumpt bei der Mini(wegen dem Statikgitter vermutlich). Aber der Vergleich lässt sich ja gut anhand der Parameter Zeit, Menge und Geschmack durchführen.
    Viel hilft viel stimmt vermutlich auch nicht immer:oops:
     
  7. FlairEspresso

    FlairEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2020
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    52
    Moin,

    habe einen Schwung Nadeln (0,25x50mm) für WDT über - nicht fürs Raken à la Decent Empfehlung...;)

    Falls jemand Interesse hat, einfach per PN melden...

    VG
     
Thema:

WDT Tool

Die Seite wird geladen...

WDT Tool - Ähnliche Themen

  1. WDT - Tool

    WDT - Tool: Hi alle, ich habe bisher immer einen Zahnstocher zum Homogenisieren verwendet, dachte das geht besser, vor allem, da ich immer wieder ziemlich...
  2. Mini-Review: Tough Coffee WDT-Tool

    Mini-Review: Tough Coffee WDT-Tool: Hallo Forum, nach diesem Thread mit der Frage nach einem WDT Tool wollte ich mich nur mal zurückmelden mit einem kurzen Review zu dem von...
  3. [Erledigt] WDT Tool von Londinium

    WDT Tool von Londinium: 30 Euro all inclusive [ATTACH]
  4. [Erledigt] Levelling Tool 58,5mm für 58er Siebe

    Levelling Tool 58,5mm für 58er Siebe: In der Höhe einstellbar, also für alle Siebe zwischen 58 und 58,5mm tauglich, egal ob Single- oder Doubleshot Sieb. Inklusive Abstell-Puck aus...
  5. [Erledigt] Versalab Dosing Tool mit Glashopper

    Versalab Dosing Tool mit Glashopper: Original Zubehör von Versalab, ca. 8 Jahre alt. Guter gebrauchter Zustand. Der Glashopper sollte noch einmal sauber und schöner mit der Halterung...