WDT Tool

Diskutiere WDT Tool im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sieht schon heftig aus.

  1. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    Sieht schon heftig aus.
     
  2. #442 sm-designs, 16.07.2021
    sm-designs

    sm-designs Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    172
    ... kannte ich vorher auch nicht - erst hier im Forum kennen gelernt und gesehen.
    Und natürlich - wo so oft und meist am anfang - belächelt und "JaJa" gedacht.
    Dann mal öligere Bohnen gehabt ... die immer klumbiger geworden ... also einfach mal den Zahnstocher.
    Nach dem Zahnstocher kamen die Maiskolbenspießer ... Kartoffelgabel war ein Mist.

    Lange Zeit sich gefragt was das eigentlich für "Drähte" sind ... nie wirklich danach geschaut oder nachgeschaut.
    Dann durch Zufall die Akkupunkturnadeln gesehen, den Preis dazu und zack ... einfach mal 10 Stk. bestellt.
    CAD angeworfen ... danach den Drucker und mal flux nen grobes Handmuster.

    Gleich mal ausprobiert und siehe da - der "Aha" Effekt eingetroffen und wird wohl fester Bestandteil ;)
    Mal ein paar Bilder gemacht von:
    - dem WDT-Tool
    Collage_Fotor_1.jpg

    Wie das Mahlgut aus der K-Plus in den Stiebträger überführt aussieht und mit dem WDT behandelt sowie getampert.
    Kreisende Rührbewegung vom Rand zur Mitte von unten nach oben zur Mitte hin.
    Collage_Fotor_2.jpg

    Dann mal den Siebträger "gestürzt" und flupp, da liegt der Puck, jedoch im "Rohzustand"
    Collage_Fotor_3.jpg

    Und dann mal die Klinge angesetzt und halbiert udn gefiertelt - um zu sehen, wie sieht es denn innen drin aus - grob annähernd.
    Collage_Fotor_4.jpg
     
    bigsmoke, Frank_H, Arb3000 und 4 anderen gefällt das.
  3. #443 Almost-Human, 16.07.2021
    Almost-Human

    Almost-Human Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    63
    Ein Vergleich ohne das Tool wäre mal interessant.
     
    sm-designs gefällt das.
  4. #444 sm-designs, 17.07.2021
    sm-designs

    sm-designs Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2021
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    172
    Berechtig!

    Also das gleich Speil nochmal :)
    Gleiche Bohnen, Gleiche Menge Bohnen 17gr., gleiche Mühle, gleiche Tamperstation ... alles gleich.
    Gemahlen mit der K-Plus (3,2)
    Ähnlich flockig, krümelig, klumpig. Die größsten Klumben habe ich klein gemacht und gegen den ST mit der Hand geklopft - würde man ja so oder so machen und glatt streichen. Direkt getampert mit identischen senkrechten 15 Kg.
    20210717_093618.jpg

    So sieht der gestürzte Kaffeemehl-Puck aus. Man könnte meinen, dass die Oberfläche etwas unruhiger ist.
    20210717_093838.jpg

    Hier den Puck halbiert und geviertelt. Man könnte sich nun einbilden, das es löcheriger ist oder auch etwas unruhiger - aber kann man auch erstmal außen vor lassen.
    Was man jedoch merkt, dass die Klinge leichter durchgeht und mehr ausbricht.
    20210717_093813.jpg
     
    benötigt, CoffeeNose, Almost-Human und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #445 Yoku-San, 19.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Gerade die Kartons mit den WDT Tools weggebracht. War viel zu viel Aufwand, alleine die Kartons zusammen zu kleben. Das werde ich daher nicht noch einmal machen.
    Irgendwie hab ich auch einen Karton übrig mit Tool und Ständer drin. Ich hoffe dass keiner eine leere Überraschung bekommt.

    Lieben Gruß,

    Johannes
     
    Julien26, weigh.grind.lever, TTaurus und 9 anderen gefällt das.
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.172
    Zustimmungen:
    2.625
    Vielen Dank für die Aktion und die Mühe die Du dir damit gemacht hast. :oops::)
     
    nosugartonight, antony, Yoku-San und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    1.213
    Ja, vielen Dank!
     
  8. Lada11

    Lada11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2019
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    42
    Vielen Dank !
     
  9. #449 nahawedere, 20.07.2021
    nahawedere

    nahawedere Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    217
    Hallo zusammen,
    habe auch einen neuen Schwung Nadeln bekommen und einige übrig. Falls wer noch auf der Suche nach einem WDT Tool ist kann er sich gerne bei mir melden.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Auf Wunsch auch lackiert (linkes Teil):

    [​IMG]
     
    gus_gus, viper.gts, whitebeard und 4 anderen gefällt das.
  10. Diotoir

    Diotoir Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    37
    Danke trotzdem, Johannes.

    Liebe Grüße,

    Daniel
     
  11. #451 Yoku-San, 20.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Gerne. Wenn das eigene Gehirn schon so vom Thema Kaffee belegt ist, freut man sich doch auch, wenn man anderen, denen es ähnlich geht, eine Freude bereiten kann.
     
    Julien26, TTaurus, Ländlesachse und 4 anderen gefällt das.
  12. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    Da will ich mich natürlich anschließen: tolle Aktion von Dir.

    Bei all den Sachen, die hier mit 3D Druckern gezaubert werden, kann man sc
    hon schwach werden und sich so ein Teil anlachen :cool: Auch bei Mühlen gibt's extrem witzige Ideen - Hut ab :)
     
  13. #453 Yoku-San, 20.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.768
    Zustimmungen:
    2.929
    Der Drucker mit dem ich die Tools gedruckt habe, hat nur 150€ gekostet (Neptune 2). Hat astrein gedruckt.
     
    katzengang, TTaurus und Ro_ko gefällt das.
  14. Zappel

    Zappel Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    63
    Hier kam eine Überraschung mit Inhalt an. Nadeln sind gesteckt, beide Teile zusammengeschraubt - jetzt kann gleich der Mittagspausen-Espresso kommen.

    Besten Dank für die viele Mühe!!
     
    Arb3000, Ro_ko, Niikolaii und 2 anderen gefällt das.
  15. #455 nosugartonight, 22.07.2021
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    auch bei mir ist es heute angekommen. Vielen lieben Dank nochmal. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal was zu meinen Erfahrungen damit schreiben.
    Schöne Grüße, Jan
     
    Arb3000, Ro_ko, Yoku-San und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #456 S.Bresseau, 22.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.911
    Auch hier: DHL Bote war da.
    Der Rührer scheint auch sehr gut ins LM1er zu passen.

    Großartige Aktion, ganz herzlichen Dank Johannes!
     
    Arb3000, Ro_ko, Yoku-San und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    Auch bei mir ist das WDT Tool angekommen und wurde gleich erfolgreich getestet

    Vielen Dank @Yoku-San für die klasse Aktion im KN Forum !!!
     
    Arb3000, Senftl und Yoku-San gefällt das.
  18. #458 Brühgruppe, 22.07.2021
    Brühgruppe

    Brühgruppe Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    37
    @Yoku-San Vielen Dank!
    Auch hier hat der DHL-Bote etwas abgegeben. Ich habe es schon ausprobiert - Tut genau das was es soll:):):)
     
    Arb3000, Senftl, Yoku-San und einer weiteren Person gefällt das.
  19. #459 Ländlesachse, 22.07.2021
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Bei mir muss nach wie vor der Alte ran:
    611A26E0-EA24-44F9-BDFF-BF37B705D9ED.jpeg
     
  20. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    245
    Mit dem schwäbischen 3D-Drucker gemacht? ;)

    Duck' und wech :p
     
    TTaurus, antony, flusier und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

WDT Tool

Die Seite wird geladen...

WDT Tool - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] rotierendes WDT Tool á la flusier

    rotierendes WDT Tool á la flusier: Hallo liebes Forum, ich verkaufe mein WDT Tool von flusier, da ich doch noch lieber selbst Hand anlege :D. anbei findet ihr Fotos vom Tool. Als...
  2. [Verkauft] Subminimal Flick WDT Tool neu

    Subminimal Flick WDT Tool neu: Hallo zusammen, Da es bei den Weihnachtsgeschenken eine kleine Überschneidung gab, biete ich hier ein neues und unbenutztes subminimal Flick WDT...
  3. [Verkauft] Diverse Tools WDT, Puck Screens, The Hog, Trichter

    Diverse Tools WDT, Puck Screens, The Hog, Trichter: Angeboten werden diverse Tools. Preise verstehen sich exklusive Versand. The Hog 3D-Druck von Denis, Instagram: ek43spresso - 40,- Tidaka...
  4. Leveling Tools

    Leveling Tools: Hallo, Ich hoffe, daß das hier das richtige Forum ist für meine Frage ? Habe heute Morgen auf der Motta Homepage diese Leveling Tools entdeckt....
  5. [Erledigt] Tampermatte / Tamper / WDT-Tool / Leveler / Trichter

    Tampermatte / Tamper / WDT-Tool / Leveler / Trichter: Hallo zusammen, da ich voll auf dem Filter-Trip bin und meinen Siebträger bereits vor einiger Zeit verkauft habe, soll nun auch das ein oder...