WDT Tool

Diskutiere WDT Tool im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab mal ein Video gemacht, was man nach dem Zusammenbau noch machen sollte. Sonst ist das Teil gemeingefährlich für Sieb und Mensch. [MEDIA]...

  1. #461 Yoku-San, 22.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Bitte vergesst nicht, die Nadeln etwas abzustumpfen nach dem Zusammenbau des Tools.
     
    Brühgruppe und Ländlesachse gefällt das.
  2. #462 Ländlesachse, 22.07.2021
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    Hanoi,
    die Nachborn henn‘s oargnomma… ;)
    25DA97EC-F8B1-4FC6-A0A2-EBC72F638503.jpeg
    Dickes Extra-Dankeschön an dich, Yoku-San.
     
    Arb3000, Silas, Senftl und 3 anderen gefällt das.
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Heute sicher verpackt angekommen!
    Vielen Dank für die Mühen und die saubere Arbeit.
    [​IMG]
     
    TTaurus, Ländlesachse, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Sehr schön. Da kann der olle Korken erstmal weg.;)
    [​IMG]
     
    TTaurus, Arb3000, Yoku-San und 3 anderen gefällt das.
  5. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.289
    Meins ist auch angekommen, danke nochmal für die Mühe, ich habe mich sehr darüber gefreut!
     
    Ro_ko, Senftl und Yoku-San gefällt das.
  6. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    897
    Auch bei mir angekommen und großer Dank - echt tolle Aktion! Konnte es gestern nicht mehr benutzen, aber heute morgen dann direkt erster Einsatz und muss sagen, dass das Ergebnis besser aussah als bei meinem selbstgebauten. Bin sehr gespannt auf die langfristigen Eindrücke, aber soweit sieht es echt top aus. :)
     
    TTaurus, Ro_ko, Arb3000 und 2 anderen gefällt das.
  7. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1.289
    Ich muss nach drei Kaffees auch sagen, dass es sehr gut funktioniert. Ich denke, mein Londinium Tool geht in Ruhestand, das Ergebnis gefällt mir deutlich besser.

    Beim Schleifen war ich etwas zu engagiert, die Nadeln sind jetzt nicht mehr gleich lang…
    Das waren 3d Druckernadeln, 0,4x75 mm, richtig?
    Mal schauen, wenn ich wieder meine Zwänge bekommen, werde ich die evtl. erneuern.
     
    TTaurus und Yoku-San gefällt das.
  8. #468 Yoku-San, 23.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    In meinem Fall waren es Akupunktur Nadeln, aber die Maße stimmen. Der Link dazu ist im Thingiverse Eintrag.
     
    Ländlesachse und Arb3000 gefällt das.
  9. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.779
    Da bei uns gestern DHL spät kam, musste ich bis heute warten.
    Der Espresso lief auf jeden Fall gut durch und die Cappuccino waren super.
    Zur Konstanz kann ich natürlich erst in ein paar Tagen etwas schreiben. Bisher überzeugt es also.

    Vielen Dank @Yoku-San :)
     
    TTaurus, Ländlesachse, Senftl und 4 anderen gefällt das.
  10. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Vorhin ist das Tool bei Mir auch angekommen. :)

    A4594846-6C9D-4220-9A1F-E45CBC2D2C16.jpeg

    Passt auch gut mit Trichter
    AE2759F7-37A7-47DB-86D5-0D78964472AC.jpeg
    Durch leichte Erkältung o.ä. bleibts leider nur vorerst bei „Trockenübungen“ bei mir. :rolleyes:

    War mit den Nadeln noch ein paar mal über den 120er (FEPA) Stein gegangen, um die Pieks Gefahr zu reduzieren, wie empfohlen. :)
     
    Ländlesachse, Arb3000 und Yoku-San gefällt das.
  11. TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    310
    Heute auch angekommen. DANKE @Yoku-San
    Passt ja wie ne eins. Ich glaub ich brauch auch so ein 3D-Druckerlein.
    Vor allem den Ständer finde ich genial!
    [​IMG]
     
    Senftl gefällt das.
  12. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Mein Tool ist auch gekommen, aber sieht das bei euch auch so aus? Muss ich mit den Nadeln den Boden durchstechen PXL_20210723_141301609.jpg ?
     
  13. #473 Yoku-San, 23.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.774
    Zustimmungen:
    2.949
    Ja, teilweise sind die Löcher im Boden nicht sichtbar. Einfach mit den Nadeln durchstechen. Aber die Löcher sind unten auf dem Boden des auf dem im Bild linken Teils. Also mit den Nadeln in diese Vertiefungen des linken Teilstücks reingehen, bis sie mit dem dicken Teil dort festsitzen.

    Schau Dir das Video zum Tool an, nicht dass Du was falsch machst.
     
    Lada11 gefällt das.
  14. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Geschaft :D
    Das mit den Nadeln war jetzt nochmal ne Geduldsprobe, irgendwas zwischen o_O und :mad:.

    Wie dem auch sei, auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Aufwand.
     
    Senftl und Yoku-San gefällt das.
  15. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    398
    Auch bei mir vorgestern angekommen und seitdem ausführlich gebraucht. Toll! Vielen, vielen Dank, auch für die Organisation eines Tools, nachdem ich lahmarschig geantwortet habe :)))). (An dieser Stelle auch danke an den Fory, der mir eines seiner Tools abgegeben hat)
     
    Yoku-San und Senftl gefällt das.
  16. Jmathew

    Jmathew Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    @Yoku-San das Tool ist bei mir angekommen! Ich freue mich riesig, es funktioniert einfach nur geil! Vielen vielen Dank!!!
     
    Niikolaii, Yoku-San, Lada11 und 3 anderen gefällt das.
  17. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    552
    Was für eine geile Aktion Johannes, Respect!
     
    Flob-, Senftl, Julien26 und 4 anderen gefällt das.
  18. #478 Julien26, 27.07.2021
    Julien26

    Julien26 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Auch mein Tool ist angekommen. Vielen vielen Dank
     
    Yoku-San und Senftl gefällt das.
  19. #479 spring07, 27.07.2021
    spring07

    spring07 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    26
    Auch von mir ein ganz großes Dankeschön!

    Das Tool ist um Klassen besser als die Pellkartoffelgabel, die ich bisher benutzt habe, und funkioniert perfekt zusammen mit dem LM 1er und dem Tidaka Trichter. Der Ständer ist super.
     
    Yoku-San und Senftl gefällt das.
  20. #480 nosugartonight, 29.07.2021
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    583
    Nachdem ich ein wenig mit mir gerungen habe, ob ich jetzt schon was zu meinen Erfahrungen zu dem Tool schreiben möchte, hier nun schonmal eine erste Rückmeldung:

    ich mag das Tool vom Handling sehr gerne, das Arbeiten damit macht mir Spaß, sieht in dem Ständer schön aufgeräumt aus und ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen.

    Jedoch hat sich an meinem Frust über sehr viel Channeling/ungleichmäßigen Extraktionen bei den ersten Versuchen nichts geändert, es hat mich aber dennoch eine entscheidende Erkenntnis weitergebracht. Weil ich momentan ausnahmsweise eine hellere Röstung trinke, bin ich seit langem mal wieder auf meine elektrische Mühle umgestiegen und hatte mit WDT sofort einen wirklich perfekt extrahierten Shot. Der nächste Shot zum Vergleich ohne WDT lief fast genauso gleichmäßig durch den Bodenlosen. Nächster Versuch mit der Handmühle und dem Tool ergab wieder fieses Channeling. Das scheint mir plausible, weil ich nach dem letzten Zerlegen der Mühle vor ein paar Monaten Schwierigkeiten beim Alignment hatte, die ich dachte behoben zu haben. Es scheint so, dass die Mühle momentan extrem ungleichmäßig großes Mahlgut produziert, wo dann auch kein WDT mehr hilft.

    Aber das Testen und Vergleichen hat sich schon gelohnt. Jetzt wird nochmal der Schraubendreher ausgepackt . . .
     
    Senftl und Yoku-San gefällt das.
Thema:

WDT Tool

Die Seite wird geladen...

WDT Tool - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  2. [Verkauft] WDT-Tool spirographisch

    WDT-Tool spirographisch: Zum Verkauf steht eines der von User flusier hergestellten WDT-Tools. Die Funktionsweise sollte vermutlich bekannt sein - Tool auf den Siebträger...
  3. [Verkaufe] Handarbeit WDT Tool 58,5

    Handarbeit WDT Tool 58,5: Hi KN, musste mich an den Feiertagen vor der Familie in die Werkstatt flüchten und hab ein paar WDT Spinner gebaut. Buche Multiplex, Oberfläche...
  4. [Verkauft] rotierendes WDT Tool á la flusier

    rotierendes WDT Tool á la flusier: Hallo liebes Forum, ich verkaufe mein WDT Tool von flusier, da ich doch noch lieber selbst Hand anlege :D. anbei findet ihr Fotos vom Tool. Als...
  5. [Verkauft] Subminimal Flick WDT Tool neu

    Subminimal Flick WDT Tool neu: Hallo zusammen, Da es bei den Weihnachtsgeschenken eine kleine Überschneidung gab, biete ich hier ein neues und unbenutztes subminimal Flick WDT...