WDT Tool

Diskutiere WDT Tool im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich hab mal ein Video gemacht, was man nach dem Zusammenbau noch machen sollte. Sonst ist das Teil gemeingefährlich für Sieb und Mensch. [MEDIA]...

  1. #461 Yoku-San, 22.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    1.084
    Bitte vergesst nicht, die Nadeln etwas abzustumpfen nach dem Zusammenbau des Tools.
     
    Brühgruppe und Ländlesachse gefällt das.
  2. #462 Ländlesachse, 22.07.2021
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    264
    Hanoi,
    die Nachborn henn‘s oargnomma… ;)
    25DA97EC-F8B1-4FC6-A0A2-EBC72F638503.jpeg
    Dickes Extra-Dankeschön an dich, Yoku-San.
     
    Arb3000, Silas, Senftl und 3 anderen gefällt das.
  3. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.148
    Zustimmungen:
    2.061
    Heute sicher verpackt angekommen!
    Vielen Dank für die Mühen und die saubere Arbeit.
    [​IMG]
     
    TTaurus, Ländlesachse, Senftl und 2 anderen gefällt das.
  4. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.148
    Zustimmungen:
    2.061
    Sehr schön. Da kann der olle Korken erstmal weg.;)
    [​IMG]
     
    TTaurus, Arb3000, Yoku-San und 3 anderen gefällt das.
  5. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    344
    Meins ist auch angekommen, danke nochmal für die Mühe, ich habe mich sehr darüber gefreut!
     
    Ro_ko, Senftl und Yoku-San gefällt das.
  6. Tobzen

    Tobzen Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2020
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    557
    Auch bei mir angekommen und großer Dank - echt tolle Aktion! Konnte es gestern nicht mehr benutzen, aber heute morgen dann direkt erster Einsatz und muss sagen, dass das Ergebnis besser aussah als bei meinem selbstgebauten. Bin sehr gespannt auf die langfristigen Eindrücke, aber soweit sieht es echt top aus. :)
     
    TTaurus, Ro_ko, Arb3000 und 2 anderen gefällt das.
  7. Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    344
    Ich muss nach drei Kaffees auch sagen, dass es sehr gut funktioniert. Ich denke, mein Londinium Tool geht in Ruhestand, das Ergebnis gefällt mir deutlich besser.

    Beim Schleifen war ich etwas zu engagiert, die Nadeln sind jetzt nicht mehr gleich lang…
    Das waren 3d Druckernadeln, 0,4x75 mm, richtig?
    Mal schauen, wenn ich wieder meine Zwänge bekommen, werde ich die evtl. erneuern.
     
    TTaurus und Yoku-San gefällt das.
  8. #468 Yoku-San, 23.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    1.084
    In meinem Fall waren es Akupunktur Nadeln, aber die Maße stimmen. Der Link dazu ist im Thingiverse Eintrag.
     
    Ländlesachse und Arb3000 gefällt das.
  9. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    652
    Da bei uns gestern DHL spät kam, musste ich bis heute warten.
    Der Espresso lief auf jeden Fall gut durch und die Cappuccino waren super.
    Zur Konstanz kann ich natürlich erst in ein paar Tagen etwas schreiben. Bisher überzeugt es also.

    Vielen Dank @Yoku-San :)
     
    TTaurus, Ländlesachse, Senftl und 4 anderen gefällt das.
  10. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    1.933
    Vorhin ist das Tool bei Mir auch angekommen. :)

    A4594846-6C9D-4220-9A1F-E45CBC2D2C16.jpeg

    Passt auch gut mit Trichter
    AE2759F7-37A7-47DB-86D5-0D78964472AC.jpeg
    Durch leichte Erkältung o.ä. bleibts leider nur vorerst bei „Trockenübungen“ bei mir. :rolleyes:

    War mit den Nadeln noch ein paar mal über den 120er (FEPA) Stein gegangen, um die Pieks Gefahr zu reduzieren, wie empfohlen. :)
     
    Ländlesachse, Arb3000 und Yoku-San gefällt das.
  11. TTaurus

    TTaurus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    267
    Heute auch angekommen. DANKE @Yoku-San
    Passt ja wie ne eins. Ich glaub ich brauch auch so ein 3D-Druckerlein.
    Vor allem den Ständer finde ich genial!
    [​IMG]
     
    Senftl gefällt das.
  12. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    392
    Mein Tool ist auch gekommen, aber sieht das bei euch auch so aus? Muss ich mit den Nadeln den Boden durchstechen PXL_20210723_141301609.jpg ?
     
  13. #473 Yoku-San, 23.07.2021
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    1.084
    Ja, teilweise sind die Löcher im Boden nicht sichtbar. Einfach mit den Nadeln durchstechen. Aber die Löcher sind unten auf dem Boden des auf dem im Bild linken Teils. Also mit den Nadeln in diese Vertiefungen des linken Teilstücks reingehen, bis sie mit dem dicken Teil dort festsitzen.

    Schau Dir das Video zum Tool an, nicht dass Du was falsch machst.
     
    Lada11 gefällt das.
  14. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    392
    Geschaft :D
    Das mit den Nadeln war jetzt nochmal ne Geduldsprobe, irgendwas zwischen o_O und :mad:.

    Wie dem auch sei, auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Aufwand.
     
    Senftl und Yoku-San gefällt das.
  15. Gjdakin

    Gjdakin Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2018
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    131
    Auch bei mir vorgestern angekommen und seitdem ausführlich gebraucht. Toll! Vielen, vielen Dank, auch für die Organisation eines Tools, nachdem ich lahmarschig geantwortet habe :)))). (An dieser Stelle auch danke an den Fory, der mir eines seiner Tools abgegeben hat)
     
    Yoku-San und Senftl gefällt das.
  16. Jmathew

    Jmathew Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    6
    @Yoku-San das Tool ist bei mir angekommen! Ich freue mich riesig, es funktioniert einfach nur geil! Vielen vielen Dank!!!
     
    Niikolaii, Yoku-San, Lada11 und 3 anderen gefällt das.
  17. sky

    sky Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    191
    Was für eine geile Aktion Johannes, Respect!
     
    Flob-, Senftl, Julien26 und 4 anderen gefällt das.
  18. #478 Julien26, 27.07.2021
    Julien26

    Julien26 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Auch mein Tool ist angekommen. Vielen vielen Dank
     
    Yoku-San und Senftl gefällt das.
  19. #479 spring07, 27.07.2021
    spring07

    spring07 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Auch von mir ein ganz großes Dankeschön!

    Das Tool ist um Klassen besser als die Pellkartoffelgabel, die ich bisher benutzt habe, und funkioniert perfekt zusammen mit dem LM 1er und dem Tidaka Trichter. Der Ständer ist super.
     
    Yoku-San und Senftl gefällt das.
  20. #480 nosugartonight, 29.07.2021
    nosugartonight

    nosugartonight Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    253
    Nachdem ich ein wenig mit mir gerungen habe, ob ich jetzt schon was zu meinen Erfahrungen zu dem Tool schreiben möchte, hier nun schonmal eine erste Rückmeldung:

    ich mag das Tool vom Handling sehr gerne, das Arbeiten damit macht mir Spaß, sieht in dem Ständer schön aufgeräumt aus und ich werde es auf jeden Fall weiter benutzen.

    Jedoch hat sich an meinem Frust über sehr viel Channeling/ungleichmäßigen Extraktionen bei den ersten Versuchen nichts geändert, es hat mich aber dennoch eine entscheidende Erkenntnis weitergebracht. Weil ich momentan ausnahmsweise eine hellere Röstung trinke, bin ich seit langem mal wieder auf meine elektrische Mühle umgestiegen und hatte mit WDT sofort einen wirklich perfekt extrahierten Shot. Der nächste Shot zum Vergleich ohne WDT lief fast genauso gleichmäßig durch den Bodenlosen. Nächster Versuch mit der Handmühle und dem Tool ergab wieder fieses Channeling. Das scheint mir plausible, weil ich nach dem letzten Zerlegen der Mühle vor ein paar Monaten Schwierigkeiten beim Alignment hatte, die ich dachte behoben zu haben. Es scheint so, dass die Mühle momentan extrem ungleichmäßig großes Mahlgut produziert, wo dann auch kein WDT mehr hilft.

    Aber das Testen und Vergleichen hat sich schon gelohnt. Jetzt wird nochmal der Schraubendreher ausgepackt . . .
     
    Senftl und Yoku-San gefällt das.
Thema:

WDT Tool

Die Seite wird geladen...

WDT Tool - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] S: DUOMO The Eight & OCD V3 distribution tools

    S: DUOMO The Eight & OCD V3 distribution tools: Suche DUOMO The Eight distribution tool (schwarz mit silber) und/oder das OCD V3 distribution tool (schwarz). Wer eins der beiden in gutem...
  2. [Verkaufe] Diverse Espressotools

    Diverse Espressotools: Hallo, ich habe meine Espressoschublade durchgesehen und ein paar Sachen biete ich hier zum Verkauf an: 1. Siebträgergriff neu, unbenutzt für...
  3. [Erledigt] Normcore WDT Tool

    Normcore WDT Tool: Verkaufe das Normcore WDT Tool. Hatte mir 12€ inkl Postversand im Luftpolsterumschlag vorgestellt. Verkaufe auch den Normcore Springloaded...
  4. [Erledigt] Londinium Tool

    Londinium Tool: Verkaufe ein gut erhaltenes Londinium Tool für das Durchmischen des gemahlenen Kaffee. Habe es vor 6 Monaten von einem Board-Mitglied gekauft....
  5. [Verkaufe] 3D gedruckte Espresso Tools

    3D gedruckte Espresso Tools: Hallo zusammen, nachdem ich vor einiger Zeit die erste Version des WDT Tools angeboten habe, die mir förmlich aus den Händen gerissen wurde, kam...