WDT Tool

Diskutiere WDT Tool im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hab mir auch mal das Sworksdesign angeschaut. Wenn man ein schönes Komplettset zusammenstellt bin ich allerdings preislich auf dem selben Niveau...

  1. #541 viper.gts, 16.02.2022
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    Hab mir auch mal das Sworksdesign angeschaut. Wenn man ein schönes Komplettset zusammenstellt bin ich allerdings preislich auf dem selben Niveau wie der Duomo eight :-(
     
  2. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.022
    Also mein Set lag preislich drunter. Aber davon abgesehen bin ich beim Duomo auch skeptisch wegen des festen Verteilmusters.
     
  3. #543 viper.gts, 16.02.2022
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    Ja das ist auch was mir Sorgen bereitet. Tester auf youtube (Neutralität?) sind sich jedoch einig das der Duomo eight seine Sache gut tut
     
  4. #544 viper.gts, 18.02.2022
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    Ich hab mal kurzerhand einfach den Duomo Eight bestellt. Vllt mach ich mal ein Video und lad es hoch mit den Erfahrungen. Preis war rund 200eu neu also fast 90euro günstiger als die meisten Internetpreise. Immernoch viel Holz, aber optisch sieht es gut aus, top verarbeitet, nett und sciher verpackt. Ich mach mich an es Testen. Bisher hatte ich das Distribution Tool von Londinium im Einsatz. Das sah auch wirklich gut aus, lag toll in der Hand aber die Löffel schieben ganz gut vor sich her. Dafür zerkratzt natürlich nichts.
     
  5. #545 viper.gts, 19.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2022
    viper.gts

    viper.gts Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2017
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    93
    Duomo eight ist gestern angekommen und hab begonnen zu testen. Erster Eindruck sehr gut, aber bedarf noch etwas Zeit.
    Hier schon mal unboxing und erster Eindruck:


    Kein professionelles video, dafür keine Werbung und nicht gesponsort also auch ehrliches Feedback :)
     
    Kölner84 gefällt das.
  6. Alex16

    Alex16 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    das wird von amerika aus gesendet richtig?
    Wie viel kostet das Tool mit Versand & Zoll?

    Danke
    Alex
     
  7. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.611
    Zustimmungen:
    6.022
    Ja, aus USA. Genau weiß ich es gar nicht mehr. Aber du kannst die Versandoptionen auf SWORKSDESIGN sehen, meine es waren was um die 20$ mit USPS. Dann halt ganz normal 19% EUSt. auf alles. Kommt dann natürlich auf deine Konfiguration an, kannst du ja leicht selbst ausrechnen.
     
  8. Alex16

    Alex16 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Danke
     
    Silas gefällt das.
  9. wmbs111

    wmbs111 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Dank eures Inputs habe ich mir jetzt auch eine Low Budget Version gebastelt.

    Der Preis in der Apotheke vor Ort war mit 3,50€ für 100 Akupunkturnadeln wesentlich niedriger als die Preise, die ich im Internet gefunden habe.

    Mit einem alten Korken und die zwei ersten Gummis, die ich in der Küche gefunden habe, habe ich jetzt zwar ein nicht so schönes, aber top funktionales Tool. IMG_20220429_094940.jpg
     
    DuoPiet, braindumped, Silas und 2 anderen gefällt das.
  10. #550 Trateotu, 29.04.2022
    Trateotu

    Trateotu Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    14
    Ah, die Nadeln klingen wirklich günstig, ja.

    Ich hatte meine Variante ja schonmal bei Reddit gepostet, aber vielleicht passt das im Zusammenhang jetzt ganz gut.

    Man kann die improvisierten Gummibänder nämlich recht einfach durch etwas Küchengarn oder Ähnliches ersetzen. Habe das im Stile eines Taklings zum Sichern der Nadeln benutzt, so sieht man dann auch keinen Knoten oder dergleichen:

    49E00AAF-A078-4C5E-82DD-BD201D33C7B4.jpeg 1A28F3FD-E68A-4CC4-A2B2-89D559BF6473.jpeg

    Ist schnell gemacht und auch recht griffig und nicht so dauerhaft, dass man da die Nadeln nicht ersetzen könnte.

    Bei den Nadeln waren mir die sehr spitzen Spitzen dann doch nicht geheuer, deshalb habe ich diese, entsprechend einiger Empfehlungen im Netz, abgeknipst und beigeschliffen. Bisher kratzt da kaum was im Sieb so.
     
  11. #551 benötigt, 06.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Um den Trend der letzten Posts zu untermauern:
    Hier noch eine Version im Zeitgeist von "Geiz ist Keil".
    Nadeln einfach zwischen einem 5 mm und 10 mm Fischer DuoPower Dübel eingekeilt. Works like a charm.
    Mir gefällt der recht kleine Radius sehr gut, weil das dann auch in 49er Sieben viel besser funktioniert, als mit den ganz breit aufgefächerten Modellen.

    IMG_8746.jpg IMG_8747 (2).jpg
     
    DaBougi, navier, Fieser-Kardinal und 17 anderen gefällt das.
  12. #552 Yoku-San, 06.05.2022
    Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.771
    Zustimmungen:
    2.936
    Cooler Hack. Vielleicht kannst Du ein kleines Youtube-Tutorial zum verletzungsfreien Zusammenbau machen?
     
    MaKuz gefällt das.
  13. #553 benötigt, 06.05.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Da müsste ich das Teil ja wieder auseinander bauen und die Idee gefällt mir irgendwie nicht ;)
    Gebe zu, dass das etwas fummelig war mit dem Prototyp. Ging nur mit dem Ehrgeiz, nun erst recht kein Geld für einen 3D Druck ausgeben zu wollen, weil es von den Maßen alles passte.
    Als verbale Anleitung kann ich bieten: Ich habe die Spitzen vorher gekappt und geschliffen. Anschliessend sind sie im Kreis in ein Stück Schaumstoff gesteckt worden. Der 5mm Dübel hat am Rand sechs kleine Kerben reingeschnitten bekommen. Dann konnte ich die Position der an den Spitzen immobilisierten Nadeln mit einem Gummi einigermassen in den Kerben des Dübels fixieren und dann mit Pinzette alles in den 10er bugsieren. Anschliessend noch die Nadeln auf gleiche Länge ausgerichtet, bevor dann der 5er im 10er kopfüber verkeilt wurde. Mögliche Optimierungsmöglichkeiten: Die Randkerben könnte man schöner mit einem heissen Nagel in den Dübel schmelzen, der den Durchmesser der Spiralen am Nadelende hat.. Wenn man die Nadeln mit dem Dübel vor dem zusammenstecken in der richtigen Position verklebt, erübrigt sich das Ausrichten.
    Wer Zugriff auf einen 3D Drucker hat, ist mit den Thingiverse Modellen sicher deutlich unkomplizierter unterwegs.
     
    mochalattecino, DuoPiet und Silas gefällt das.
  14. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    605
    Da ich auch immer wieder Probleme mit Channeling habe, will ich mir endlich mal ein WDT Tool zulegen. Da ich keine Lust habe, selbst mit Nadeln das Basteln anzufangen, würde ich gerne ein fertiges kaufen.
    Was sollte man dabei beachten? Lieber mehr oder weniger Nadeln? Öse vorne ja oder nein?
     
  15. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    0,3mm Nadeln, keine Öse.
    5-7 Stück sind ausreichend, mehr Nadeln schieben einfach nur das Kaffeemehl hin und her ohne Verbesserung.

    Schau in den gewerblichen Bereich, gibt einige Händler hier, die es exakt so verkaufen.
     
    Silas, Arb3000, jojotec und 3 anderen gefällt das.
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    So? Hast Du das getestet? Die Ösen könnten doch für einen EDB, also einen Extra Distribution Boost sorgen. :)
     
  17. noioso

    noioso Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2019
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    605
    Danke für die schnelle und klare Antwort. Hab auch direkt deinen Ratschlag umgesetzt und bei einem Mitglied hier ein 3d-gedrucktes Tool bestellt.
     
  18. #558 Lancer, 02.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2022
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.677
    Zustimmungen:
    19.879
    Ja, ich habe von 0,1mm bis 0,6mm, über diese Ösenkrücke und Zahnstocher alles Mögliche durchprobiert.
    0,3mm ist für mich der richtige Mittelweg aus Elastizität, Stabilität und Wirkung im Kaffeemehl.
    Die Ösen sind nutzlos.
     
  19. #559 Andreas 888, 02.09.2022
    Andreas 888

    Andreas 888 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2022
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    2.028
    Seh ich auch so, 0,3 - 0,35 ist optimal. Die Ösen schieben das Kaffeemehl nur hin und her und verdichten eher.
    Bei mehr als 7 Nadeln sind die Abstände zu gering und das Kaffeemehl wird zu viel geschoben und zu wenig durchmischt...
     
  20. reox

    reox Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    418
    Das kommt aber drauf an auf welcher Fläche die Nadeln sind :) Gäbe ja auch Tools die sehr groß sind und demnach mehr Nadeln vertragen
     
    Silas gefällt das.
Thema:

WDT Tool

Die Seite wird geladen...

WDT Tool - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  2. [Verkauft] WDT-Tool spirographisch

    WDT-Tool spirographisch: Zum Verkauf steht eines der von User flusier hergestellten WDT-Tools. Die Funktionsweise sollte vermutlich bekannt sein - Tool auf den Siebträger...
  3. [Verkaufe] Handarbeit WDT Tool 58,5

    Handarbeit WDT Tool 58,5: Hi KN, musste mich an den Feiertagen vor der Familie in die Werkstatt flüchten und hab ein paar WDT Spinner gebaut. Buche Multiplex, Oberfläche...
  4. [Verkauft] rotierendes WDT Tool á la flusier

    rotierendes WDT Tool á la flusier: Hallo liebes Forum, ich verkaufe mein WDT Tool von flusier, da ich doch noch lieber selbst Hand anlege :D. anbei findet ihr Fotos vom Tool. Als...
  5. [Verkauft] Subminimal Flick WDT Tool neu

    Subminimal Flick WDT Tool neu: Hallo zusammen, Da es bei den Weihnachtsgeschenken eine kleine Überschneidung gab, biete ich hier ein neues und unbenutztes subminimal Flick WDT...