WDT Tool

Diskutiere WDT Tool im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Welches WDT Tool könnt ihr mir empfehlen? Gibt es da so große Unterschiede bei den WDT Tools und ist das von Normcore gut oder ist es egal welches...

  1. #1 Espressi69, 15.05.2023
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    106
    Welches WDT Tool könnt ihr mir empfehlen?
    Gibt es da so große Unterschiede bei den WDT Tools und ist das von Normcore gut oder ist es egal welches das ich da kaufe?
    Auf was muss ich achten, ich bitte um Tipps.
    Hierfür besten Dank im Voraus.
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    Kokosnuss gefällt das.
  3. #3 Espressi69, 15.05.2023
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    106
    Da kommt aber nichts über das WDT Tool von Normcore?
     
  4. #4 l@coffee, 15.05.2023
    l@coffee

    l@coffee Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2022
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    42
    Ich spare ja auf den ... Moonraker **007 Geräusche**

    MOONRAKER™

    eventuell gibt es denn ja irgendwann noch in Gold /s
     
  5. #5 Arb3000, 16.05.2023
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1.308
    Das von Normcore sieht ok aus, 0,3mm Nadeln sind laut Thread gut. Allerdings sind die etwas nah beieinander, evtl zu nah. Ich persönlich würde zu dem 3d Druck aus dem gewerblichen Bereich hier oder zu dem Comb von Barista Hustle tendieren. Letzteres hat 0,35mm Nadeln und ist flexibler als das von Normcore.
     
  6. #6 Espressi69, 16.05.2023
    Espressi69

    Espressi69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    106
    @Arb3000 vielen Dank für den Tip.
    Meinst du das Espresso WDT Tool von plasticy.de auf ebay Kleinanzeigen?
     
  7. #7 Arb3000, 16.05.2023
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1.308
    Ich habe das zwar auf die Schnelle bei Etsy gesehen, aber das meinte ich. Würde auf 0,35mm oder 0,3mm Nadeln achten.
    Ansonsten gibt es hier im gewerblichen Bereich auch mehrere, die das anbieten:
    Gewerbliche Angebote

    (Ich habe da jetzt explizit keinen rausgesucht, da ich das unfair fände)

    Edit: Ggf kannst du es dir auch selbst drucken:
    9 Prong Espresso Distribution Tool WDT by jkim_makes

    Edit2: Benutze das Tool selber mit 0,35mm Nadeln und bin sehr zufrieden.
     
    Espressi69 gefällt das.
  8. #8 yoshi005, 16.05.2023
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    6.069
    Röstgrad, Espressi69 und ingokl gefällt das.
  9. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    10.410
    5 bis 10 dünne (0,3 - 0,4 mm) Nadeln die nicht zu eng zusammen stehen, mehr braucht man da nicht. Schon gar keinen Aufdruck renommierter Markennamen, welche den Preis nach oben treiben. Ein paar Akkupunkturnadeln selber in einen Korken gesteckt, was selber 3D Gedrucktes, eins der vielen Teile hier aus dem KN Verkaufsthread, etsy oder Kleinanzeigen ist völlig ausreichend.
     
    Röstgrad, Espressi69 und Silvaner gefällt das.
  10. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Bin ein bisschen überrascht, dass das BH Autocomb anscheinend noch gar nicht diskutiert wird: AutoComb — Barista Hustle Tools

    Meiner Meinung nach das spannendste Tool in letzter Zeit, weil die mit Planetengetriebe wie Moonraker und ähnliche alle außen zum Häufen zu neigen scheinen (siehe auch den Thread hier im gewerblichen Bereich zu einer gedruckten Alternative). Auch scheint es im Workflow schneller zu sein und die Geschwindigkeit die Verteilung zu verbessern.
     
  11. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    12.725
    Zustimmungen:
    19.965
    ja, weil es nicht motorisiert ist :D
    Händisch zu drehen ist doch was für übervorgestern?
     
  12. #12 Cappu_Tom, 30.06.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Auch nur so lange, bis das nächste Problem samt dem dazugehörige ultimativen Tool als 'Problemlöser' mit dem sich wiederholenden Werbeslogan hier aufschlägt:
    Manchmal frage ich mich: wie konnte man / konnte ich bisher ohne all diese Krücken auskommen? :rolleyes:
     
    Röstgrad gefällt das.
  13. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Ja, wie konnte die Menschheit Jahrtausende ohne Espresso auskommen? Merkste selbst, oder?
     
  14. Chr.S

    Chr.S Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    8
    Hab's mit Korken und Zahnstocher versucht. Fas ging auch.
    Das folgende Ding ist schön und günstig und erfüllt voll seinen Zweck:
    Amazon.de
     
  15. #15 Cappu_Tom, 30.06.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Guter Einwurf.
    Das ist zwar meine geringste Sorge, aber das werden wir möglicherweise auch wieder lernen müssen.
    Soviel zu hinkenden Vergleichen :rolleyes:
     
  16. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Ok, extra für dich :-*

    Du fragst rhetorisch “wie konnte ich bisher ohne xyz auskommen?”, um anzudeuten, xyz sei überflüssig. Anhand der Analogie (die du nicht verstanden zu haben vorgibst) in Form derselben Frage, lege ich dar, dass man xyz durch schlichtweg alles, was in diesem Forum diskutiert wird, ersetzen kann. Das macht dein Statement an sich nicht falsch, lässt aber schon die Frage unbeantwortet, was du mit so einer Einstellung all die Jahre hier machst.

    Jaja, ich weiß: Dein persönliches Maß der objektiv unnötigen Dinge auf der Achse von “nutzlos” bis “aber mir bereitet es Spaß” liegt eben so, dass Espresso weit rechts ist und elaboriertes WDT weiter links — hat sicher auch mit den individuellen Trinkgewohnheiten zu tun. Sich dann aber so pauschal zu äußern ist ganz schön kleingeistig.
     
    basstian, gxxr und Buran gefällt das.
  17. #17 Cappu_Tom, 01.07.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    OK, wenn du meinen Beitrag auf auf eine persönlich-beurteilende Ebene herunter ziehen willst, dann ist es besser diesen Seitenstrang zu beenden.
     
  18. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    Ja, da sind wir uns einig — und sorry dafür, das war natürlich unangemessen. Ich habe deinen Beitrag gleichwohl als lächerlich machend empfunden und als ich das anhand eines in meinen Augen naheliegenden Vergleichs verdeutlichen wollte, hast du den nur als “hinkend” abgetan. Wenn wir beide uns ab nun ausschließlich auf der Sachebene über dieses (oder andere) WDT Tool(s) austauschen, stehe ich für einen Neuanfang der Diskussion gern zur Verfügung.
     
  19. #19 Sn00pmasta, 04.10.2023
    Sn00pmasta

    Sn00pmasta Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    71
    Hey ihr Lieben :)

    Viele haben wahrscheinlich genug über den Autocomb von bh gesehen oder gelesen oder auf irgendwelchen Meisterschaften in Benutzung gesehen.
    Mein lieber Bruder hat mal von 0 auf n 3d Model gebastelt, anbei mal die Bilder vom Prototyp. Funktioniert schon einwandfrei, jetzt sind wir noch am Feinschliff und am hitzefesten Model dran.

    Falls bei paar Leuten Interesse bestehen sollte, kann man da bestimmt auch was machen für das KN :)
    Das finale Model soll ganz schwarz werden geplant.

    Den Moonraker von Weber gibt es auch bei uns 3d gedruckt und für keine 400 € :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    walkerk, Niikolaii, lackiem und einer weiteren Person gefällt das.
  20. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.619
    Zustimmungen:
    6.041
    So klingt das ja schon ein bisschen nach Plagiat ;)

    AFAIR gabs schon 3D-Drucke mit Planetengetriebe vor dem Moonraker.
     
Thema:

WDT Tool

Die Seite wird geladen...

WDT Tool - Ähnliche Themen

  1. [Zu verschenken] Umikot WDT-Tool 58 mm

    Umikot WDT-Tool 58 mm: Da ich mir ein neues WDT-Tool gedruckt habe, gebe ich mein bisheriges gegen Übernahme der Versandkosten ab. Der etwas hervorstehende Arm ist mir...
  2. [Verkaufe] Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set

    Barista.tools Latte Art Stift/Werkzeug-Set: Zum Verkauf steht ein unbenutztes Set mit Stiften/Schaufeln/etc. (gibts dafür einen bestimmten Namen?) für Latte Art von barista.tools. Ich habe...
  3. [Verkauft] WDT-Tool spirographisch

    WDT-Tool spirographisch: Zum Verkauf steht eines der von User flusier hergestellten WDT-Tools. Die Funktionsweise sollte vermutlich bekannt sein - Tool auf den Siebträger...
  4. [Verkaufe] Handarbeit WDT Tool 58,5

    Handarbeit WDT Tool 58,5: Hi KN, musste mich an den Feiertagen vor der Familie in die Werkstatt flüchten und hab ein paar WDT Spinner gebaut. Buche Multiplex, Oberfläche...
  5. [Verkauft] rotierendes WDT Tool á la flusier

    rotierendes WDT Tool á la flusier: Hallo liebes Forum, ich verkaufe mein WDT Tool von flusier, da ich doch noch lieber selbst Hand anlege :D. anbei findet ihr Fotos vom Tool. Als...