Weber Workshops HG-2

Diskutiere Weber Workshops HG-2 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Doug hat mir schon anfang des Jahres eine Überabeitung DER Handmühle angeteasert - leider ohne Detailinfos, aber jetzt gibt es zumindest schon ein...

  1. #1 nikkfuchs, 30.03.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    479
    Doug hat mir schon anfang des Jahres eine Überabeitung DER Handmühle angeteasert - leider ohne Detailinfos, aber jetzt gibt es zumindest schon ein vages Bild.

    381433F2-01E7-49E4-83A6-0A88A6C4FEBC.jpeg

    Ich müsste die Mail raussuchen, aber lt. ihm revolutionär und ein perfektes Match für meine Cremina. Bin auf die weiteren Details gespannt die jetzt noch reintöpfeln.
     
    janosch gefällt das.
  2. #2 silverhour, 30.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.490
    Zustimmungen:
    10.011
    Wobei das Bild auch nicht mehr sagt als "irgendwas passiert" ....
     
    Silas gefällt das.
  3. #3 janosch, 30.03.2021
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.674
    ... oha, jetzt wo ich eigentlich zu einer elektrischen on-demand-mühle wechseln will kommt sowas um die ecke :eek:

    hoffentlich wird sie (mir) zu teuer, dann hab ich ne ausrede sie nicht zu kaufen


    Grüße
     
    Pappi und nikkfuchs gefällt das.
  4. #4 Bialettibarista, 30.03.2021
    Bialettibarista

    Bialettibarista Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2020
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    10
    Ich bin gespannt!!!!!
     
  5. #5 Ansonamun, 31.03.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    2.355
    Er spricht von einem kompletten redesign optisch sowohl sowohl technisch.

    Er hat zumindest meine Aufmerksamkeit
     
  6. #6 silverhour, 31.03.2021
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13.490
    Zustimmungen:
    10.011
    Was ja alles und nix heißen kann. Eine Version der HG-1 mit Scheiben statt konischem Mahlwerk wäre natürlich sehr interessant....
     
    Sylvan gefällt das.
  7. #7 benötigt, 31.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.250
    Zustimmungen:
    3.905
    Im Teaser auch keine Zeitangabe? Sowas kann ja bis zur Marktreife dauern...
     
  8. #8 nikkfuchs, 02.04.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    479
    Zwei neue zaghafte Bilder zur HG-2. Konische 83mm Scheiben sind bestätigt und so wie es aussieht, wird schwarz das neue silber. Der im Griff versteckte Pinsel ist ein nettes Detail.
    8CCDC77B-DAAC-4DD1-AC98-821FFB96FA77.jpeg 787BBB3C-7E6A-4F07-B9DC-117A860D1CFB.jpeg
     
    Silas und benötigt gefällt das.
  9. #9 benötigt, 02.04.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    5.250
    Zustimmungen:
    3.905
    Nicht unbedingt die praktischste Innovation...
     
  10. #10 janosch, 03.04.2021
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    2.674
    ... "nett" ja, innovativ, geht so

    wenn das auf dem zweiten bild die HG2 ist, sieht es so aus als wenn die grundkonstruktion der HG1 übernommen wurde, das wäre dann ziemlich weit weg vom angekündigten "revolutionär"

    aber mal warten bis die vorstellung da ist :)

    Grüße
     
  11. #11 nikkfuchs, 03.04.2021
    nikkfuchs

    nikkfuchs Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2018
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    479
    Das hat in der Mail alles ein wenig anders geklungen. Wenn die Revolution rein nur aus der Farbe und einem Loch im Griff bestünde, wäre ich enttäuscht. In erster Linie von mir, weil ich das Marketingsprech nicht auf Anhieb erkannt hab.
     
    Silas und Brew Springsteen gefällt das.
  12. #12 Espresslou, 07.04.2021
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    22
    Gibt einen neuen Hinweis bei der Schnitzeljagd nach den Neuerungen. Könnte eventuell eine justierbare Übersetzung sein? Bin auf jeden Fall weiter gespannt.
     
    nikkfuchs gefällt das.
  13. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    2.103
    Oder ein rechts/links Drehung Umschaltung?
     
  14. #14 Ansonamun, 07.04.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    2.355
    Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre eine Übersetzung wie bei der Malwani Mühle.
     
  15. #15 Brew Springsteen, 07.04.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    1.648
    Mahlgradeinstellung. 1 = grob, 2 = fein ... :rolleyes:
     
    face, Silas, Nomen und 3 anderen gefällt das.
  16. #16 brownStuffGoodTaste, 07.04.2021
    brownStuffGoodTaste

    brownStuffGoodTaste Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    19
    Wenn sie teurer als die HG-1 wird, hätte ich doch lieber die HG-1 da, so wie es aktuell aussieht, sich am Mahlwerk nicht viel geändert hat.
     
  17. #17 Espresslou, 08.04.2021
    Espresslou

    Espresslou Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    22
    Da lagen wohl viele richtig, auf Instagram gibt es auch ein Video dazu falls es jemanden interessiert.
     

    Anhänge:

  18. sFrog

    sFrog Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Also wurden die früheren Kritikpunkte (z.T. schwer kurbelbar, kann bei Kraftübertragung wackeln und muss festgehalten werden) durch eine Übersetzung gelöst? Bin gespannt auf den Preisanstieg...
     
  19. #19 Ansonamun, 08.04.2021
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    2.355
    Der erste Handgrinder mit Übersetzung, ich gehe davon aus die kennen die Mühle von Malwani nicht.
     
  20. #20 animus128, 08.04.2021
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    348
    Sogar die Helor 106 als "nicht-Stand" Handmühle hat eine Übersetzung...

    Falls wieder die gleichen Mazzer 186c bzw. 187c burrs verbaut werden, ist die neue HG inzwischen auch nur eine unter vielen, recht austauschbaren Modellen. Dafür aber voraussichtlich die teuerste.
     
Thema:

Weber Workshops HG-2

Die Seite wird geladen...

Weber Workshops HG-2 - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Mühle EG-1 (Weber Workshops)

    Suche Mühle EG-1 (Weber Workshops): Suche Mühle EG-1 (Weber Workshops).
  2. [Erledigt] Weber Workshops Blind Shaker Mattschwarz

    Weber Workshops Blind Shaker Mattschwarz: Hallo zusammen, Ich verkaufe den Blind Shaker von Weber Workshops (siehe Bilder). Mit dem Shaker lässt sich das Kaffeemehl problemlos entklumpen....
  3. Weber Workshops - Key - Mühle (neu)

    Weber Workshops - Key - Mühle (neu): Die da hatten wir noch nicht: Key, von Weber Workshops. KEY Coffee Grinder - Weber Workshops [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [ATTACH] “There’s an old...
  4. Weber Workshops Bean Cellar Glass

    Weber Workshops Bean Cellar Glass: Hi, ich finde das Teil eigentlich ziemlich schick, allerdings schreckt der stolze Preis dann doch etwas ab. Kennt jemand eine adäquate...
  5. Weber Workshops Steam Dial variable Dampfdüse

    Weber Workshops Steam Dial variable Dampfdüse: Nach dem Tip von @Marc Jeppo S. (danke nochmal dafür) hab ich mir jetzt den Steam Dial aus Taiwan bestellt und er ist heute angekommen. Hatte ja...