Weber Workshops - Key - Mühle (neu)

Diskutiere Weber Workshops - Key - Mühle (neu) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sind die alle vergriffen? Oder sind da noch welche über? Doch noch: KEY Coffee Grinder

1. #81 adelino, 06.09.2021
    adelino

adelino Mitglied

Doch noch:
    KEY Coffee Grinder

2. #82 Bluenote, 06.09.2021
    Bluenote

Bluenote Mitglied

Oh Mannomann, auch das noch. Ich finde die so begehrenswert, nahezu unwiderstehlich.

Danke für die Info.

3. #83 adelino, 16.09.2021
    adelino

adelino Mitglied

Letztes Update von Weber Workshops:

Greetings KEY Customers,

I just wanted to reach out to give an update on the status of the project. So far progress is following our original schedule very closely, and the majority of our tooling has been completed and is being trialed this week. All of the electrical components, motors, and Mazzer burrs have been purchased and many of them already delivered to our assembly factory. Now the fun stage comes -- the aluminum extrusions, die-casts, and CNC machining of the main enclosure parts. We still may make our goal of shipping out some of the first units in late October, but the majority of the first batch will likely be finished in November. We are doing everything we can to expedite things, but with Covid affecting global supply chains we are just happy to be so close to our initial targets.

Anhänge:

rebecmeer und onluxtex gefällt das.
  4. ecols

ecols Mitglied

Ich würde auch einen Vergleich zur Niche offerieren. Das muss ich sowieso machen bevor ich sie her gebe um sicher zu stellen dass die Key wirklich besser ist.

5. maeitn

maeitn Mitglied

@Supersepp: James Hoffman Review der HG-2 dürfte für Dich interessant sein, sofern Du noch keinen Bestellen-Button gedrückt hast ;)

Klingt bzgl. One Size Fits All besser als von mir erwartet, aber immer noch hochwertigen Flat Burrs leicht unterlegen. Und im November/Dezember sollten dann auch mehr Erfahrungsberichte zur Key auftauchen, bleibe daher bei meinen Aussagen, aber die Unterschiede sind vermutlich nicht ganz so ausgeprägt wie gedacht.

6. #86 adelino, 29.09.2021
    adelino

adelino Mitglied

Die gute Frage ist, wie performt die Key gegenüber die EG-1 (flat)?

Bluenote gefällt das.
  7. #87 Guldenschlucht, 17.10.2021
    Guldenschlucht

Guldenschlucht Mitglied

#adelino
    Der Unterschied zwischen der Key und der EG 1

Wie Rotkäppchen Sekt und Selters Wasser aus der PET Flasche

Aber zum Glück bekommt man bei einer einen Pinsel dabei gelegt

Silas und onluxtex gefällt das.
  8. #88 Markusklein, 22.10.2021
    Markusklein

Markusklein Mitglied

Würde mich interessieren ob das der Hersteller auch so sieht. Klar ist natürlich, damit man sein neustes Produkt ins rechte Licht rücken möchte. Aber ob ein Namhafter und etablierter Hersteller, sein neustes Schrott Produkt in der Nähe seines Flagschiffs positionieren würde bezweifle ich zu glauben.

adelino gefällt das.
  9. plox

plox Mitglied

@Guldenschlucht
    Meinungsfreiheit ist was schönes :)

Ich hab auch eine Meinung. Mir schmeckt mein Steak von einem 10k€ Grill auch viel besser als von einem Noname Grill - aber nur solange ich weiß welches Steak wo zubereitet wurde.:cool:

Ululonoh gefällt das.
  10. #90 Terranova, 22.10.2021
    Terranova

Terranova Mitglied

EG-1 ist eine uniform mahlende Mühle für helle bis mittel helle Röstungen.
    Die Key mit ihrem konischem Mahlwerk, die ein völlig anderes Mahlgut mit gewollt deutlich breiterer Streuung der Partikelgrössen range produziert, ist hingegen eher für dunkle Röstungen zu gebrauchen.

Beide für unterschiedliche Anwendungen, ohne dass es etwas über die Qualität der Mühle aussagen muss.
    Deswegen wohl die Verwunderung von @Guldenschlucht über die Frage "welche besser performt".
    "Performt" ist dann wohl als subjektiver Geschmackseindruck gemeint, den kann man nicht verallgemeinern, geschweige denn jemandem erklären in Form von Beratung, Empfehlung etc.

Felix22, jdorr, Ululonoh und 5 anderen gefällt das.
  11. #91 Felix22, 20.11.2021
    Felix22

Felix22 Mitglied

Gibt es schon Neuigkeiten zum Versand? Ich vermute, da es hier so still ist wurde nichts aus Oktober.

12. plox

plox Mitglied

Nope, ich meine ich hab irgendwo Anfang nächsten Jahres gelesen..

Felix22 gefällt das.
  13. maeitn

maeitn Mitglied

Letzter Stand: "a bit over a month delay"

Das würde bedeuten, im Dezember gehen die ersten in den Versand. Schauen wir mal...

Thema:

Weber Workshops - Key - Mühle (neu)

Die Seite wird geladen...

Weber Workshops - Key - Mühle (neu) - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Mühle EG-1 (Weber Workshops)

Suche Mühle EG-1 (Weber Workshops): Suche Mühle EG-1 (Weber Workshops).
  2. [Erledigt] Weber Workshops Blind Shaker Mattschwarz

Weber Workshops Blind Shaker Mattschwarz: Hallo zusammen, Ich verkaufe den Blind Shaker von Weber Workshops (siehe Bilder). Mit dem Shaker lässt sich das Kaffeemehl problemlos entklumpen....
  3. Weber Workshops Bean Cellar Glass

Weber Workshops Bean Cellar Glass: Hi, ich finde das Teil eigentlich ziemlich schick, allerdings schreckt der stolze Preis dann doch etwas ab. Kennt jemand eine adäquate...
  4. Weber Workshops HG-2

Weber Workshops HG-2: Doug hat mir schon anfang des Jahres eine Überabeitung DER Handmühle angeteasert - leider ohne Detailinfos, aber jetzt gibt es zumindest schon ein...
  5. Weber Workshops Steam Dial variable Dampfdüse

Weber Workshops Steam Dial variable Dampfdüse: Nach dem Tip von @Marc Jeppo S. (danke nochmal dafür) hab ich mir jetzt den Steam Dial aus Taiwan bestellt und er ist heute angekommen. Hatte ja...