Webserver Linux / Backup

Diskutiere Webserver Linux / Backup im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Vielleicht kann mir jemand auf die Spünge helfen. Ich habe einen neuen dezidierten Server gemietet, den wir zZt testweise nutzen. Ich kenne mich...

  1. #1 XeniaEspresso, 13.10.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.190
    Vielleicht kann mir jemand auf die Spünge helfen.

    Ich habe einen neuen dezidierten Server gemietet, den wir zZt testweise nutzen. Ich kenne mich leidlich mit Servern aus und wenn Plesk oä installiert ist, komme ich ordentlich klar.

    Leider verfügt der Server über keine Imagefunktion als bequeme Backuplösung, sondern ich müsste es selber einrichten. Das geht mE nur als onsite-backup und da beginne ich unsicher zu werden. Hat jemand sowas schon mal aufgesetzt und kann mir da einen konkreten Tipp geben (automatisches Backup und ggf. vollst. restore).

    Gerne auch per mail (info[at]xenia[dot]coffee).
     
Thema:

Webserver Linux / Backup

Die Seite wird geladen...

Webserver Linux / Backup - Ähnliche Themen

  1. Artisan unter Linux im Fullscreen starten

    Artisan unter Linux im Fullscreen starten: Hallo zusammen! Ich stelle mir gerade eine rollbare Röster-Workstation zusammen. Die BT und ET wird mit Artisan geloggt. Hierzu verwende ich ein...
  2. OT: Linux-Empfehlung für kleines Netbook mit Touch-Display

    OT: Linux-Empfehlung für kleines Netbook mit Touch-Display: Hallo, Ich habe hier noch ein kleines 10-Zoll Netbook mit Touch-Display, auf dem aktuell Windows 8.1 läuft. Ich würde das gerne auf Linux...
  3. Linux Nutzer braucht Hilfe

    Linux Nutzer braucht Hilfe: Hallo zusammen, gibt es hier Ubuntu Profis? Mir sind die Netzwerk Interface eth0 und wlan0 abhanden gekommen. hab schon alles versucht und bin...
  4. Hilfe zu Linux und HP

    Hilfe zu Linux und HP: Wer kann mir bitte Hilfe geben, einen HP ScanJet 6200C an LINUX Mint zum Laufen zu bringen?
  5. convertible für Linux?

    convertible für Linux?: Hat hier eigentlich jemand zufällig Erfahrungen damit, welche aktuellen Convertibles sich gut mit Linux vertragen, bevorzugt Opensuse? Notfalls...