Website zum Thema Kaffee mit Schwerpunkt "Kaffee und Gesundheit"

Diskutiere Website zum Thema Kaffee mit Schwerpunkt "Kaffee und Gesundheit" im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, ich habe mich heute hier registriert, da ich euch gern meine Website vorstellen würde. Kaffeetipps.com ist noch ganz neu und behandelt...

  1. #1 Koffeinfreund, 26.10.2012
    Koffeinfreund

    Koffeinfreund Gast

    Hallo, ich habe mich heute hier registriert, da ich euch gern meine Website vorstellen würde. Kaffeetipps.com ist noch ganz neu und behandelt schwerpunktmäßig das Thema Kaffee und Gesundheit. Insbesondere wäre ich dankbar, wenn möglichst viele an der Umfrage teilnehmen würden, damit ein statistisch einigermaßen wertvolles Ergebnis entsteht: Ist Kaffee gesund? Vor- und Nachteile In der Umfrage geht es darum, ob man subjektiv den Eindruck hat, dass Kaffee dem eigenen Körper gut tut. Über Anregungen und Kritik würde ich mich sehr freuen.
     
  2. #2 espresso-addict, 26.10.2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    21
    AW: Website zum Thema Kaffee mit Schwerpunkt "Kaffee und Gesundheit"

    Willkommen im Kaffee-Netz!

    Da würde mich doch interessieren, was Dich qualifiziert diese Website zu publizieren, woher Du deine Informationen zum Thema "Kaffee und Gesundheit" ziehst und warum Du keine Quellen angibst. Schließlich gibt es diesbezüglich viele alte Zöpfe, Hörensagen und widersprüchliche Studien. Und was ist der Hintergrund der Umfrage?
     
  3. #3 Koffeinfreund, 26.10.2012
    Koffeinfreund

    Koffeinfreund Gast

    AW: Website zum Thema Kaffee mit Schwerpunkt "Kaffee und Gesundheit"

    Danke für die Antwort. Auf Websites ist es eigentlich weniger üblich, direkt zu zitieren. Für den Gesundheits-Artikel habe ich die verschiedensten Argumente gesammelt und einander gegenübergestellt. An manchen Stellen der Website habe ich direkte Zitate übernommen und dort auch die Quelle angegeben. Die Website hat jedoch keinen wissenschaftlichen Hintergrund. Eine Seite mit einer Übersicht aller empfehlenswerter Bücher ist wichtig, die ist aber noch im Aufbau. Was mich dazu qualifiziert? Ich beschäftige mich schon länger mit Kaffee und habe mein Wissen anhand von Büchern vertieft. Gerade aus dem Grund, da das Thema Kaffee und Gesundheit so umstritten ist, finde ich eine Umfrage, in der es um die subjektive Empfindung der Zuträglichkeit von Kaffee geht, so sinnvoll.
     
Thema:

Website zum Thema Kaffee mit Schwerpunkt "Kaffee und Gesundheit"

Die Seite wird geladen...

Website zum Thema Kaffee mit Schwerpunkt "Kaffee und Gesundheit" - Ähnliche Themen

  1. Vergleichs-Website espressosetupbuilder.com

    Vergleichs-Website espressosetupbuilder.com: Hallo zusammen, ich bin heute via Reddit über espressosetupbuilder.com gestolpert und konnte die Seite im Kaffee-Netz noch nicht finden, weshalb...
  2. Website und App: European Coffee Trip

    Website und App: European Coffee Trip: Hallo zusammen, Ich konnte zu dem Thema, bzw. zu der Webseite/App über die Suche nichts finden, daher habe ich mal ein Thema dazu eröffnet....
  3. Maschine Website

    Maschine Website: Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Hommer Elektro gehabt? Sie verkaufen ziemlich günstige Maschinen online. Ich war ein bisschen skeptisch.
  4. Colombian Spirit - Website?

    Colombian Spirit - Website?: Hallo Zusammen, Ich kann meinen Lieblingsrohkaffeelieferanten colombianspirit.org nicht mehr erreichen. Gestern wollte ich wieder eine Bestellung...
  5. [Vorstellung] Unsere neue Website ist online - roestmanufaktur.at

    Unsere neue Website ist online - roestmanufaktur.at: [IMG] Wir haben unsere Website komplett überarbeitet und auch zu einem neuen Shop-System gewechselt. Die Website wie auch der Shop sind nun...