Wechsel Dampfhahn komplett ISOMAC Zaffiro alt ->neu

Diskutiere Wechsel Dampfhahn komplett ISOMAC Zaffiro alt ->neu im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an die Experten, ich habe eine alte ISOMAC ZAFFIRO und ärgere mich seit Jahren mit einem undichten Dampfhahn. Das Ding ist eine...

  1. eggleo

    eggleo Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an die Experten,
    ich habe eine alte ISOMAC ZAFFIRO und ärgere mich seit Jahren mit einem undichten Dampfhahn. Das Ding ist eine Fehlkonstruktion. Die Undichtigkeit ist bauartbedingt. Ich habe die Variante, dass man den Dampfhan mit dem Gewinde zum Öffnen komplett rausdrehen kann. Wie ich jetzt gesehen hab, hat ISOMAC die Bauart geändert. Ich habe mir im Zubehörhandel hetzt die neue Variante bestellt und bitte Euch mir zu schreiben, ob jemand diesen Austausch schon gemacht hat. Ich habe gehört, die Bohrung im Gehäuse müsste etwas erweitert werden... Muss am Anschluss im inneren etwas modifiziert werden?
    Danke für Eure Tipps. Da die ZAFFIRO echt robust ist und immer noch klasse Espresso liefert, lohnt sich der Aufwand allemal....
    VG eggleo
     
  2. eggleo

    eggleo Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte nichts finden, sorry wenn ich alte Kamellen aufwärme. Bei mir ist es erst jetzt wirklich aktuell....
    Den Hahn habe ich heute:
    https://plus.google.com/photos/1180...ms/6011863912456193329?authkey=CNqmpO3hkpeVTw
    Er ist von der Bauart schon offen. ISOMAC hat den Hahn nicht umsonst modifiziert...8-(((

    Diesen Hahn habe ich bestellt: (will keine Werbung machen! Hoffe ich verletze die Forenregeln nicht. Muss sonst warten, biss der Hahn geliefert wurde.):
    http://www.bullonerosso.de/dampfhah-komplett-mit-lance-isomac-alba-millenium-tea-zaffiro.html

    Kommt Euch das bekannt vor?

    Freue mich auf Eure Kommentare...

    VG eggleo
     
Thema:

Wechsel Dampfhahn komplett ISOMAC Zaffiro alt ->neu

Die Seite wird geladen...

Wechsel Dampfhahn komplett ISOMAC Zaffiro alt ->neu - Ähnliche Themen

  1. Dampfhahn wechseln Lelit 41

    Dampfhahn wechseln Lelit 41: Hallo, liebe Forumsmitglieder. Meine Anna macht seit 12 Jahren treu den Kaffee, gibt mir aber jetzt einen Grund, nicht nur hier fleißig zu lesen...
  2. Kabelschuhabdeckung wechseln ?

    Kabelschuhabdeckung wechseln ?: Hi, mal ne ganz blöde Frage. Muss den Kessel meiner Silvia V3 aufgrund einer Leckage zwischen Boiler und Brühgruppen Unterteil ausbauen, alles im...
  3. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...
  4. Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein

    Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein: Wir hatten unsere Siebträgerfeder verloren und nun ein original Ersatzteil besorgt. Leider gehen die Siebe nur mit sehr viel Kraftaufwand rein und...
  5. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...