Wechsel Spindeldichtung bei 2008er Rancilio Silvia

Diskutiere Wechsel Spindeldichtung bei 2008er Rancilio Silvia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da meine Silvia immer wieder mal aus dem Dampfrohr getropft hat, möchte ich die Spindeldichtung wechseln. Kann mir vielleicht...

  1. daandi

    daandi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da meine Silvia immer wieder mal aus dem Dampfrohr getropft hat, möchte ich die Spindeldichtung wechseln.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man die Spindel ausbaut? Einfach rausdrehen mit dem Dampfknopf ist wohl nicht.
    Mit Gewalt will ich nämlich nicht unbedingt ran.

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    512
    AW: Wechsel Spindeldichtung bei 2008er Rancilio Silvia

    Hallo,
    den Ventilkörper ausbauen, die hintere Verschraubung (an ihr ist das Röhrchen zum Kessel befestigt) rausdrehen und die Spindel durch den Ventilkörper herausdrehen. Dann siehst du die grüne Dichtung.
    Gruß
    Achmed
     
  3. daandi

    daandi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wechsel Spindeldichtung bei 2008er Rancilio Silvia

    Danke,

    Ist also gar nicht so easy in ein paar Minuten zu erledigen, wie ich dachte. Hab gedacht irgendwas gelesen zu habe, dass man nur den Dampfknopf mit Spindel rausdrehen könnte.
    Werd mich da mal dran machen wenn ich ein bisserl Zeit hab.

    Grüße

    daandi
     
Thema:

Wechsel Spindeldichtung bei 2008er Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Wechsel Spindeldichtung bei 2008er Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein

    Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein: Wir hatten unsere Siebträgerfeder verloren und nun ein original Ersatzteil besorgt. Leider gehen die Siebe nur mit sehr viel Kraftaufwand rein und...
  2. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  3. Bohnenwechsel - wie am besten?

    Bohnenwechsel - wie am besten?: Hallo liebe Kaffeefreunde, es wäre natürlich schön beim Siebträger zwischen verschiedenen Bohnensorten wechseln zu können. Habe eine S.E.I, da...
  4. Lelit PL81t Wechsel vom Milchschaum zum Espresso

    Lelit PL81t Wechsel vom Milchschaum zum Espresso: Hallo und schönen Sonntag, Zu meinem Neueinzug, der Lelit PL81T hätte ich ein Frage, schreibt bitte mal , wie Ihr das löst. Wenn ich den...
  5. Wechsel von KVA auf erste Siebträger

    Wechsel von KVA auf erste Siebträger: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor ca 7 Jahren von der Nespresso Kapselmaschine auf eine Jura Vollautomat gewechselt da uns die Kapseln...