Wechsel von Appartements zu Ascaso Steel Duo PID

Diskutiere Wechsel von Appartements zu Ascaso Steel Duo PID im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von einem Zweikreiser wie der Appartamento zu der Ascaso Steel Duo PID? Mich würde...

  1. #1 Nils Böhr, 12.08.2021
    Nils Böhr

    Nils Böhr Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dem Wechsel von einem Zweikreiser wie der Appartamento zu der Ascaso Steel Duo PID? Mich würde interessieren wie ihr die Schaumpower einschätzt und wie sehr ihr die Komfortfeatures wie kurze Aufheizzeit und Volumetrik beurteilt. Ich überlege zu wechseln.
     
  2. DocMO

    DocMO Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    230
    Schonmal die Suchfunktion bemüht, oder einfach mal in der entsprechenden Sektion geschaut? Der Thread ist wirklich nicht zu übersehen:
    Ascaso Steel Sammelthread/Erfahrungsbericht (neue Version ab Ende 2016 Thermoblock)
    Hier wird alles beantwortet, es gibt auch genügend Stellungnahmen zur von irgendwem unsinnigerweise aufgeworfenen Fragestellung zur Dampfpower.
    Sorry, wenn das etwas harsch klingen sollte, aber wer bereit ist, sich mit einer Investition von 1,5 k€ Auseinanderzusetzen, sollte wenigstens soviel Eigeninitiative besitzen, selbst zu suchen, statt andere für sich arbeiten zu lassen. andererseits, bin ja selbst schuld, daß ich antworte.
    Just my 5 Cent (ist teurer geworden)
     
    tangolem gefällt das.
  3. #3 Assmann, 12.08.2021
    Assmann

    Assmann Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    47
    Was versprichst Du dir davon?
     
  4. #4 basstian, 12.08.2021
    basstian

    basstian Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    1.359
    Zustimmungen:
    1.535
    Vermutlich:

    Geringere Aufheizzeit
    Komfortablere Bedienung
    Bessere Optik
    Weniger Engergieverbrauch
    Bessere Temperaturstabilität und Einstellbarkeit

    Besseren Kaffee vermutlich nicht
     
    dottorecafe und MrBean gefällt das.
  5. #5 Nils Böhr, 12.08.2021
    Nils Böhr

    Nils Böhr Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles gut, ich verstehe wie du es meinst. Danke für den Link! Ich werde mich nächstes mal etwas mehr umsehen.
    Schönen Abend noch.
     
Thema:

Wechsel von Appartements zu Ascaso Steel Duo PID

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Appartements zu Ascaso Steel Duo PID - Ähnliche Themen

  1. Kabelschuhabdeckung wechseln ?

    Kabelschuhabdeckung wechseln ?: Hi, mal ne ganz blöde Frage. Muss den Kessel meiner Silvia V3 aufgrund einer Leckage zwischen Boiler und Brühgruppen Unterteil ausbauen, alles im...
  2. Gaggia Paros Mahlwerk wechseln

    Gaggia Paros Mahlwerk wechseln: Hi! Ich hab mir fürs Büro eine Gaggia Paros gekauft. Ich habe mir das Mahlwerk der Maschine angeschaut und musste leider feststellen, dass es...
  3. Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein

    Siebträgerfeder gewechselt, Sieb geht kaum rein: Wir hatten unsere Siebträgerfeder verloren und nun ein original Ersatzteil besorgt. Leider gehen die Siebe nur mit sehr viel Kraftaufwand rein und...
  4. Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln

    Izzo Alex Leva Kolbendichtung und Teflonring wechseln: Hallo Ich habe heute versucht, die Dichtung am Kolben und den Teflonring zu tauschen. Die Lippendichtung ist unproblematisch, aber der Teflonring...
  5. Bohnenwechsel - wie am besten?

    Bohnenwechsel - wie am besten?: Hallo liebe Kaffeefreunde, es wäre natürlich schön beim Siebträger zwischen verschiedenen Bohnensorten wechseln zu können. Habe eine S.E.I, da...