Wechselweise Zubereitung im 1/2 er Sieb ! Ein paar Fragen...

Diskutiere Wechselweise Zubereitung im 1/2 er Sieb ! Ein paar Fragen... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi ! Ich komme mittlerweile mit dem 1 er Sieb meiner Gaggia-Classcund der Mahlung ( Stufe 4 auf der MDF ) Recht gut klar. Wobei ich bisher...

1. MaikJ

MaikJ Gast

Hi !

Ich komme mittlerweile mit dem 1 er Sieb meiner Gaggia-Classcund der Mahlung ( Stufe 4 auf der MDF ) Recht gut klar. Wobei ich bisher feststellte, dass zu starkes tampern schnell für Verstopfungen sorgt und das auch bei nicht zu feinem Mahlgrad. Ich halte es also wie in der Anleitung der Maschine beschrieben, das ich nur ganz leicht andücke.

Das 2 er Sieb hingegen verhält sich total anders : Selbst wenn ich bei korrekter Menge sehr stark tapere, so flutsch der Kaffee in 15 Sekunden in die Tasse. Trinkbar ist das Ergebnis auf alle Fälle, nur würde ich gerne auch hier auf die "perfekten" 25 Sekunden kommen.

Ist das alles so normal oder mache ich etwas falsch ?

Gruss

Maik

2. #2 gunnar0815, 21.05.2006
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Entweder versuchst du Siebe zu bekommen die zusammen passen oder Mahlst für das Zweier eben feiner. Meine LM Siebe passen gut zusammen so das ich die Mühle nicht verstellen muß.
    Das Thema ist hier aber schon ein paar mal besprochen worden.(Suchen)
    Gunnar

Thema:

Wechselweise Zubereitung im 1/2 er Sieb ! Ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Wechselweise Zubereitung im 1/2 er Sieb ! Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

1. Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen

Rocket Standard- Sieb , hellere Bohnen: Hallo zusammen, Ich trinke meist sehr dunkel geröstete Espresso, die mir sehr gut gelingen und mit den "Standard - Parametern" (17,5-18g in,...
  2. Fruchtige Bohnen - Zubereitung?

Fruchtige Bohnen - Zubereitung?: hi zusammen, ich habe vor einiger zeit eine kaffeemischung entdeckt mir die mir recht gut gefallen hat: in der nase eher leicht und fruchtig und...
  3. Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,

Cimbali Junior M21 DT/1 Druckverlust,: Hallo Zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen! Habe gerade eben gemerkt das bei meiner Junior der Druck nicht mehr steigt. Sie hat...
  4. LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?

LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?: Hallo! In unserem Café nutze ich derzeit das IMS Competition 7/9g mit 255 Löchern. Leider muss ich relativ viel Kaffeemehl nutzen (ca. 12g),...
  5. Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID

Kaufberatung 2-Kreiser/Dualboiler mit PID: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger im Maschinenjungle etwas hilflos und wollte fragen ob ihr mir eine Maschine empfehlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden