Wechselweise Zubereitung im 1/2 er Sieb ! Ein paar Fragen...

Diskutiere Wechselweise Zubereitung im 1/2 er Sieb ! Ein paar Fragen... im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi ! Ich komme mittlerweile mit dem 1 er Sieb meiner Gaggia-Classcund der Mahlung ( Stufe 4 auf der MDF ) Recht gut klar. Wobei ich bisher...

  1. MaikJ

    MaikJ Gast

    Hi !

    Ich komme mittlerweile mit dem 1 er Sieb meiner Gaggia-Classcund der Mahlung ( Stufe 4 auf der MDF ) Recht gut klar. Wobei ich bisher feststellte, dass zu starkes tampern schnell für Verstopfungen sorgt und das auch bei nicht zu feinem Mahlgrad. Ich halte es also wie in der Anleitung der Maschine beschrieben, das ich nur ganz leicht andücke.

    Das 2 er Sieb hingegen verhält sich total anders : Selbst wenn ich bei korrekter Menge sehr stark tapere, so flutsch der Kaffee in 15 Sekunden in die Tasse. Trinkbar ist das Ergebnis auf alle Fälle, nur würde ich gerne auch hier auf die "perfekten" 25 Sekunden kommen.

    Ist das alles so normal oder mache ich etwas falsch ?

    Gruss

    Maik
     
  2. #2 gunnar0815, 21.05.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Entweder versuchst du Siebe zu bekommen die zusammen passen oder Mahlst für das Zweier eben feiner. Meine LM Siebe passen gut zusammen so das ich die Mühle nicht verstellen muß.
    Das Thema ist hier aber schon ein paar mal besprochen worden.(Suchen)
    Gunnar
     
Thema:

Wechselweise Zubereitung im 1/2 er Sieb ! Ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Wechselweise Zubereitung im 1/2 er Sieb ! Ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

  1. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  2. Empfehlung Zubereitung GKC

    Empfehlung Zubereitung GKC: Hallo, ich habe gerade diese drei Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben,...
  3. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  4. Espressozubereitung in der Gastronomie

    Espressozubereitung in der Gastronomie: Seit etwa zwei Jahren habe ich eine eigene "richtige" Espresso Maschine und eine gute Mühle dazu. Zusammen mit frischen Bohnen kann ich meistens...
  5. Empfehlung Zubereitung Espresso

    Empfehlung Zubereitung Espresso: Hallo, nachdem ich mir mein erstes Equipment gekauft habe brauche ich noch einmal eine kurze Anweisung von euch zur Zubereitung von verschiedenen...