Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

Diskutiere Weckt das bei jemandem Erinnerungen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dieses Kraftfahrzeug wurde mir freundlicherweise für eine ausgedehnte Probefahrt zur Verfügung gestellt. Ich hätte nicht wenig Lust nach Italien...

  1. #1 Largomops, 15.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.420
    Zustimmungen:
    6.350
    Dieses Kraftfahrzeug wurde mir freundlicherweise für eine ausgedehnte Probefahrt zur Verfügung gestellt. Ich hätte nicht wenig Lust nach Italien durchzustarten. Weckt das Erinnerungen???

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 caffè olivier, 15.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    :-D
    kleinen fahrbericht bitte! ;-)
    sehr cooles kennzeichen an dem wagen übrigens! :-D

    für die fahr nach italien würde ich aber auf diese version warten.
    180 PS im neuen Fiat 500 Abarth

    natürlich ausschliesslich landstraße fahren...:cool:

    gruß
    daniel
     
  3. #3 Largomops, 15.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.420
    Zustimmungen:
    6.350
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    Bin zwar gestern abend nur etwa 10 Kilometer gefahren aber das 69 PS-Teil kommt mir erstaunlich flott vor. Ab 4000 Umdrehungen hat er einen geilen Sound. Heute kommt der Härtetest. Er sieht halt gut aus, auch innen.

    OT: Daniel, ich hoffe Du hast meine 2 Kilo No. 1 nicht vergessen........
     
  4. #4 mr.smith, 15.03.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    886
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    Ist aber doch ein Fiat !!!
    (Die Jura unter den Autos
    Viel design, Marketing u. viel Service!!!) ;-)

    Jürgen
     
  5. #5 plempel, 15.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.247
    Zustimmungen:
    6.543
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    Schöööön!

    Vor allem wenn man sich ansieht, wie verkrampft dieser Kleinwagen "Relaunch" beim Mini ausgefallen ist.

    Viel Spass

    Fahre schon jahrelang Fiat, null Problemo. Und auch Herr Plempel junior weiss einen guten "Italiener" zu schätzen.

    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
  6. #6 Kaffee-Paul, 15.03.2008
    Kaffee-Paul

    Kaffee-Paul Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    Hallo,



    Hast Du das Bild gemacht? Wie denn- erzähl mal! Sieht ja klasse aus... mit Schweinwerfern....

    Zur Fiat Qualität: angeblich soll der Punto, besonders das neuere Modell, die Ausfallkurve beachtlich nach unten gezogen haben; bestätigt IIRC auch der TÜV- Report.


    Gruß

    Paul


    P.S.: Wo bleibt Dein Mäuseschwanz- Bild?
     
  7. #7 Largomops, 16.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.420
    Zustimmungen:
    6.350
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    Gestern bin ich 250 Kilometer mit dem Teil gefahren. (1200 ccm und 69 PS. Gibt es auch mit 100 PS und bald mit 135. 180 PS sollen angeblich auch in der Planung sein). Mit dem alten 500er hat er halt außer den Designelementen nichts mehr zu tun. Es ist ein modernes Auto, herrlich unpraktisch aber schön. Wo viel Licht ist, ist aber auch Schatten. Man hat sich sehr viel Mühe gegeben mit dem Design. Innen ist er teilweise wunderschön aber teilweise wurde auch billigst wirkendes Plastik verwendet, das auch noch schlecht verarbeitet ist.

    Selbst das 69PS-Auto fährt sich erstaunlich flott. Das Fahrwerk ist nicht zu hart, die Straßenlage, insbesondere auf der Landstraße ist gut. Der Spritverbrauch lag bei ca. 5,5 Liter / 100 Kilometer. Ach ja der Preis: Der auf dem Bild kostet mit sehr guter Ausstattung (Klimaautomatik, sprachgesteuertem Radio, el. Fensterheber, Sportpaket und vielem mehr), knapp 15 000 Euro. Viel Geld für einen kleinen Italiener aus Polen.
     
  8. #8 mr.smith, 16.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    886
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    Zweckoptimismus ??!

    Habe mal als Mitfahrer eine Bertour mitgemacht mit rel. neuen Uno - Bergauf ist der Motor gefährlich warm geworden - Bergab sind uns die Scheiben glühend geworden u. haben Feuer gefangen - war ein mords Spaß ! (muß ich nimmer haben) :shock: :lol: :shock:

    Mein Bruder hatte 2 Jahre einen Croma - im Sommer keine Klima - im Winter keine Heizung - außerdem hat´s ihm bei wirklich niedrigen Temp. regelm. die Stoßdämpfer eingefrohren (Aussage der Werkstadt) - wie das geht ist mir immer noch ein Rätsel.

    Mein Motto - Italiener nur als Espressomaschine -
    nie aber als Auto od. im Schafzimmerkasten !!!

    Gruß
    Jürgen
     
  9. #9 plempel, 16.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.247
    Zustimmungen:
    6.543
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    No pain no gain! Bergab wird nicht gebremst! Das ist die für Fiatisti die einzige Chance, die BMW/Mercedes-Hutfahrer, die dich sonst gerade nicht überholen lassen, zu kassieren!

    Mein erstes Aha-Erlebnis in dieser Richtung hatte ich mit einem 70 PS Autobianchi mit gefühlten 35 Kg Fahrzeuggewicht. Da geht was. :shock: Leitplanke lässt Grüssen...

    Gruss
    Plempel
     
  10. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    206
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    Regelmäßig sollte das natürlich auf keinen Fall auftreten, noch dazu bei einem (relativ) neuen Auto -- dass es möglich ist, kann ich aber bestätigen. Ich hatte dieses Phänomen auch schon einmal(!) bei einem damals 15 Jahre alten Polo; keine Aussage der Werkstatt, sondern meine eigene Diagnose -- war aber recht eindeutig, da nur ein Stoßdämpfer betroffen war und selbiger im Laufe des Vormittags aufgetaut ist. :)
    Vermutlich ist einfach Wasser eingedrungen, was ich bei einem neueren Auto/Stoßdämpfer aber auch nicht zu akzeptieren gewillt wäre.

    ad
     
  11. #11 caffè olivier, 16.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    war´s ein 112 Junior? :-D gab´s auch als Abarth mit 110 PS :mrgreen:
    (den hätt ich gern in der garage stehen)

    gruß
    daniel
     
  12. #12 plempel, 16.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.247
    Zustimmungen:
    6.543
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    So einer in grün:

    [​IMG]

    Gehörte der Mutter meiner damaligen Freundin :-D

    Gruss
    Plempel

    Ps. Mann, Largo, der Fred weckt wirklich Erinnerungen...
     
  13. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    102
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    Bei mir weckt sowas Erinnerungen:

    [​IMG]

    Mein erstes Auto - 2CV Charleston. Ein Traum!
     
  14. #14 Largomops, 16.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.420
    Zustimmungen:
    6.350
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    ich weiß wo ein solches Abarth-Teil zum Verkauf steht. Ist weiß, aber ich weiß nicht was für eine PS-Version das ist.
     
  15. #15 caffè olivier, 16.03.2008
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    53
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    und ich weine immer noch diesem hier hinterher:

    [​IMG]

    vor 2,5 Jahren eingetauscht gegen babyschale, kindersitz und einen sharan (an dieser stelle sollte ein kotz-smilie stehen, der sich natürlich nur auf den sharan bezieht...)

    gruß
    daniel
     
  16. #16 Largomops, 16.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.420
    Zustimmungen:
    6.350
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    Du bist halt doch ein Spießer. Vom Kronleuchter zum Armleuchter in Nullkommanix. Du musst Deinen Kaffeeverkauf steigern, dann wird´s vielleicht was mit einem Zweitwagen. Mal sehen wie ich Dir helfen kann.
     
  17. #17 plempel, 16.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.247
    Zustimmungen:
    6.543
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    Überlege auch seit einigen Jahren, wie ich hier Herrn Plempel junior unterbringe, ohne dass es ihn aus dem Wagen zieht... :roll:


    [​IMG]

    Gruss
    Plempel
     
  18. #18 Largomops, 16.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    18.420
    Zustimmungen:
    6.350
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    Damit fährt der kinderlose Mops im Sommer:

    [​IMG]
     
  19. #19 old harry, 16.03.2008
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    10
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    feuer gefangen? ein reichlich radikales fading... ohne den teil mit dem feuer jedoch ein klassisches phänomen, das üblicherweise nur bei extremster beanspruchung der bremsen auftritt, weil die belüftung/wärmeabführung vollkommen unzureichend ist. habe ich vor jahren mal mit einem '86er MR2 mal erlebt: unter missachtung jeglicher verkehrsregeln über den den col de pillon gehetzt, wollte ich in les diablerets links abbiegen, doch der tritt auf das bremspedal bewirkte kaum verzögerung. nachdem die karre dann doch zum stehen kam, zeigte ein blick auf die bremsscheiben ein eindrückliches bild: rotglühende ringe blitzten durch die speichen der felgen.
    aber eben: das war wirklich eine extremsituation...
     
  20. #20 plempel, 16.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    11.247
    Zustimmungen:
    6.543
    AW: Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

    Frau in den Wehen??

    Gruss
    Plempel
     
Thema:

Weckt das bei jemandem Erinnerungen?

Die Seite wird geladen...

Weckt das bei jemandem Erinnerungen? - Ähnliche Themen

  1. Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?

    Schon mal jemand eine Espressomühle selbst gebastelt?: Ich repariere des öfteren mal Schaerer/WMF Vollautomaten und über die Zeit haben sich da zig Mühlen angesammelt. Mir ist nun gestern mal...
  2. Kennt jemand Cafédo sol?

    Kennt jemand Cafédo sol?: Hallo zusammen, nachdem ich ja hier eigentlich nur mitlese möchte ich nun mal mit einer Bitte rüberkommen: Ich war zuletzt bei einem Italiener...
  3. Hat jemand Info über die Ceado E6P 2020

    Hat jemand Info über die Ceado E6P 2020: Moin zusammen, ich denk grad über den Austausch meiner Mahlkönig Vario nach und musst feststellen das die meisten Mühlen mir vom Aussehen her...
  4. Astoria Lady AEP2 von 1991, kennt jemand diese Maschine?

    Astoria Lady AEP2 von 1991, kennt jemand diese Maschine?: Hallo Zusammen, ich habe vor einer Woche eine Astoria Lady AEP 2 erworben und möchte diese gerne wieder aufbauen. Im Netz finde ich aber einfach...
  5. Kennt jemand belmondo-caffe.de?

    Kennt jemand belmondo-caffe.de?: Bin bei dem Shop auf ein gutes Angebot gestoßen, aber unsicher ob es sich um einen seriösen Shop handelt. ESPRESSO TRINKEN WIE IN ITALIEN |...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden