[Verkauft] WEGA Antares 2-gruppig

Diskutiere WEGA Antares 2-gruppig im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich biete eine komplett aufbereitete WEGA Antares an. Eine wunderschöne klassische italienische Espressomaschine System: 2-Kreis Baujahr 1992...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ilgusto, 11.06.2020
    ilgusto

    ilgusto Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    7
    Ich biete eine komplett aufbereitete WEGA Antares an. Eine wunderschöne klassische italienische Espressomaschine

    System: 2-Kreis
    Baujahr 1992
    2600 Watt Leistung, 220 V
    2 Brühgruppen mit Faema-E61-Technik
    gebürstete Edelstahlverkleidung, einfache und unverwüstliche Technik
    nur 1 Siebträger vorhanden, externe Pumpe (nicht vorhanden)

    Die Verkleidung hat kleinere Kratzer und an der Front oben eine Delle.

    Die Maschine wurde komplett aufbereitet.

    Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:
    - komplett in alle Einzelteile zerlegt
    - alle Teile gereinigt
    - defekte Teile gegen neue Ersatzteile getauscht
    - Rahmen durch Fachfirma sandgestrahlt
    - Rahmen durch Fachfirma schwarz pulverbeschichtet
    - Brühgruppen zerlegt, gereinigt, poliert, mit neuen Teilen und Dichtungen neu aufgebaut
    - Kessel mit Wärmetauschern entkalkt, gereinigt, poliert
    - neues originales Manometer
    - kompletter Rohrsatz entkalkt, gereinigt, poliert
    - restliche Teile gereinigt, defekte Teile durch neue Ersatzteile ersetzt.

    ACHTUNG: Die Maschine stand nach kompletten Neuaufbau im warmen Keller und wurde bis dato noch nicht getestet. Sie hat seit Neuaufbau noch keinen Tropfen Wasser gesehen. Funktion kann nicht garantiert werden. Die Maschine muss mit hoher Wahrscheinlichkeit noch an der ein oder anderen Verschraubung (evtl. Anschluss Wärmetauscher/Brühgruppe) nachgezogen bzw. gedichtet werden. Dies ist nach einem Neuaufbau im Normalfall bei Erstinbetriebnahme erforderlich. Bitte nur Interessenten, die sich technisch auskennen und noch selbst Hand anlegen können.
    Es handelt sich hier um einen Privatverkauf. Ich kann keine Garantie oder Rücknahme der Maschine anbieten. Eine Funktion kann ausdrücklich nicht garantiert werden, da noch kein Test durchgeführt wurde.
    Am liebsten wäre mir eine Abholung (ca. 30 km östlich von München).

    Ich stelle mir für das gute Stück einen Preis von 999 Euro vor.

    Hier Impressionen von der Maschine und der dokumentierten Aufbereitung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Meikelathome gefällt das.
Thema:

WEGA Antares 2-gruppig

Die Seite wird geladen...

WEGA Antares 2-gruppig - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe WEGA Antares 2-gruppig

    Verkaufe WEGA Antares 2-gruppig: Hallo, biete 2-gruppige WEGA Antares zum Verkauf Maschine ist kompllet restauriert, allerdings nicht auf Dichtheit und Funktion überprüft....
  2. [Verkauft] WEGA Antares MEMA 2 2-gruppig aufbereitet

    WEGA Antares MEMA 2 2-gruppig aufbereitet: Ich biete eine komplett aufbereitete WEGA Antares an. Eine wunderschöne klassische italienische Espressomaschine System: 2-Kreis Baujahr 1992...
  3. [Verkauft] WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992

    WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992: Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem eine WEGA Antares EPU-1 angeschleppt, aber dann hinterher gemerkt, dass ich die Pumpe unmöglich ins Gehäuse...
  4. WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992

    WEGA Antares EPU-1 Bj. 1992: Hallo zusammen, Nachdem ich mal wieder was zum Schrauben brauchte, habe ich mich eigentlich auf die Suche nach einer LSM 95E gemacht (siehe...
  5. WEGA Antares MEMA 1

    WEGA Antares MEMA 1: Hallo Freunde der Gastromaschinen, mit großem Interesse habe ich die Restaurierung der WEGA Airy von Manzenberg gelesen. Tolle Arbeit! Kann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.