Wega Atlas EVD 2 gruppig

Diskutiere Wega Atlas EVD 2 gruppig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tage spontan eine Wega gekauft, ohne vorher viel darüber nachgedacht zu haben und werde diese in den...

  1. #1 Henrik R, 08.09.2019
    Henrik R

    Henrik R Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tage spontan eine Wega gekauft, ohne vorher viel darüber nachgedacht zu haben und werde diese in den kommenden Wochen (hoffentlich) wieder fit machen.
    Ich komme sicherlich mit der einen oder anderen Frage auf Euch zu aber erstmal ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:

    [​IMG]

    Laut Aufkleber ist es die 230V Version, allerdings scheint sie auf 400V umgebaut zu sein, Bilder folgen:

    [​IMG]

    Ich habe ja (noch) keine Ahnung von solchen Maschinen aber ich finde sie sieht noch recht gut von innen aus, oder?

    [​IMG]


    Und doch gleich schon die erste Frage:
    Wofür ist dieser Schalter? Am Kabelbaum ist kein Gegenstück? Vielleicht die nicht vorhandenen
    Heizung der Tassenablage?

    [​IMG]





    Beste Grüße,
    Henrik
     
    rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Henrik R, 09.09.2019
    Henrik R

    Henrik R Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Bisher ist es zum Glück selbsterklärend aber jetzt geht es an die Brühgruppen und da werde ich mir hier erstmal eine Anleitung suchen - sollten E61er sein, oder?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn ich schon so weit bin, nehme ich den Kessel auch raus, oder?

    Schönen Abend,
    Henrik
     
    rebecmeer gefällt das.
  3. cwh42

    cwh42 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Henrik,

    ich habe die gleiche Maschine. Ich hab die 2012 mal selbst generalüberholt. Die Gruppen hatte ich allerdings einen Techniker machen lassen.