WEGA Atlas mit nassem Kaffesatz

Diskutiere WEGA Atlas mit nassem Kaffesatz im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeefreunde, ich habe seit kurzem eine zweigruppige WEGA Atlas (neu). Der Kaffee schmekt absolut genial! Nur der Satz im Sieb ("Kuchen")...

  1. #1 Wega Atlas, 04.06.2009
    Wega Atlas

    Wega Atlas Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde,

    ich habe seit kurzem eine zweigruppige WEGA Atlas (neu).
    Der Kaffee schmekt absolut genial! Nur der Satz im Sieb ("Kuchen") ist völlig nass. Ist eher eine Ladung Matsch, als ein Kuchen. Das macht ziemliche Sauerei beim ausleeren. Sonst ist alles o.k.
    - Mahlgradverstellung bringt nicht viel oder eher nix - bis der Kaffe furchtbar bitter wird.
    - Mengenanpassung (ist = 7g) nutzt ebenfalls nix - bis zum Herzkasper nach Espresso (11g).
    Ich würde die Mahl- und Dosiereinstellungen an der Mühle gerne so lassen, da der Kaffe so echt klasse ist. Nur hätte ich gerne einen trockeneren Kaffeetrester, damit die Leerung erfreulicher wird.
    Mit der vorherigen Magister gab's das Problem nicht. Da war der selbe Kaffee ebensogut, der Satz aber trocken.

    Habt Ihr einen Tipp für mich, was los sein könnte?
    Reinigung mit geschlossenem Einsatz habe ich schon durchgeführt.

    Schon mal vielen Dank
    Wega Atlas
     
Thema:

WEGA Atlas mit nassem Kaffesatz

Die Seite wird geladen...

WEGA Atlas mit nassem Kaffesatz - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Eingruppige Wega Atlas EVD plus Mühle Cunill Colombia, 500€

    Eingruppige Wega Atlas EVD plus Mühle Cunill Colombia, 500€: Der Vater eines guten Freundes hat seine Kneipe geschlossen und mein Freund möchte gerne die Espressomaschine plus Mühle loswerden und kennt sich...
  2. Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht

    Programmierung WEGA Atlas Firenze - geht nicht: Hallo zusammen. Kurz zu mir, bevor ich meine Frage stelle. Ich wohne zur Zeit in der Nähe von Regensburg und bin seit Jahren leidenschaftlicher...
  3. Wega Atlas Reperatur

    Wega Atlas Reperatur: Hallo liebe Kaffee Freunde, Meine Name ist Nils Und ich bin komplett neu was Siebträger Maschinen angeht, habe bisher immer nur langweilige...
  4. WEGA Atlas Compact vs la faimac mod compres

    WEGA Atlas Compact vs la faimac mod compres: la faimac mod.compres vs wega Atlas Compact Hallo zusammen, habe wieder eine Gegenüberstellung von 2 ähnlichen Maschinen wie ich finde . Bei...
  5. Wega Atlas EVD 2 gruppig

    Wega Atlas EVD 2 gruppig: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tage spontan eine Wega gekauft, ohne vorher viel darüber nachgedacht zu haben und werde diese in den...