Wega/ Compak K6 - ?Automatik ausbauen? Drehrichtung ändern?

Diskutiere Wega/ Compak K6 - ?Automatik ausbauen? Drehrichtung ändern? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe KN-Leute, ich habe hier eine gebrauchte Wega K6 aus dem Jahre 99 stehen. Zwei Fragen für die ich Hilfe brauche 1. Ausbau der...

  1. #1 beachdean, 12.10.2015
    beachdean

    beachdean Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe KN-Leute,

    ich habe hier eine gebrauchte Wega K6 aus dem Jahre 99 stehen.

    Zwei Fragen für die ich Hilfe brauche
    1. Ausbau der Nachmahlautomatik
    Kann ich die Automatik einfach ausbauen? Also den Kasten über den Dosierer und den kleinen Eckigen unter dem Motor? Kann ich Phase und Nulleiter vom Motor kommend direkt am Netzschalter anschließen (anstatt an der Plantine der Automatik)?

    2. Vor einem Jahr habe ich Mahlscheiben bestellt...Anscheinend die falschen. Es kommt nur wenig und grob zerschlagenens Mahlgut raus. Die Mühle (also die untere montierte Mahlscheibe) dreht von oben draufschauend im Uhrzeigersinn, also rechtsdrehend. Die scharfen Zähne der Scheibe gehen nach links.

    Frage: Wie kann ich die Drehrichtung des Motors ändern?

    Herzlichen Dank für Mühe und Kommentare!
    Grüße
    beachdean

    Hier ein paar Fotos:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 beachdean, 16.10.2015
    beachdean

    beachdean Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Okay,
    also diesem Thread (http://www.kaffee-netz.de/threads/la-san-marco-sm-90-umbau.86861/) folgend,
    kann ich den Schalter über den Dosierer nicht einfach ausbauen, sondern muss dazu erst das graue Kabel, welches zum Schalter über den Dosierer hinführt mit dem Relais verbinden anstelle des braunen Kabels, welches vom Schalter kommt.

    Auch sollte ich nicht einfach die Platine umgehen, indem ich direkt Motor und Kondensator verbinde.
    Ich hoffe, ich habe es soweit richtig verstanden.

    Das Umpolen, um von Rechtslauf auf Linkslauf zu wechseln ist mir noch nicht ganz klar.
    Aber ich schaue mir die Schaltpläne im verlinkten Thread nochmal in Ruhe an.
     
Thema:

Wega/ Compak K6 - ?Automatik ausbauen? Drehrichtung ändern?

Die Seite wird geladen...

Wega/ Compak K6 - ?Automatik ausbauen? Drehrichtung ändern? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] IMS CI200IM Dusche 51.5mm für SAB/BEZZERA/CARIMALI/CIMBALI/WEGA/...

    IMS CI200IM Dusche 51.5mm für SAB/BEZZERA/CARIMALI/CIMBALI/WEGA/...: Hallo zusammen, wegen Wechsel auf meine neue La Pavoni ist meine IMS Dusche meiner SAB Pratika arbeitslos. Es ist das Modell "CI200IM" mit 200 µM...
  2. Upgrade von compak k3

    Upgrade von compak k3: Hallo zusammen, Mich hat die upgraderitis gepackt. Aktuell habe ich eine Silvia und eine compak k3 mit dem Timer unter der Mühle. Das Duo...
  3. Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.

    Compak K3 Touch Advanced Mahlscheiben gegen Mazzer Scheiben tauschen möglich.: Moin! Da ich im Netz keine zuverlässigen Infos dazu finden konnte habe ich es einfach mal ausprobiert. Also als allgemeine Info für die Gemeinde:...
  4. [Verkauft] [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend

    [Verkauft] Compak K3 Touch Advanced Glänzend: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Compak K3 advanced in metallisch glänzend. Sie ist fast genau 8 Jahre alt und hat unter 100 kg Kaffee...
  5. Compak Fino - SD auch mit Waage

    Compak Fino - SD auch mit Waage: Die Röster berichten auch von der host von einer weiteren neuen Mühle, der Compak Fino. Laut Aussage im Video soll es auch eine Version mit Waage...