Wega Edv zu hoher Kesseldruck

Diskutiere Wega Edv zu hoher Kesseldruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach längerer Standzeit habe ich meine Wega wieder in Betrieb genommen. Der Kessel heizte jedoch bis 2,5 bar auf und erst dann schaltete...

1. #1 Ollibolli, 30.10.2016
    Ollibolli

Ollibolli Mitglied

Hallo,
    nach längerer Standzeit habe ich meine Wega wieder in Betrieb genommen. Der Kessel heizte jedoch bis 2,5 bar auf und erst dann schaltete das Pressostat ab. Ich habe schon die Einstellschraube ganz rausgedreht, aber es heizt immer noch bis 2,3 bar.
    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungswerte?
    Wahrscheinlich verkalkt, oder?

Dankeschön,

Oli

2. #2 Ollibolli, 30.10.2016
    Ollibolli

Ollibolli Mitglied

So, Pressostat ist in Ordnung, kaputt ist die Druckanzeige :confused::confused::confused:...
    Die steht kalt schon bei 1,9 bar.

Leider steht auch der schon der Pumpendruck bei 6 bar. Wenn ich die Pumpe einschalte geht diese hoch auf 9 bar.
    Ist das zu schwach?

Danke,

Oli

Thema:

Wega Edv zu hoher Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

Wega Edv zu hoher Kesseldruck - Ähnliche Themen

1. BZ 07 baut keinen Druck auf

BZ 07 baut keinen Druck auf: Hallo liebes Forum, meine BZ07 (11 Jahre alt) baut seit heute morgen keinen Druck mehr auf. Sie hat erst normal hochgeheizt, beim Espresso...
  2. Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck

Bezzera Unica PID - neues Heizelement verbaut - hoher Druck: Hallo liebes Forum, nach dem man hier bei der Entkalkung und Wartung meiner verstopften Unica geholfen hat, hoffe ich, dass ich nun auch zu...
  3. Sehr hohe Karbonathärte

Sehr hohe Karbonathärte: Liebe Community Ich bin mich gerade stark in diesem interessanten Forum am Einlesen, da ich meine kleine La Piccola E.S.E.-Maschine durch einen...
  4. Rocket Appartamento - Pressostat nicht verstellbar?

Rocket Appartamento - Pressostat nicht verstellbar?: Guten Tag und vielen Dank für den zahlreichen Mehrwert, den ich schon einige Zeit durch das Lesen hier erhalten habe. Habe eine noch recht...
  5. Anfänger strebt nach Höherem

Anfänger strebt nach Höherem: Ich lese hier schon eine Weile mit und je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich und manche Threads ufern ja auch etwas aus. Daher poste ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden