Wega Edv zu hoher Kesseldruck

Diskutiere Wega Edv zu hoher Kesseldruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nach längerer Standzeit habe ich meine Wega wieder in Betrieb genommen. Der Kessel heizte jedoch bis 2,5 bar auf und erst dann schaltete...

  1. #1 Ollibolli, 30.10.2016
    Ollibolli

    Ollibolli Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    nach längerer Standzeit habe ich meine Wega wieder in Betrieb genommen. Der Kessel heizte jedoch bis 2,5 bar auf und erst dann schaltete das Pressostat ab. Ich habe schon die Einstellschraube ganz rausgedreht, aber es heizt immer noch bis 2,3 bar.
    Habt Ihr irgendwelche Erfahrungswerte?
    Wahrscheinlich verkalkt, oder?

    Dankeschön,

    Oli
     
  2. #2 Ollibolli, 30.10.2016
    Ollibolli

    Ollibolli Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    So, Pressostat ist in Ordnung, kaputt ist die Druckanzeige :confused::confused::confused:...
    Die steht kalt schon bei 1,9 bar.

    Leider steht auch der schon der Pumpendruck bei 6 bar. Wenn ich die Pumpe einschalte geht diese hoch auf 9 bar.
    Ist das zu schwach?

    Danke,

    Oli
     
Thema:

Wega Edv zu hoher Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

Wega Edv zu hoher Kesseldruck - Ähnliche Themen

  1. Signallampe rot WEGA wo anschließen?

    Signallampe rot WEGA wo anschließen?: Hallo zusammen, ich bin gerade im Finale der Komplettrestauration meiner Wega Nova EPU1, 230V. Eine Frage zur roten Signal Diode habe ich. Wo...
  2. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  3. WEGA Vela /ALE 2

    WEGA Vela /ALE 2: Guten Tag und frohes Fest, Ich benötige Hilfe, vielleicht kann mich jemand hier unterstützen. Beim dem Versuch die Dichtungen zu tauschen, ist...
  4. Wega EVD 2-AT ohne Leitungswasser Anschluss?

    Wega EVD 2-AT ohne Leitungswasser Anschluss?: Hallo zusammen. Ich weiß nicht recht, wie ich meine Frage hier als Suche formulieren soll, daher ein eigenes Thema. Ich hoffe, dass ist jetzt...
  5. Wega Airy 2Gr Siebträger die Erste

    Wega Airy 2Gr Siebträger die Erste: Hi zusammen, ich hab noch nie einen Espresso an einer Siebträgermaschine zubereitet. Und damit ich das bald Zuhause mal testen kann hab ich ein...